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    NEWS 

Counter-Strike: Source

Das Update ist da!

13.05.2005 | 07:35 Uhr | von Trineas
11.898 Hits
41 Kommentare
1 viewing
Mit großer Verspätung wurde nun endlich das lang erwartete CS:S Update veröffentlicht. Neben den zwei neuen Maps (de_inferno und de_port) und das neue CT Model bringt es auch massig Bug Fixes für die Source Engine, HL2 und SourceTV mit sich. Wie angekündigt sind auch Verbesserungen bei den Hitboxes enthalten.

Changelog:

Zitat:
Counter-Strike: Source
  • New map: de_inferno
  • New map: de_port
  • Updated Counter-Terrorists player model with new headgear and color scheme
  • C4 red flash displays properly if the bomb is planted under water now
  • C4 explosion damage is no longer affected by water
  • When a map is loaded, an associated .cfg file is automatically evaluated. This cfg file must be located in the cstrike/maps/cfg folder and be named <mapname>.cfg. For instance, the file cstrike/maps/cfg/de_dust.cfg will be evaluated when the map de_dust is loaded. This is useful for per-map rules, bot rosters, etc.
  • Added new route to roof of hostage shack in cs_compound, and improved bot navigation in the map
  • Players must now target another player for at least a half second before the player ID text hint shows up
  • Grates/chain link fences no longer affect bullets
  • Counter-Strike player ragdolls are now affected by ragdoll magnets
  • Fixed a bot crash caused by finding too many hiding spots in a region
  • Bots no longer attack enemies that are very far away unless they have a sniper rifle, or the enemies are shooting at them. Instead, they track the enemy and move to a better attack position
  • Bots understand +use doors now and will pause to open a door before continuing through it on their way to whatever they were doing
  • Bots use less CPU now, especially when in combat with far away enemies
  • Extended the syntax of the bot_add, bot_kick, and bot_kill commands to also accept "t" or "ct" arguments.
  • Fixed bug where bots would stop and become unresponsive if they wanted to hide in an area with no hiding spots
  • Improved bot navigation on the windows and ledges of cs_italy
  • Fixed recording value of cl_interp in demo files and restore value during playback
Source Engine:
  • HTTP downloads from the game server system support downloading .bz2-compressed files
  • Disable old style (non-challenged) server queries by default (use the sv_enableoldqueries cvar to change this behavior)
  • Added cvar tv_delaymapchange to delay map changes caused by frag/time limit until the whole game is broadcasted via SourceTV
  • Fixed lag compensation invalidating bone cache for players moved back in time.
  • Fixed lag compensation interpolation error between 2 ticks
 
Half-Life 2:
  • Fixed some NPC actions not being properly randomized
SourceTV (part of the Source Dedicated Server)
  • Fixed memory leak in relay servers by releasing receive tables correctly
  • Bandwidth output in tv_status in kB/sec rather than bytes/sec
  • Running a new map command (spawning a server) shuts down TV relay in same process
  • Fixed SourceTV chase cam following ragdolls of dead secondary targets

Zum Abschluss möchten wir euch auch nochmal auf die "Entwicklungs-Zeitlinie" von de_inferno hinweisen, die mit der heutigen Steam Update News veröffentlicht wurde. Zu sehen sind in 80 Schritten wie die Valve Mapper arbeiten. Und als müssten wir es noch extra dazu sagen:

Das Update (welches wegen der vielen neuen Models, Texturen, Maps, usw. etwas weniger als 100 Megabyte groß ist) wird sich wie immer beim (neu-)Starten von Steam automatisch runterladen und installieren.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (41)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
mandragor
ON
KREISCH.. erstmal antesten!!

Und das beste ist.. bei uns steigt gleich ne fette LAN... Muhaa..
Post 13.05.2005, 07:40 Uhr
# 2
LordSavage
ON
die doch wohl diese schattenbugs an den ecken der displacement maps in de_inferno wohl nicht so gelassen oder?

kann mal wer screens posten?
zu port bitte auch :).
Post 13.05.2005, 07:48 Uhr
# 3
Trineas
ON
Von de_inferno gibts doch schon über 960 Screenshots, wieviele willst denn noch? :D
Post 13.05.2005, 07:50 Uhr
# 4
flAp
ON
INFERNOOO *schrei*
endlich, die map hat echt noch gefehlt.
werd die später direkt probespielen. :)
Post 13.05.2005, 07:55 Uhr
# 5
LordSavage
ON
aber ich will sehen, ob die den schattenbug behoben haben
Post 13.05.2005, 07:55 Uhr
# 6
mandragor
ON
Alles klar.. bei Inferno krieg ich nen harten :) SO geil umgesetzt... vielleicht etwas zu... öhm.. detaillverliebt.. aber auf keinen Fall schlecht.
Die erste Map mit Goldfische die abhaun wenn man auf sie schiesst :)

Tja.. Port.. meine erste Erfahrung als CT: Man kann nicht schwimmen :D
Fallt also nicht ins Wasser!!

