Garry arbeitet neben seinem Spiel "Facewound" weiter an der Beta 9 von seinem Physik-Mod. Mehr Infos zu diesem wirklich faszinierenden Stück Software findet ihr natürlich in unserer
Mod-Datenbank.
Das spannendste Feature der neuen Version wird wohl die eingebaute Lua-Scriptsprache sein, mit der jeder normal-intelligente Durchschnittszocker seine eigenen Spielmodi, Konsolenbefehle, animierte Menüs, Spielergeschwindigkeiten, Rundenzeiten und dynamische Spawnpoints kreieren kann.
Der dritte Screenshot ist als Beispiel gut geeignet. Er zeigt das mit Lua geschriebene Mini-Spiel "Melonen-Renner" - die grünen Grafiken sind sogar animiert! Die beiden ersten Bilder zeigen das Game "Barrelmania", das frappierend an das gute alte
Boxwars erinnert: Jeder Spieler ist ein Explosiv-Fass - in einem Level voller Fässer und nur mit einem Brecheisen ausgestattet. Welches Fass ist nun ein Mitspieler und welches nur stinknormales aber tödliches Sprengstoff-Fass? Das heraus zu finden wird wohl für sehr witzige Gefechte sorgen.
Ihr seht schon, da kommt noch eine Menge auf uns zu! Hier nochmal Garrys Original-Mitteilungen:
Zitat: ... GMod v9 development is continuing on the weekends too. Right now I find that I’m just trying to open as many doors for the Lua scripters as I can. This week I added the ability to animate items on the HUD from the server. For example, on this screenshot(944) the melons are animated and are running across the screen. this shot (937) was just a test to see how much shit I could throw at it before it stopped taking it.
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Zitat: ... Despite posting about GMod 8.4 in my blog I still get people asking me if there's going to be another version. So I'll post it here.
We're currently beta testing 8.4 on the forums. I find this is much better method than adding a load of features than releasing and hoping it works.
8.4 introduces LUA scripting. What this means is that people can make their own game modes and addon scripts that wouldn't be possible with just mapping. Things like as adding your own console commands, round timers, respawning players, setting player speed, spawning entities dynamically.
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Zitat: I’ve been doing some thinking. Everyone that I’ve showed GMod 8.4 to has said something along the lines of “This should be called GMod 9!”.
So I think the next version will be called GMod 9.
That’s pretty much all I have to say. I’m really hoping to have Valve’s HDR stuff in v9 if they get the sdk stuff out quick enough. I’m not sure if I can though - having an ATI card. I’m not 100% sure but I think you need an NVidia ps3.0 card to be able to ‘buildcubemaps’.
GMod 9 is due out sometime mid to late October.
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Die Beta 8.4 ist also groß genug geworden um eine Umbennnung in 9.0 zu rechtfertigen -
und erscheinen soll die Mod dann bis Ende Oktober.
Danke an arcoN für die Info.