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Source Mods

Neo-Tokyo: Viele Bilder + Interview

31.12.2005 | 10:23 Uhr | von Syndrom
9.500 Hits
23 Kommentare
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Endlich gibt es mal wieder neue Infos zur interessanten Neo-Tokyo Mod. Ein Team-Mitglied wurde von mod-hq.com interviewt, dabei wurden auch eine ganze Reihe Bilder veröffentlicht.

Nach dem verlorenen 2. Weltkrieg baute Japan lediglich Defensiv-Streitkräfte auf. 100 Jahre später hat Japan große soziale und politische Probleme. Die Militärs und Rechts-Außen-Parteien fordern den Aufbau eines neuen militärisch starken Japan und bauen schließlich eine geheime Streitmacht auf: Die JINRAI. Die friedliche Regierung Japans setzt ihnen die "National Security Force (NSF)" entgegen - ein Bürgerkrieg entbrennt.

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Der Mod wurde zunächst als Source-Mod geplant - gewisse "terminliche" Probleme Seitens Valve zwang die Entwickler aber zur UT2004 Engine zu wechseln - für die Engine gibt es sogar eine spielbare Version. Doch was war der Grund für den Wechsel zurück auf Source? Auszug aus dem Interview:

Zitat:
Either NT sucked or the Unreal community didn't really support mods, or maybe a combo of both.


Das Gameplay wird vielseitig gestaltet. Immer gleich ist nur das 3-Klassen-System, das wirklich ganz unterschiedliche Spielweisen hervorbringen soll. Die Klassen Scout, Assault und Heavy Assault unterscheiden sich nicht nur in Geschwindigkeit, Panzerung und Bewaffnung, sondern haben auch verschiedene Spezial-Fähigkeiten. Viel möglich ist auch bei den Missionszielen: Team-Deathmach, Domination, CTF, CTF mit nur einer Flagge und verschiedene CS-artige Aufgaben sind möglich. Dem Mapper wird da ziemlich freie Bahn gelassen, sogar das Spawn-System kann flexibel gestaltet werden.

Interessantes Projekt - Erscheinungstermin? "Some time in spring 2006 probably" meinen die Entwickler . Wer mehr wissen möchte sollte sich das Interview anschauen.

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Danke an ThePunisher für die Info.

Neotokyo

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Studio Radi-8
Released: 03.07.2009
Tags:  Apokalyptische Welt, First Person, Klassensystem, Shooter, Team gegen Team, Unsichtbarkeit/Tarnung, Zukunft

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Mr.T
ON
sieht ja schon mal vielversprechend aus :)
Post 31.12.2005, 10:32 Uhr
# 2
Darkfirehawk
ON
Das erinnert mich an einen gewissen Film ^^
Post 31.12.2005, 10:36 Uhr
# 3
Price
ON
endlich wieder eine mod die sich mod schümpfen kann...
Den die 08/15 news nerven XD
Sp mods sind doch meistens nichts als maps mit bissle code :P
Mal sehen was aus dieser mod wird.

P.S. vielleicht wird ja eine mod am 01.01.06 released ;)
Post 31.12.2005, 10:41 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
08/15 news


Ich muss doch sehr protestieren, auf dem Half-Life Portal gibt es keine 08/15 News.


@Darkfirehawk

Mich erinnert das von der Story irgendwie an Dystopia.
Post 31.12.2005, 10:52 Uhr
# 5
imperator
ON
die models sehen genial aus
Post 31.12.2005, 10:59 Uhr
# 6
t.omfmontana
ON
Zitat:
Original von Trineas

Mich erinnert das von der Story irgendwie an Dystopia.


Neo Tokio gibt es aber schon länger *klugscheis*
Post 31.12.2005, 11:35 Uhr
# 7
King2500
ON
Hui. :D
Post 31.12.2005, 11:37 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von t.omfmontana

Neo Tokio gibt es aber schon länger *klugscheis*


Dystopia released, NeoTokyo nicht.
Post 31.12.2005, 11:58 Uhr
# 9
Kissaki
ON
uiuiui
freu mich schon ;)
Post 31.12.2005, 12:08 Uhr
# 10
matze^^
ON
Hat mich beim ersten hingucken an F.E.A.R erinnert, auf dem Bild wo die Soldaten drauf sind.^^
Sieht vielversprechend aus.
Post 31.12.2005, 12:15 Uhr
# 11
Blackwolf
ON
Erinnert mich höhstens an F.E.A.R., genau Dr. Dill. :)

Aber an Dystopia irgendwie nicht. Dystopia ist mir irgendwie auch zu einseitig....

Neotokyo war lange vor Dystopia da und es hat ja nichts damit zu tun ob es schon released ist oder nicht. Eins ist Fakt, wenn das Team von Neotokyo es schafft die Pläne und das gesamte CustomMaterial einzubauen, dann wird Neotokyo schon im Menü spannender sein als Dystopia. :S :)

(Nichts gegen das Team von Dystopia, aber ich mag die Mod nicht so wirklich. (Gute Ansätze.))
_______________________________
Sehr sehr coole Screens und wirklich coole Ideen (forum).
Ich mag das Ambiente und die Aufmachung von der Mod.
Post 31.12.2005, 12:27 Uhr
# 12
Koraktor
ON
'nen guten Shader-Programmierer scheinen sie ja zu haben - von dem stammte ja auch die Bloom-Mod.
Post 31.12.2005, 12:28 Uhr
# 13
DarkComet
ON
scheint eine gute mod zu werden, hoffe man kann bald die ersten versionen spielen
Post 31.12.2005, 12:54 Uhr
# 14
Artanis
ON
Uiuiui wenn das mal nicht meine Lieblingsmod wird. :D
Post 31.12.2005, 13:00 Uhr
# 15
joe
ON
Tja, schade nur, dass alle Source spiele im moment unspielbar sind. Dank dem Hyper-Bloom-On-Steroids-Update letzte Woche.

http://www.half-life2.de/forum/attachment.php?attachmentid=2100
Post 31.12.2005, 13:10 Uhr
# 16
ItsPayne
ON
Oh weh, ich fürchte hier sehen viele ein CS2 in der mod.
Post 31.12.2005, 13:17 Uhr
# 17
stonyrue
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von t.omfmontana

Neo Tokio gibt es aber schon länger *klugscheis*


Dystopia released, NeoTokyo nicht.


erst lesen, dann klugscheissen. die mod wurde zuerst auf unreal-engine released. außerdem macht ein früherer release kein älteres spiel. neo-tokyo wird warscheinlich umfangreicher und besser als dystopia. zumindest hatte mich die ut mod richtig überzeugt, schade nur dass sie nicht richtig supportet wird.
Post 31.12.2005, 13:40 Uhr
# 18
tuacker
ON
Zitat:
Original von ItsPayne

Oh weh, ich fürchte hier sehen viele ein CS2 in der mod.


Wie? Was? Wann? Wo siehst du das? ....
Post 31.12.2005, 13:46 Uhr
# 19
Darkfirehawk
ON
Das ganze erinnert mich an einen gewissen Anime Film namens Jin-Roh.
Wem fallen schon ähnlichkeiten auf, hmm? ^^
Die hatten da ziemlich dicke Rüstungen, das wird kein CS2 :)
Post 31.12.2005, 15:43 Uhr
# 20
Syndrom
ON
Vielleicht gibts ja einen Gastauftritt von Tokio Hotel :ugly:
Post 31.12.2005, 19:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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