Ansonsten ne nette Map .. irgendwie Compound-Style,. was für Scout & Co

Aber seit dem Update kann ich die Maps (und ne Kollege auch) nicht offline starten. Beim Server erstellen kommt nach dem die Resourssen geladen werden folgende Fehlermeldung:

CD Key authentification invalid for internet servers.

Und bei uns haben das alle..
Post 13.05.2005, 08:37 Uhr
# 7
Lonewalker26
ON
jo is bei mir och so
Post 13.05.2005, 08:57 Uhr
# 8
pepsi
ON
je mal port antesten :)
Post 13.05.2005, 09:17 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Die erste Map mit Goldfische die abhaun wenn man auf sie schiesst


Die erste Map mit Goldfischen die mit dem Bauch nach oben schwimmen wenn man sie tötet. :D (Hab ich gehört ... :P )

Also Inferno ist einfach nur fantastisch. (Ist übrigends wie auch Train von TurtleRock Studios.) Sie haben zwar mal wieder an Effekten wie Bump-Mapping gespart, aber die Texturen und Models sind einfach nur Spitze.

Auch was Interaktivität anbelangt, z.B. eben die Goldfische. Oder die vielen Blumentöpfe die man kaputt machen kann, Holzbretter, Laternen die rumhängen usw. Bei der Bombenexplosion fliegt ein ganzer Brunnen in Stücke und 100 Orangen werden herumgeschleudert, auf der anderen Seite reisst es gleich ein halbes Haus weg.

Und die vier verschiedenen großen Glocken am T-Spawn hängen dort auch nicht nur zum Spass. ;)


Noch zwei Screenshots zum Abschluss:

Thumbnail Thumbnail
Post 13.05.2005, 09:18 Uhr
# 10
Syndrom
ON
naja port ist aber nicht so der Brüller... etwas AWP-lastig :D
Post 13.05.2005, 09:30 Uhr
# 11
JustAMadman
ON
100 MB!?!

OMG...habe nur ISDN. Valve sollte die Updates endlich mal für Magazin-CDs/DVDs freigeben!
Post 13.05.2005, 09:36 Uhr
# 12
misterbean
ON
omg 100mb.... da lad ich mir ja den wolf mit 384kbit/s downstream...
warum können die die maps nicht seperat zum download anbieten?? wo is da das problem? die armen isdn-user tun mir leid ;) ;)
Post 13.05.2005, 09:48 Uhr
# 13
J.Ryan
ON
Kann man die Goldfische jetz töten? Ich weiß, Trineas hat´s gesagt und deswegen müsste es stimmen *g*
Aber kannst ma nen Screen machen? *g*
Post 13.05.2005, 09:50 Uhr
# 14
ds2k5
ON
*kreisch* INFERNO *freu* :D
eine meiner lieblings maps in 1.6
Post 13.05.2005, 09:55 Uhr
# 15
JustAMadman
ON
@misterbean:

Danke für dein Mitleid ;o)
Post 13.05.2005, 10:15 Uhr
# 16
misterbean
ON
bitte ;) aber ich kenn das von nem kumpel, da is das steam echt fürn arsch mit den updates... ich seh da kein problem mit den maps warum kann man die nicht einfach seperat anbieten??wer sie will der soll sie sich runterladen, wer nicht, nicht :D ganz einfach.. ;) und die ganzen bugfixes können sie ja lassen die haben ja nicht 100MB...
ibei mir dauerts noch ne stunde :(
Post 13.05.2005, 10:24 Uhr
# 17
Aysic
ON
ARG so ein Dreck die Server sind dauernt überlastet und ich kann den Download nicht starten wegen sowas :(
Post 13.05.2005, 10:39 Uhr
# 18
Koraktor
ON
Zitat:
Counter-Strike player ragdolls are now affected by ragdoll magnets


Muss man das verstehen?
Post 13.05.2005, 10:47 Uhr
# 19
Trineas
ON
Ragdoll Magnets wurden vor allem im Half-Life 2 Singleplayer oft eingesetzt, um spektakuläre Todesszenen darzustellen. Der Ragdollmagnet zieht eine Leiche (sobald sie eben tot ist) an wie einen Magneten, dadurch fallen z.B. Combines spektakulär über Geländer.

In wie weit das in CS:S Anwendung findet sei dahin gestellt, allerdings kann man es in seine Maps einbauen, und wenn jetzt z.B. jemand bei einem Fenster steht und stirbt, dann fällt er nicht einfach zu Boden, sondern fällt kopfüber aus dem Fenster. Hat auch was.
Post 13.05.2005, 11:04 Uhr
# 20
Kemar
ON
Das mit den "Ragdoll Magnets" hört sich richtig lustig an :D
Mal schauen wie die Maps sind. Bin noch am ziehen (des Updates)

Edit: habs geladen, und kann nur sagen, dass inferno der nackte oberwahnsinn ist.
Post 13.05.2005, 11:47 Uhr


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