ModDB.com hat jüngst ein
Interview mit Tom "tomdon", dem Mod-Leader der Multiplayer-Vehicle-Combat-Mod "CarmaGordon", geführt. Neben der Entstehungsgeschichte des Namens und der Modifikation an sich erfahren wir im Interview neue Details zum Spielprinzip.
Zitat: Stuffie :
Obviously your mod is mainly vehicular based. Will there be a possibility to get out and walk on foot ?
Tom :
Yes the main drive of the game is the vehicle combat, although players are able to get out of there cars. If they roll there vehicle they have a certain amount of time to get out before it blows up. Once they loose there vehicle they have to make their way back to spawn points to get a new vehicle.
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Laut Tom wird es möglich sein, sein Fahrzeug zu verlassen und notwendig, wenn der fahrbare Untersatz zerstört wurde. Da die Mod aber hauptsächlich auf Action innerhalb von Fahrzeugen aufbaut, werden die Spieler gezwungen sein, sich zu einem Spawnpunkt für Fahrzeuge durchzuschlagen, sollten sie ihren Wagen geschrottet haben.
Weitere Neuigkeiten:
- In der ersten Public-Version wird es um die 10 verschiedene Fahrzeuge geben.
- Die Autos werden mit Granatwerfer, RPG, Maschinengewehr und Landminen bewaffnet sein.
- Es ist geplant, in späteren Versionen Punkte für besonders waghalsige Stunts absahnen zu können (GTA lässt grüßen).
- Die Fahrzeuge werden Schaden nehmen, allerdings wird ein beschädigtes Auto nie so aussehen, wie ein anderer malträtierter Wagen.
- Die Mod wird voraussichtlich im Sommer erscheinen.
Wenn ihr Genaueres wissen wollt, könnt ihr euch das
Interview ja mal selbst durchlesen.