Die fleissigen Kollegen von halflife2.net haben ein Interview mit Doug Lombardi geführt - und glatt noch einen neuen Screenshot direkt aus der neuesten Version von DoD Source ergattert. Was kann die neue Version? HDR! Das sieht man dann auch dem Screenshot an:
Im dritten Comment zur halflife2.net News präsentiert hl2.net Chef
Chris_D den Screenshot in wahnsinnigen 1600x1200 Pixeln. Das Mauerwerk sieht darauf super-realistisch aus!
Ich habe nie verstanden was HDR jetzt genau macht, aber der Screenshot ist wirklich fesch! Das Interview dagegen dreht sich nicht nur um DoD: Source, sondern auch um Aftermath und Steam. Ein Thema war die Story der Mission-Disc:
Zitat: Halflife2.net: What can you tell us about the upcoming episode Half-Life 2: Aftermath?
Doug Lombardi: Aftermath begins immediately after the end of Half-Life 2. So it is a continuation of the story. You are, once again, Gordon Freeman. Almost immediately, you are reacquainted with Alyx and other colleagues. Following your activities in Half-Life 2, City 17 and the Citadel are in a dire condition.
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Alles wie gehabt, die Story wird direkt nach dem Cliffhanger-Ende von Half-Life 2 fortgesetzt und dreht sich weiter um City17 und die Zitadelle.
Und wie ist man eigentlich zur HL2 Deathmach gekommen? Fast wie die Jungfrau zum Kinde:
Zitat: Halflife2.net: Though Counter-Strike: Source is still considerably more popular, Half-Life 2: Deathmatch was, to say the least, a welcomed addition and a nice surprise to the community. At what point was it decided that you would include a death match component, whose idea was it and where will it go from here?
Doug Lombardi: My friend and Venezuelan gaming genius Adrian Finol put the early versions of HL2:DM together in his spare time as HL2’s development was winding down. He brought it in one day and showed it to a handful of other people, and a team erupted around him that day. We don’t have any major announcements to make on HL2:DM today, but we will continue to support it and have had a blast playing the community-created HL2:DM maps.
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Ein Mitarbeiter hat also in seiner Freizeit eine erste Beta gebastelt und dann seinen Kollegen bei Valve gezeigt - die waren begeistert und sind auf den Zug aufgesprungen.
Den Rest vom Interview gibt es
hier!