Empires-Modchef "Krenzo" hat seinen Einsatz im amerikanischen Irak-Desaster gut überstanden und hängt sich jetzt wieder voll in die Entwicklung von Empires
-Mod Info- rein.
Einen echten Meilenstein kann er bereits verkünden: Der Fahrzeug-Code ist fertig! Die Empires-Fahrzeuge werden viel mehr Parameter berücksichtigen müssen als ihre Leidensgenossen in Battlefield 2. Alle Fahrzeuge können im Baukasten-System mit verschiedenen Panzerungen, Motoren und Waffen bestückt werden. Die Schadensberechnung wird ebenfalls weit komplexer als einfaches "Fahrzeug-Hitpoints - Projektil-Damage" werden. Hoffentlich gelingt es den Entwicklern den Spagat zwischen der Übertragung der vielen Daten und der daraus resultierenden Lag-Gefahr.
Optisch sind die Fahrzeuge auch sehr gelungen, das beweisen die neuesten Fahrzeugrender:
Wie das hinterher ingame aussehen kann, zeigen diese schon etwas älteren Ingame-Shots:
In den nächsten Tagen sollen dann schließlich alle Fahrzeuge auf neuen Ingame-Bildern der schießfreudigen Öffentlichkeit vorgestellt werden.