|
›› Willkommen! ›› 101.324.968 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Half-Life 2 Lost Coast: Preview & neue Bilder
15.09.2005 | 15:30 Uhr | von Trineas
|
11.877 Hits
25 Kommentare 1 viewing
|
|
Eigentlich hätte alles so einfach werden können. Das Techdemo Level "Lost Coast" zeigt erstmal HDR in der Source-Engine in Action. Doch von dem Singleplayer Level fehlt jede Spur, und am 26. September erscheint bereits Day of Defeat: Source, ebenfalls mit HDR. Doch zumindest ein neues Preview mit massig Infos, Screenshots und Fotos von Gabe & Co gibt es als Entschädigung.
Die Kollegen von bit-tech.net durften wieder mal Valve besuchen und wieder mal Lost Coast spielen - und wieder mal ein Preview darüber schreiben. Lost Coast besteht aus einem einzigen Level mit einer Spielzeit von rund 15 Minuten. Es gbit zwar eine Story, aber in Wahrheit stellt das ganze nur eine Techdemo da. Und zwar eine verdammt gute.
Hoch aufgelöste Texturen, polygonreiche Models und Charaktere, Bumpmapping und Specular Lighting wohin man schaut und - natürlich - auch HDR. (High-Dynamic-Range) Während bei anderen aktuellen Spielen HDR praktisch nur aus Blooming besteht, gibt es in HL2 auch HDR-Cubemaps, HDR-Refraction, HDR-Lightmaps, HDR-Skyboxes, usw.
Eine weitere Besonderheit ist, dass das HDR in HL2 auch auf allen Grafikkarten mit Pixel Shader 2.0 funktionieren wird, während beispielsweise in FarCry nur auf den neuen Nvidia Karten mit Shader Modell 3 HDR aktiviert werden kann. Auch AA (Anti Aliasing) ist bei aktiviertem HDR in der Source-Engine möglich, während man sich in anderen Spielen mit HDR für eines der beiden Grafik-Features entscheiden muss.
Und auch die Performance soll recht passabel sein. So frisst HDR nur 10-30% der Hardwareleistung, ein flüssiges spielen auf einer Radeon 9800XT ist auch mit HDR möglich. Die Tester von bit-tech sind begeistert, wenn man mal eine zeitlang mit HDR gespielt hat, wirkt es ohne einfach nur noch künstlich und unecht. Die HDR-Beleuchtung von Charakteren macht sie noch lebensechter, als sie ohnehin schon in HL2 sind.
Zusammenfassung: 15 Minuten Spielzeit, Techdemo, HDR Top, Level Top, Grafik Top - das einzige was fehlt: Lost Coast.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
28. Oktober 2005 |
Plattform: |
PC |
Kaufen: |
Steam |
|
|
15.09.2005, 15:36 Uhr |
|
|
10-30 % ?
mhh sooo wenig is das jetzt auch nich für das bissl licht da
gibts doch eh nur für lost coast der oder hat der rest von hl2 auch HDR???
ich mach mir sorgen wegen den fps ich nämlich so schon im wasser so 45-60 fps, statt 120 ohne viel müll und ohne wasser..... :-/
|
|
15.09.2005, 15:47 Uhr |
|
|
ist gabe dünner geworden ?! xD
|
|
15.09.2005, 15:53 Uhr |
|
|
Hammer!!!
Und was mich am meisten freud...
Zitat: Original von Trineas So frisst HDR nur 10-30% der Hardwareleistung, ein flüssiges spielen auf einer Radeon 9800XT ist auch mit HDR möglich.
| Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt wie das bei mir läuft und aussieht. *freu*
plz Valve, released das Level endlich!!!!!
ps: man kann es mit dem Monitor auch übatreiben, oder Gabe?
|
|
15.09.2005, 15:55 Uhr |
|
|
Zitat: Original von ribo Hammer!!!
Und was mich am meisten freud...
Zitat: Original von Trineas So frisst HDR nur 10-30% der Hardwareleistung, ein flüssiges spielen auf einer Radeon 9800XT ist auch mit HDR möglich.
| Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt wie das bei mir läuft und aussieht. *freu*
plz Valve, released das Level endlich!!!!!
ps: man kann es mit dem Monitor auch übatreiben, oder Gabe?
| HDR frisst 10-30%. Lost Coast ist aber nicht nur HDR, sondern auch extrem hochauflösende Texturen und Modells.
