Die Macher der Sci-Fi-Mod
Dystopia veranstalten einen Mapping-Contest. Der Ersteller der besten Map bekommt $250 und ein Dystopia-T-Shirt. Der Zweitplatzierte $50 und ein T-Shirt. Außerdem werden die besten Maps als offizielles Map-Pack veröffentlicht.
Also ran an den Hammer und eine Dystopia-Map gebastelt.
Aber es gibt noch mehr zum Thema Dystopia zu vermelden. Seit dem Update vom letzten Freitag gibt es einige Probleme mit der Mod, u.a. Grafikfehler und Abstürze.
Einen gravierenden Fehler der erst seit kurzem auftritt (
"Game shader 'game_shader_generic_sample.dll' trying to override a base shader 'bloom'.") lässt sich durch folgenden Tipp beheben:
Die Datei
game_shader_generic_sample.dll im Ordner
SourceMods\dystopia\bin in
game_shader_generic_sample umbennen, .dll also entfernen.
Trotz allem bleibt Dystopia praktisch unspielbar, weil ein wichtiges Gameplay-Feature, das Hacken, durch Abstürze verhindert wird.
Das Team wartet sehnsüchtig auf ein Update des SDKs, um Dystopia an die neue Version der Source-Engine anzupassen. Doch das Update wird - laut Valve - erst in ein bis zwei Wochen releaset. Darum versucht das Team jetzt auf eigene Faust die schlimmsten Fehler zu beheben und so Dystopia wenigstens wieder voll spielbar zu machen.
Bleibt noch ein hübscher Comic, der die Meinung der Dystopia-Fans zum letzten Update wohl sehr gut rüberbringt: