Der Name Turtle Rock Studios ist sicherlich vielen ein Begriff, doch wer oder was versteckt sich konkret dahinter? Erstens war TRS eines der Entwicklungsteams die an CS: Condition Zero mitgearbeitet haben, sie sind die Entwickler des offiziellen CS-Bot, haben Counter-Strike für die Xbox umgesetzt und erst vor wenigen Tagen ein eigenes Spiel für die Source-Engine angekündigt. Doch für noch etwas wichtiges tragen sie die Verantwortung.
So hat das 2002 gegründete Software Studio auch maßgeblich an Counter-Strike: Source mitgearbeitet. Einige der schönsten Maps stammen von ihnen:
- cs_office
- de_tides
- de_prodigy
- de_train
- de_inferno
- de_nuke
- cs_militia
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Diese Maps bzw. deren Erstellung sind auch das Hauptthema in einem interessanten Interview mit Turtle Rock Studios, welches die Half-Life 2 Mapping Seite
Interlopers.net durchgeführt hat. Bei uns gibts das Interview komplett in Deutsch:
Wer also schon immer mal wissen wollte wie das Erstellen eines Map Remakes funktioniert, ist hier genau richtig. Auf drei Seiten gibt es alle interessanten Infos zu ihrer Arbeit. Einziger Wehrmutstropfen: Wer Neuigkeiten zu ihrem eigenen Source-Engine Projekt sucht, wird in diesem Interview nicht fündig werden.