Die Angabe ist also auf bspw. DoD:S mit HDR bezogen.
|
|
15.09.2005, 15:57 Uhr |
|
|
NUR 15 minuten, da wird das huhn in der pfanne verrückt (apropo huhn ) aber besser als nichts
|
|
15.09.2005, 16:00 Uhr |
|
|
Naja.. hauptsache HDR läuft einigermaßen flüssig bei mir
|
|
15.09.2005, 16:00 Uhr |
|
|
Zitat: ps: man kann es mit dem Monitor auch übatreiben, oder Gabe?
| Warum, ich habe auch einen 32" 16:9 Monitor und freue mich schon riesig darauf, Lost Coast und auch DoD:S darauf zu spielen
|
|
15.09.2005, 16:03 Uhr |
|
|
|
15.09.2005, 16:03 Uhr |
|
|
Also ich hab den gleichen Monitor. Es ist einfach Traumhaft, HL2, CS:S und jetzt dann DoD:S in 16:10 mit 1680x1050 zu spielen. Mit der entsprechenden Grafikkarte auch kein Problem (X800XTPE) mit allen Details. Freu...
|
|
15.09.2005, 16:14 Uhr |
|
|
Zitat: Eine weitere Besonderheit ist, dass das HDR in HL2 auch auf allen Grafikkarten mit Pixel Shader 2.0 funktionieren wird
| und tschüss, neue grafikkarte
die untersten letzen vier bilder sind ja richtig krass highpoly, echt fett, was die source-engine so kann.
|
|
15.09.2005, 16:39 Uhr |
|
|
Naja..32" man kanns auch übertreiben-für präsentationen gut aber zum zocken bestimmt nicht..hockt ihr da 2m vom bildschirm weg??
@news..feine pics-wird endlich mal zeit das es kommt!!
|
|
15.09.2005, 16:40 Uhr |
|
|
Haha, Gabe´s Sitzplatz ist nen schwarzer Ball.
|
|
15.09.2005, 17:18 Uhr |
|
|
15min??? Hab ich mich etwa verlesen?
Ne also das ist ja mal garnix, hab mal gehört das es vom Umfang her ein richtiges Kapitel sein soll, sprich 45min - 1std., aber naja, darf dann halt nicht so oft auf die Sprint-Taste drücken, damit ich paar sekunden länger zocken kann
Also wie es jetzt aussieht war das wieder viel Wirbel um nix, die Grafikeffekte sind bis auf das HDR ja fast gleich wie mit dem normalen HL2.....
=> Bis jetzt noch etwas enttäuscht, doch die spielbare Version kann dies natürlich ändern;-)
|
|
15.09.2005, 17:23 Uhr |
|
|
Wenn ihr Missionen spiellen wollt, dann müsst ihr halt Minerva zocken oder auf Aftermath warten. Lost Coast war und ist halt einfach nur eine Grafikdemo.
Najo noch ne Randbemerkung: Valve empfiehlt LostCoast 2x zu spielen: Einmal ohne und einmal mit Entwicklerkommentaren.
Ahjo das Commentary-System hast du vergessen in den News zu erwähnen Trineas?!
Und noch was: Das was Gabe da auf dem Bild zockt ist DoD Source. Man sieht das neue HUD und Gabe campt
P.S.: Screenshot #8 ist übrigens mein Favorit
|
|
15.09.2005, 17:48 Uhr |
|
|
Zitat: Original von FRAGger Naja..32" man kanns auch übertreiben-für präsentationen gut aber zum zocken bestimmt nicht..hockt ihr da 2m vom bildschirm weg??
...
| 2 m ... hm ja kommt so in etwa hin
Ist halt einfach nur mein LCD-Fernseher, an den ich meinen PC angeschlossen habe und den ich nun als zweiten, "etwas" größeren, Monitor benutze Mit bluetooth maus+tastatur von der couch aus surfen und zocken ist echt geil
zurück zur news:
Anfangs hieß es doch, dass man mit Shader 2.0 oder 2.1 nicht in den Genuss von HDR kommt. Ist es nun doch möglich oder wie ist das zu verstehen?
|
|
15.09.2005, 17:52 Uhr |
|
|
Zitat: (...)ein flüssiges spielen auf einer Radeon 9800XT ist auch mit HDR möglich.(...)
| ARGH! Und meine 9800XT ist kaputt gegangen, jetzt habe ich eine Radeon 7000, ob das auch noch funktioniert?
Zitat: Original von Killerratte Haha, Gabe´s Sitzplatz ist nen schwarzer Ball.
| Stühle sind zu klein/eng...
Nee, aber mal im Ernst, er ist dünner oder etwa nicht?
|
|
15.09.2005, 17:55 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Hatsni zurück zur news:
Anfangs hieß es doch, dass man mit Shader 2.0 oder 2.1 nicht in den Genuss von HDR kommt. Ist es nun doch möglich oder wie ist das zu verstehen?
| Nein, das hieß es nie.
Und ich rede von offiziellen News, nicht das was du vielleicht in irgendwelchen Foren von Nvidia-Fanboys gelesen hast.
|
|
15.09.2005, 17:59 Uhr |
|
|
sabber
|
|
15.09.2005, 18:18 Uhr |
|
|
schenkt mit jemand nen neuen pc damit ich das auch ausnutzen kann , sonst kann ich nur mit 800x600 und ganz vielleicht mit mittleren detaisl spielen -.-
|
|
15.09.2005, 19:02 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|