Und schon wieder eine DoD:S News. Aber keine Angst, wir wollen euch nicht das vierte mal auf den Release Ende September hinweisen, in dieser News gibts mal wieder (neue) Infos zum kommenden World War 2 Shooter:
Im offiziellen
Day of Defeat Forum posten die Entwickler seit gestern Abend fleißig Reime, Gedichte und so genannte "Haikus" in einen Thread. Was zum Teil witzig klingt, dürfte aber einen durchaus ernsten Hintergedanken haben. In den Drei-Zeilern befinden sich einige interessante Infos zum Source Port von DoD.
Zitat: Original von Waldo Lay flat like a snake
Rise up a bit to my feet
Then stand and run fast!
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Apu von
dayofdefeat.de hat versucht diese Haikus zu entziffern, und hat eine Liste voll mit alten aber auch neuen Informationen zusammengestellt. Da diese Form einer Feature Liste allerdings einen hohen Interpretationsspielraum offen lässt, solltet ihr alle Aussagen mit Vorsicht genießen:
Original von dayofdefeat.de
- Pistolen schiessen immer noch sehr schnell
- Rauchgranaten definitiv im Spiel
- Spaten auch weiterhin im Spiel
- verschiedene Feuermodi für automatische Waffen
- Gewehrkolbenattacke auch weiterhin im Spiel
- Die Klassen sind jetzt wesentlich verschiedener mit unterschiedlicher Präzision ( Rifleman, Assault, Support )
- wenn die Maprunde gecapped wurde, kann man evtl. noch was tun um sie zu retten
- Helperdog evtl. nicht mehr im Spiel
- man kann immer noch Granaten aufheben und wegwerfen
- man kann auch weiterhin durch Wände schiessen
- Klassen/Waffenauswahlmenü wohl wieder einmal überarbeitet
- Waffen aufnehmen auch weiterhin im Spiel
- wenn man Flaggen cappt werden wohl alle im Team belohnt
- Spawnrouten wurden überarbeitet
- Avalanche soll jetzt besser ausbalanciert sein
- man kann evtl. schleichen ( walk? )
- man kann wohl vom Liegen in die Hocke und dann in den Stand
- man kann das Nachladen von MGs unterbrechen, falls eine Granate vor die Füsse fliegt z.b.
- der Download soll nicht sehr groß sein
Nach dem vielen Text habt ihr euch jetzt aber auch etwas fürs Auge verdient, deshalb hier nochmal alle neuen DoD:S Bilder von gestern Nacht zusammengefasst:
Interessant auch das
Vergleichsbild zu dod_anzio (ganz rechts) aus Day of Defeat auf der Half-Life 1 Engine.