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Source Mods Resistance & Liberation: Interview & Pic
18.12.2005 | 11:58 Uhr | von Syndrom
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5.583 Hits
17 Kommentare 1 viewing
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Die freundlichen Kollegen von phl.com sind in letzter Zeit richtig fleissig und präsentieren heute ein weiteres Interview. Diesmal durfte der Pressesprecher der 2. WK Mod Resistance & Liberation -Mod Info- einige Fragen beantworten, ein neuer Screenshot ist ihm auch entschlüpft. Zunächst ein Schnipsel aus dem Interview:
Zitat: planethalflife.com: Morale? Could you tell me how this would work?
Ben Goldberg: Simply put you will perform better and with more confidence around fellow soldiers, such as an NCO or other members of your company. This would come on the form of steadier aim or stamina and really add a human element to gameplay, in addition to enhancing team play.
| Die Entwickler wollen aus Realismus-Gründen auf ein HUD verzichten und eine sehr reale Projektil-Ballistik einbauen: Ein Treffer und der Spieler ist ausser Gefecht gesetzt - noch eine Spur härter als DoD. Gleichzeitig soll das Teamplay durch ein Moral-System gefördert werden: Sind Mitspieler in der Nähe, verbessert sich Aiming und Sprintkraft. Mehr Infos im Interview!
Der Screenshot zeigt die Map rnl_carentan und das M1-Garand Gewehr der Amerikaner, der Spieler lehnt sich gerade Call-of-Duty like um die Ecke um einen schnellen Blick zu wagen.
Danke an ThePunisher für die Info.
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nice das mit der moral... wird aber irre schwer umzusetzen
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18.12.2005, 12:03 Uhr |
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@E-freak ne find ich net, weil ich spiele hauptsächlich Americas Army und da is auch so was ähnliches. Da wird das Aim gesteigert wenn der Leader in der Nähe ist. Denke man müsste einfach nen Radius festlegen in dem das gesteigert würde und fertig is....ich will die Mod haben hört sich geil an.
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18.12.2005, 12:06 Uhr |
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naja ich stell mir das nefig vor... ich sitz allein inner ecke... und treffe nich weil das spiel nich will das ich treffe...
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18.12.2005, 12:06 Uhr |
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Zitat: Original von spooking737 naja ich stell mir das nefig vor... ich sitz allein inner ecke... und treffe nich weil das spiel nich will das ich treffe...
| Ne...du kannst ja dann COD spielen...musst dann ganz ehrlich nicht alleine in der Ecke schlechter schießen!
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18.12.2005, 12:14 Uhr |
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Das "Moral-Feature" halte ich für Unsinn. Zumindest, wenn es sich auf Stamina und Genauigkeit auswirkt, das erzwingt ja nur das Teamplay. Gutes Teamplay sollte meiner Meinung nach aber von selbst entstehen.
Und sowas funktioniert viel besser, wenn man sich von den Teammitgliedern etwas erhofft: Deckung, Munition, Sanitäter... sowas halt.
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18.12.2005, 12:15 Uhr |
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werd ich dann ma tuen ich schau mir die mod aber trotzdem an..
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18.12.2005, 12:15 Uhr |
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Zitat: Original von Koraktor Das "Moral-Feature" halte ich für Unsinn. Zumindest, wenn es sich auf Stamina und Genauigkeit auswirkt, das erzwingt ja nur das Teamplay. Gutes Teamplay sollte meiner Meinung nach aber von selbst entstehen.
Und sowas funktioniert viel besser, wenn man sich von den Teammitgliedern etwas erhofft: Deckung, Munition, Sanitäter... sowas halt.
| Na ja. Die Idee hat bei Frontline Force schon (meiner Ansicht nach) sehr, sehr gut funktioniert. Ich bin fast nie alleine los gelaufen, sondern hab mir als erstes Kollegen gesucht.
