|
›› Willkommen! ›› 101.328.683 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Half-Life 2 Jetzt mit AMD64-Unterstützung
|
9.294 Hits
34 Kommentare 1 viewing
|
|
Ganz überraschend hat Valve eine 64bit-fähige Version von Half-Life 2 und Lost Coast veröffentlicht. Diese wurde in den vergangenen Wochen und Monaten in Zusammenarbeit mit AMD entwickelt.
Um in den Genuss des Performanceschubs zu kommen, braucht man einen 64bit-fähigen AMD-Prozessor, Windows XP x64-Edition und eben die neuen Versionen der Spiele. Steam erkennt die Rechnerkonfiguration automatisch und lädt dementsprechend das 64bit-Update herunter.
Wie groß der Performancezuwachs nun wirklich ist, müssen aber wohl erst Benchmarks und Usererfahrungen zeigen. Außerdem bleibt wohl abzuwarten, ob auch die anderen Source-Spiele mit diesem zukunftsträchtigen Feature ausgestattet werden.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Ich glaub das ist jetzt der entscheidende Faktor, dass ich mir auch XP x64 gönne.
PS: Steam hat auch trotz 32bit-Windows bei mir ein Update für Lost Coast runtergeladen. Keine Ahnung, ob das noch was anderes ist.
|
|
23.12.2005, 00:37 Uhr |
|
|
|
23.12.2005, 00:49 Uhr |
|
|
mir auch...
hmmm irgendwo habe ich hier dich winxp64bit rumliegen nur wo ?
|
|
23.12.2005, 01:07 Uhr |
|
|
hmm...bei mir ebend so...
Gibts schon Screens von der Version ? Würde das mal zu gerne sehen !
Wenn man mal ehrlich ist,sah das bei FarCry nicht soooo spektakulär aus !
|
|
23.12.2005, 01:42 Uhr |
|
|
Ich glaub nicht das sich da optisch viel tut, es wird wohl eher für flüssigeren spielverlauf sorgen, da die mit größeren registern arbeiten.
|
|
23.12.2005, 05:45 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Deadbrain D. Wenn man mal ehrlich ist,sah das bei FarCry nicht soooo spektakulär aus !
| Das ist alles Sache der Entwickler. Die Vergleichsbilder von FarCry zeigten beispielsweise, dass ein Felsen eine höher aufgelöste Textur und Bumpmapping hat, oder dass der LOD Radius (Level of Detail) vergrößert wurde. Also dass das Gras am Boden nicht nach 15 Meter verschwindet, sondern eben erst nach 25 Meter, usw.
Das sind alles Dinge wo jetzt ein 64bit Prozesser toll ist, usw. aber nicht wirklich erforderlich. Die könnten die Textur dieses Steins auch in der normalen Version auswechseln oder die LOD Grenze höher stellen. Eine High-End 32bit CPU mit einer High-End GPU könnte das genauso darstellen. Nur hätte man vielleicht dann weniger FPS.
|
|
23.12.2005, 06:01 Uhr |
|
|
Funktioniert das nur mit AMD? Oder gibts mittlerweile auch schon 64 Bit Prozzessoren von Intel?
|
|
23.12.2005, 07:19 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Deadbrain D. hmm...bei mir ebend so...
Gibts schon Screens von der Version ? Würde das mal zu gerne sehen !
Wenn man mal ehrlich ist,sah das bei FarCry nicht soooo spektakulär aus !
| 64bit Unterstützung bedeutet nicht dass ein Spiel schöner wird, lediglich die Performance wird etwas besser.
(Wie Trineas schon schrieb )
|
|
23.12.2005, 07:21 Uhr |
|
|
Intel hat 64bit cpus aber die version wurde mit amd entwickelt also denke ich ma die geht nur auf AMD vpus.
ICh hab nen bessere performance von 3% durch das update
|
|
23.12.2005, 07:52 Uhr |
|
|
Jetzt, wo der 64Bit-Zug langsam in Fahrt kommt, muss ich mir echt überlegen, nicht bald von meinem treuen P4 wegzukommen und auf Athlon 64 umzusatteln!
Durch 64Bit wird nur die Performance erhöht, dadurch kann man aber auch die Grafik verbessern, weil mehr reserven zur Verfügung stehen!
|
|
23.12.2005, 08:25 Uhr |
|
|
die resourcen auszuarbeiten steht immer bei den entwicklern.. klar bringt es vlt erstmal n bissl, hab mir aber eig mehr als nurn bissl davon erhofft^^
|
|
23.12.2005, 09:45 Uhr |
|
|
ich finds Gut
|
|
23.12.2005, 10:17 Uhr |
|
|
Geil, nach der Arbeit mal Gleich testen
|
|
23.12.2005, 10:18 Uhr |
|
|
Was läd der den alles runter???
Der aktualisiert bei mir gerade HL², Deathmatch,CS:S, Lost Coast und das SDK!
Ist das alles nur wegen 64Bit??? Was komisch ist,ich habe gar kein 64Bit Prozessor!
Naja,lass mich mal überaschen was dahinter steckt!
|
|
23.12.2005, 10:25 Uhr |
|
|
schon toll das die das machen habe aber keinen Bock
Windows XP x64-Edition
zu installieren und glaube kaum dass sich da viel ändern wird
|
|
23.12.2005, 10:44 Uhr |
|
|
Zitat: Original von noob@work Intel hat 64bit cpus aber die version wurde mit amd entwickelt also denke ich ma die geht nur auf AMD vpus.
| Dürfte nicht sein, intel hat seine Technik schließlich von AMD übernommen.
|
|
23.12.2005, 11:38 Uhr |
|
|
Zitat: Original von fresco Zitat: Original von Deadbrain D. hmm...bei mir ebend so...
Gibts schon Screens von der Version ? Würde das mal zu gerne sehen !
Wenn man mal ehrlich ist,sah das bei FarCry nicht soooo spektakulär aus !
| 64bit Unterstützung bedeutet nicht dass ein Spiel schöner wird, lediglich die Performance wird etwas besser.
(Wie Trineas schon schrieb )
| Bei FarCry war das aber etwas anders ! Da sah das Spiel irgendwie schon besser aus...
Naja ist ja auch egal,solange ich keinen 64Bit-Prozessor habe,ist dieses Thema eh uninteressant für mich !
|
|
23.12.2005, 12:32 Uhr |
|
|
ham die etwa das sdk fertich??
oda 64bit is drin :-/
|
|
23.12.2005, 12:43 Uhr |
|
|
Hmmm...morgen krieg ich meinen 64 X2 Proz...da überleg ich mir schon mal, beide systeme draufzumachen...
|
|
23.12.2005, 12:48 Uhr |
|
|
Warum sieht die 64bit-Version von FarCry besser aus als 32bit?
Ganz einfach, die Entwickler haben die bessere Leistung gleich dazu verwendet auch bessere Grafik darzustellen. Nur ist das eigentlich unfair gegenüber 32bit-Usern, da die auch diese Features auch nutzen könnten. Grafik ist eben nicht an die Prozessorarchitektur gebunden.
|
|
23.12.2005, 12:58 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|