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Source Games They Hunger: Interview
25.10.2005 | 18:35 Uhr | von Syndrom
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6.500 Hits
5 Kommentare 1 viewing
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Gamecloud.com hatte die Gelegenheit mit den They Hunger Entwicklern Neil Manke und
Einar Saukas ein kurzes Interview zu führen. Dabei kamen auch die Gründe für den Release als Bezahl-Mod zur Sprache:
Zitat: Gamecloud: First, why did you decide to create your own professional game developer after creating a number of free game projects?
Einar Saukas: We didn’t have a lot of choices. Developing a SP (single-player) game requires a significant amount of work: character creation, scripting, storyline, dialogues, special sequences, monster variations, enemy placement, ambushes, puzzles, and so on. Most of all, it also entails designing many original locations, unlike MP (multiplayer) maps that people like to play over and over again. All this work was barely manageable when we produced the classic They Hunger mod trilogy using the Half-Life engine. However, the newest 3D game technologies require a much higher level of detail. Consequently, producing a full-size quality SP project becomes almost impossible for part-time developers.
Neil Manke: I still remember our first sponsored project, with 3 maps produced in 2 weeks. It was a freely released mod for Quake 1, created to promote a TV series by Rysher Entertainment. However, these days every little detail takes much more work. For example, it’s not uncommon to see a multiplayer mod take up to 2 years and then launch with only 3 or 4 playable maps. And also, one must consider the considerable amounts of money the major developers now invest in their games. Simply put, modern games require much higher investments of time, energy and money and there’s no magical way to avoid this reality. Starting a professional company is the only route that may give us the opportunity to be able to produce the kinds of games we’ve always wanted to.
| Die Entwickler führen also den wegen der neuen Engine mit all ihren neuen Möglichkeiten stark gestiegenen Arbeitsaufwand als Hauptgrund für die die kleine "Zwangs-Spende" an.
Hier nochmal die ersten lecker Screenshots:
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Sieht schon nett aus
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25.10.2005, 19:04 Uhr |
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Ich hoffe das es den Umbrella als Waffe auch wieder gibt ! War meine Lieblingswaffe....
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25.10.2005, 19:31 Uhr |
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Wenn man wenigstens bei denen per PayPal zahlen kann, dann steht dem nix mehr im Weg
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25.10.2005, 19:53 Uhr |
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Hm, vielleicht seh ich das jetzt nicht aus dem richtigen Winkel, aber ich halte die Spende persönlich für sinnfrei. Spiele- bzw. Softwareentwicklung kann dazu dienen, Geld zu verdienen. Eine Mod wird aber in der Regel, aus einem ganz anderen Grund entwickelt. Da geht es doch garnicht darum, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Zudem werden solche SP-Sachen auch net unbedingt später sehr stark weiterentwickelt. Und zu denken, sich damit doch mal eben was dazuverdienen zu können u.a. für weitere Projekte....Naja, eine freiwillige Spende wäre da angemessener gewesen. Ich kann nur hoffen, dass das ein Scherz ist, sonst wird dies die erste Mod sein, die für mich gestorben ist (passt auch grad, da in TheyHunger eh fast alle tot sind ).
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25.10.2005, 21:27 Uhr |
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Zitat: Original von Supervisor Hm, vielleicht seh ich das jetzt nicht aus dem richtigen Winkel, aber ich halte die Spende persönlich für sinnfrei. Spiele- bzw. Softwareentwicklung kann dazu dienen, Geld zu verdienen. Eine Mod wird aber in der Regel, aus einem ganz anderen Grund entwickelt. Da geht es doch garnicht darum, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Zudem werden solche SP-Sachen auch net unbedingt später sehr stark weiterentwickelt. Und zu denken, sich damit doch mal eben was dazuverdienen zu können u.a. für weitere Projekte....Naja, eine freiwillige Spende wäre da angemessener gewesen. Ich kann nur hoffen, dass das ein Scherz ist, sonst wird dies die erste Mod sein, die für mich gestorben ist (passt auch grad, da in TheyHunger eh fast alle tot sind ).
| Ich Stimme dir voll und ganz zu !
Für so ne Mod Geld zu verlangen ... da gibts bessere Mods und vor allem sind die kostenlos
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25.10.2005, 21:56 Uhr |
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