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18.12.2005, 12:27 Uhr |
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Ich dacht wir sind das los? *auf spooking zeig*
Gibt es nicht noch eine andere HL2 Mod die auch eine genaue Ballistik haben will?
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18.12.2005, 12:37 Uhr |
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Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnern kann, legt Heat auch sehr viel wert auf Realismus.
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18.12.2005, 12:58 Uhr |
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Also ich finde das ein schuss und Tot etwas blöd ist, schon klar wenn man im Kopf getroffen wird, aber was ist wenn man im Arm oder Fuss getroffen wird, da ist man nicht gleich tot. Bei der Battle Grounds Mod wird es angezeigt das man im Arm Brust oder sonstwo getroffen wurde, nur leider passiert dort nichts weiter, man sollte wenn man getroffen wird langsamer gehen oder wenn man im Arm getroffen wird nicht mehr genau zielen können, da würde dann auch der Medic sinn machen.
Aber warten wir erstmal die Beta ab und dann kann man ja sagen ob es gut ist oder besser gemacht werden muss.
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18.12.2005, 13:00 Uhr |
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Jaja, das ist ein Thema bei dem ich immer mit mir selbst im Konflikt stehe. Soll man Eigenschaften von einer simulierten Moral abhängig machen oder doch lieber die echte Moral des Spielers wirken lassen? Knifflige Angelegenheit; Ich denke, darüber könnte man eine Doktorarbeit in Psychologie schreiben ohne auf eine klare Aussage zu kommen.
Es kommt wohl immer darauf an, wie stark dosiert es eingesetzt wird.
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18.12.2005, 13:04 Uhr |
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Also ich glaube die Mod wird besser als DoD:S
Denn wenn ich mir so einige Screens ansehe *g* ...
Da passt einfach alles, stimmige Beleuchtung wirklich schöne Vegetation... Das sieht alles sehr professionell aus. Ich wünsch dem Team alles Gute. Ich vermute es gibt hier einige, die dann wohl ihr DoD:S Geld für was anderes ausgeben, wenn die Mod erschienen ist
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18.12.2005, 13:25 Uhr |
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J.Ryan, recht hast du
Also ich verfolge diese Modifikation schon lange und kann es garnicht mehr abwarten da wechseln sogar die meisten dod 1.3 hasen hin
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18.12.2005, 14:07 Uhr |
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@Koraktor: Also so unsinnig ist das gar nicht. Du meinst, dass würde das Teamplay erzwingen? Das stimmt, ist aber auch notwendig, denn auf nahezu allen Servern (vorallem DoD) befinden sich nur Kinder oder Anfänger, die bsp. keine Flaggen einnehmen und einfach nicht mitdenken...
Andererseits heißt das auch wiederum, dass möglicherweise dieses neue Feaure gar nichts bringen wird, da auch hier wieder Anfänger das nicht wissen....und man wird sich die Zähne ausbeißen müssen.
Letztendlich steht der Realismus höher als das Gameplay bei mir, denn nur der Realismus zeigt, wie gut man spielt.....
Ich wette zudem, dass die meisten das nicht spielne werden, weil sie keine Punkte machen und lieber andere Sachen zocken. Doch ist das wirklich mal ein etwas Anderes also immer dasselbe wie CS oder DoD!!!!
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18.12.2005, 14:10 Uhr |
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ähm die Bilder von diesem Weltkriegs-Mod ist im Bildergalerie mit dem Mod "Leave No Man Behind" vermischt worde.
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18.12.2005, 18:24 Uhr |
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Da ist ein Fehler drin, hab mir das Interview auf Englisch durchgelesen und da stand das mann nur bei einem Kopfschuss 100% tot ist, nicht wie Syndrom beschrieb, dass man selbst bei einem Gliedmaßen-Treffen tot sei.
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18.12.2005, 21:39 Uhr |
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sieht aus wie "brother in arms"
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20.12.2005, 12:30 Uhr |
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