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    NEWS 

Day of Defeat: Source

Steam Update News: Release-Zeit & Pics

17.09.2005 | 03:36 Uhr | von Trineas
7.580 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Bei "normalen" Spielen ist es so einfach. Das Releasedate gibt den Tag an, an dem das Spiel im Laden erhältlich ist. Doch eine derartig unpräzise Angabe ist bei Steam unbrauchbar. Da ist schon der genaue Zeitpunkt des tatsächlichen Release von Nöten.

Und dieser wird laut Valve (aufgrund der Zeitverschiebung) am 27. September um Punkt 0:00 Uhr unserer Zeit stattfinden. Während Gabe Newell in Seattle gemütlich um 3 Uhr Nachmittag den roten Knopf drückt, ist es hier also schon Mitternacht. (Das ist bei uns übrigends in der Nacht von Montag auf Dienstag.)

Passend zum Thema gibt es zwei neue DoD:S Model Render zu begutachten. Die Bazooka Klasse der Alliierten und einen deutschen Sniper:

Thumbnail Thumbnail
Auch interessant: Nächste Woche wird es ein großes Source-Engine Update geben. Damit wird die HL2-Engine auf den Stand der aktuellen Day of Defeat: Source Version gebracht. Neben der Integration von HDR gibt es dabei auch einige Bugfixes, näheres dazu dann nächste Woche.

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Marlok
ON
Ach du Sch...ße 0 Uhr na geil naja werd mir eh die überteuerte CSS version kaufen müssen da es Vavle immernoch nicht geschafft hat solche Dienste wie Paypal in Steam zu Integrieren
Post 17.09.2005, 04:16 Uhr
# 2
Hackepeter
ON
hmm 0 Uhr is natürlich nich so toll, aber man kanns da eh nich allen recht machen. immerhin siehts so aus alls würden sie ein releasedate mal halten können ;)
Post 17.09.2005, 05:05 Uhr
# 3
Der_Picknicker
ON
es wird doch eine Ladenversion auch geben...solls die dann Dienstag geben? sry, bin nich mehr ganz up2date
Post 17.09.2005, 06:21 Uhr
# 4
Trineas
ON
Die sollte eigentlich am 26. September erscheinen, möglicherweise kommt sie aber auch ein paar Tage später. (Hab in irgendeinem Online Versandhaus 29. September gelesen) In manchen Läden wird sie wohl auch schon ein paar Tage früher verkauft werden, aber das ändert nichts daran dass man erst am 27. September 0 Uhr unserer Zeit spielen wird können.
Post 17.09.2005, 06:36 Uhr
# 5
Kasper
ON
Bisschen OT:
Wie sieht das eigentlich voraussichtlich mit den inoffiziellen Mods und den "nackten" CS:S bzw. DOD:S Versionen dann aus? Braucht man auf jeden Fall das komplette HL2 oder reicht die Source-Engine? Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, sofern keine speziellen Texturen aus HL2 etc. verwendet werden.
Post 17.09.2005, 06:40 Uhr
# 6
michael
ON
@Kasper
CS:S und DoD:S werden zusammen in einem Pack kommen! Schade eigentlich denn im Laden kostet diese Version sage und schreibe 40€! Da lohnt sich schon ein Import aus GB, aber ich gehe mir es in Ramstein auf der u.s. air base kaufen :)
HL² ist nicht notwendig für CS:S oder DoD:S

Back to Topic
Schöne Render Bilder, trotzdem sehe ich der sache noch etwas mißtraurig endgegen, was DoD:S im allgemeinen betrifft!
Post 17.09.2005, 06:47 Uhr
# 7
Trineas
ON
@Kasper

So wie ich deine Frage verstanden hab, meinst du ob man für die Mods HL2 braucht, oder ob ein einzelnes über Steam gekauftes DoD:S oder das CS:S Retail Pack ausreicht.

Die Antwort: Das wissen wir nicht 100%ig, aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich. Denn Mods sind keine Spiele die auf der Source-Engine entwickelt werden, sondern Modifikationen von Half-Life 2. Dazu kommt noch der Content, viele Mods benutzen eben Models und Texturen die in HL2 dabei sind, in DoD:S und CS:S nicht.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass möglicherweise MP-Mods auf Basis von HL2:DM (was ja auch im CS:S Retail Pack enthalten ist) funktionieren könnten, aber ich glaub eher nicht.
Post 17.09.2005, 06:49 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von michael

Schöne Render Bilder, trotzdem sehe ich der sache noch etwas mißtraurig endgegen, was DoD:S im allgemeinen betrifft!


