Garry Newman, der Schöpfer der wohl bis Dato kreativsten Half-Life 2 Modifikation "Garry's Mod" meldet sich auf seiner Website wieder mal zu Wort. Hauptthema ist natürlich die mit Spannung erwartete Version 9 des "mittlerweile soviel mehr als Physik-" Mod, dazu gibts ein Video und einige Bilder.
Darauf zu sehen sind die Möglichkeiten, die das LUA Scripting bietet. Relativ einfach lassen sich damit eigene Gamemodis erstellen. Auch das Video zeigt einen solchen, das Melonen-Rennen, in Action:
Einige Beispiele, die sich mit LUA in Garry's Mod 9 verwirklichen lassen, sind Lebenspunkte zu verändern, Geschwindigkeit der Spieler ändern, Waffen einen anderen Munitionstyp verschießen lassen, usw. Einiges davon seht ihr auf den folgenden Bildern, die wie angekündigt auch veröffentlicht werden:
Solltet ihr Probleme mit der momentanen Version von Garry's Mod haben, sollte euch mit der neuen Version geholfen werden. Viele Bugs wurden gefixt, vor allem die, die mit dem Release von DoD:S entstanden sind.
Ansonsten bleibt mir nur noch auf das
Releasedate diesen
Freitag, am 28. Oktober 2005 hinzuweisen. Sollte Valve Lost Coast diese Woche wieder nicht veröffentlichen, gibts am Freitag wenigstens G-Mod 9.0 - oder auch beides, lassen wir uns überraschen.