Begründung?
Die Entwickler sind davon überzeugt, dass es das beste DoD ist, was es jemals gab, und sind überglücklich über das was sie erschaffen haben.
Post 17.09.2005, 06:50 Uhr
# 9
Kasper
ON
Danke michael & Trineas, ich meinte tatsächlich z.B. "nacktes CS:S + PoA".
Könnte mir durchaus auch noch vorstellen, dass Valve da nen Riegel vorschiebt...
Post 17.09.2005, 06:53 Uhr
# 10
michael
ON
Begründung:
Schöne Grafik, sagt ja keiner was. Detailarm, 4 Maps, Steamwartezeiten. Zu teuer in Deutschland wenn ich mir den Preis hingegen in den USA oder UK anschaue.
Jeder holt sich jetzt DoD:S und dann kommt wieder die Flut der kleinkinder und der cheaterschreier. Aber egal, jedem das seine.

greetz mike
Post 17.09.2005, 07:02 Uhr
# 11
FatherMcKenzie
ON
Kleinkinder und Cheaterschreier gibts in jedem noch so kleinen, unbekannten Spiel / Mod. Wer das nicht abkann sollte keine MP Spiele auf Public Servern spielen. (Zwar OT: Aber bei Dystopia ist es ganz witzig als Hacker bezeichnet zu werden :p)

Release um 0Uhr gefällt mir sehr gut, da kann man noch ein paar Runden zocken bevors ins Bett geht (wenn die Steamserver nicht zusammenbrechen :p).

Noch 9T14h47m !! ;)

Edit: PS: Die hlportal server zeit geht 2-3 Minuten vor *mecker* :p
Post 17.09.2005, 07:16 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von michael

Schöne Grafik, sagt ja keiner was. Detailarm


Bitte was???
Sieh dir mal andere aktuelle Spiele an, und dann sag nochmal das so etwas hier detailarm ist.

Die vier Maps sind tatsächlich ein Kritikpunkt, aber das werden auch bald mehr werden. (Gab ja auch bei CS:S neue Maps, wie von Valve versprochen.) Unsinn sind dagegen die Steamwartezeiten, denn die gibts schon jetzt bei DoD, und das sind alle 6 Monate mal ein paar Stunden.

Dann schreibst du dass es zu teuer ist, und im nächsten Atemzug sprichst du von "Kiddies die sich jetzt alle DoD:S holen". Sorry, aber das klingt mehr nach "irgendwas negatives finden" statt um deine wirkliche Meinung.


@FatherMcKenzie

Bis vor kurzem ging sie sogar bis zu 10 Minuten vor, es dauerte eine Woche bis unser Chef das gefixt hat, also mach dir keine Hoffnungen. ;)
Post 17.09.2005, 07:29 Uhr
# 13
krueps
ON
ey, ich held hab euch schon heute nacht um 1 im irc darauf hingewiesen D: ^^
Post 17.09.2005, 07:35 Uhr
# 14
Syndrom
ON
Zitat:
Original von krueps

ey, ich held hab euch schon heute nacht um 1 im irc darauf hingewiesen D: ^^


*gähn* um 5:36 hätte ich auch was besseres zu tun :D
Post 17.09.2005, 07:49 Uhr
# 15
Price
ON
is ja alles schön und gut aber valve sollte sich erstmal um die drecks hitboxen kümmern den die sind immer anders als der player selber.
Das merkt man bei jeder mod, besonders bei der hidden mod.
Valve ist und bleibt zu blöd um korrekte hitboxen zu erstellen.
Seht euch FarCry an die von Crytek schaffen das...
Und nun ist jede mod oder jedes spiel auf basis der hl2 engine im multiplayer total verkackt...
Man ist um die ecke aber trozdem tot...danke valve -.-
Post 17.09.2005, 08:25 Uhr
# 16
Trineas
ON
@Price

Unsinn. Es gibt keinen Hitbox Bug, da sind nur ein paar verfälschte Videos von CS:S im Umlauf, die aber nicht die korrekten Hitboxes darstellen. Was du meinst ist ganz einfach der Ping, die Verzögerung zum Server. Und das ist bei jedem Spiel so.
Post 17.09.2005, 08:36 Uhr
# 17
Price
ON
nein, ich merke es doch bei counterstrike oder bei dystopia und die hidden mod macher sagen das auch andauernd das es bug seitens valve ist.
Die videos sind alle real, ich hab es selber getestet mit hl2dm man schiesst auf das model aber die trefferzonen sind wo anders bei bewegung.
Klar wenn er still steht oder hockt sind die trefferzonen (die hitboxen) nicht in bewegung aber sobald er läuft.
Deswegen ziele ich immer vor den spieler und tötet ihn immer genauso wars bei dystopia gegner war um die ecke ich baller weiter (da heavy mit gatling) und treffe ihn die ganze zeit weiter (merkt man am quake ähnlichen "ping" sound )obwohl er schon weg war.

Ich finde valve sollte das endlich mal versuchen zu bereinigen, immerhin war der fehler schon in hl.
Post 17.09.2005, 09:20 Uhr
# 18
Lathspell
ON
Zurück zum Topic:

Ich freu mich tierisch auf DoD:S . . . wird sicher geil und das es "erst" um 00:00 rauskommt stört mich kein Stück . . . hab momentan eh nix zu tun und das Semester hat ja noch nich angefangen. ;) Ich werd also die Nacht durchmachen wenn nich alles zusammenbricht. :)

Die Render sehen auch sehr cool aus . . . hoffe da kommen noch die von den anderen Klassen dazu.
Post 17.09.2005, 10:29 Uhr
# 19
n
ON
zu den 4 maps: gut ding will weile haben... :)
Post 17.09.2005, 10:57 Uhr
# 20
joe
ON
Bei CS:S waren es damals doch auch nicht viel mehr oder?
Ich freue mich schon auf das Source-Engine Update :D
Endlich HDR für Half-Life 2.
Post 17.09.2005, 11:56 Uhr


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