|
›› Willkommen! ›› 101.330.815 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Half-Life 2 So sieht die Zukunft aus!
11.05.2005 | 15:32 Uhr | von Syndrom
|
14.006 Hits
31 Kommentare 1 viewing
|
|
Spätestens seit den ersten Infos der HL2-Zusatzmap Lost Coast Ist HDR (= High Dynamic Range) Lightning auch ein bekannter Begriff für HL2-Fans. Was in ein paar Jahren unter anderem mit dieser Technik möglich sein wird,versucht DaikenTana im Garry Mod Forum mit einigen gerenderten Bildern zu zeigen:
... ganz so gut wird Lost Coast aber nicht aussehen! ;-)
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
das ist aber die seeeeeeeehr ferne zukunft
das sind render wo für ein bild mehrere stunden gerendert wurde denke ich mal..... bis das in echtzeit geht
dauert wohl noch was
|
|
11.05.2005, 15:36 Uhr |
|
|
Hört doch mal mit den gefakten Bildern auf
|
|
11.05.2005, 15:39 Uhr |
|
|
wasn daran gefaked mordok?
die bilder zeigen nur die möglichkeiten von HDR
das ist !NICHT! die source engine!
die hdr technik gibt es schon seit jahren und wird u.a. auch von renderern von 3dsmax oder cinema 4d unterstützt
|
|
11.05.2005, 15:42 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Mordok Hört doch mal mit den gefakten Bildern auf
| Gefakte Bilder können doch trotzdem gut aussehen?!
|
|
11.05.2005, 15:42 Uhr |
|
|
Ich weiß, Herr Lehrer
P.S. Ich versteh den Sinn der Glaskugel nicht.
|
|
11.05.2005, 15:45 Uhr |
|
|
ich denke, dass soll darstellen, dass auc hrefektionen möglich sind, was ja recht aufwendig zu berechnen ist (zumindest in echtzeit)
|
|
11.05.2005, 15:48 Uhr |
|
|
bin mir nicht ganz sicher habe 3dsmax nie so weit gemacht
hab mal grob was drüber gelesen, abre ich glaube diese kugel.... bzw diese hdr textur darauf dient dazu den schatten/bzw lichtverhältnisse auf dem model (hier zb combine) zu berechnen.... also die kugel ist das was um das model drum rum ist oder sowas in der art.
Ein Model fügt sich ja nur perfekt in die Umgebung ein, wenn die Lichtverhältnisse die gleichen wie die in der Umgebung sind. Wenn man vor einer schwarzen Fläche steht fällt bekommt man selber wenig licht ab, da das schwarz ja alles absorbiert.
korrigiert mich wenn ich falsch liege
habs nur irgendwo mal in nem tutorial überflogen..... sind das nicht sogar sogennante HDR Maps`? naja war lange her
|
|
11.05.2005, 15:58 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Mordok Hört doch mal mit den gefakten Bildern auf
| wieso so schaut hl2 auf meiner ati aus
|
|
11.05.2005, 16:01 Uhr |
|
|
wenn ich mir die bilder anschau... Wird doch echt mal zeit für nen HL-Film !
|
|
11.05.2005, 16:02 Uhr |
|
|
Hey hat der die Sielbermurmel (env_cubemap) mit nem Kaugummi auf das Stativ geklebt??
Naja ansonsten irgendwie nichts nichts besonderes. Weil halt die Render Models in Real-Life Fotos eingefügt sind.
So wird die zukunft nicht sein.
|
|
11.05.2005, 16:14 Uhr |
|
|
Zitat: Original von conan habs nur irgendwo mal in nem tutorial überflogen..... sind das nicht sogar sogennante HDR Maps`? naja war lange her
| Environment Maps (EnvMaps) oder in diesem Fall sogenannte Cubemaps nennt man die. Sind bereits in HL2 integriert nur werden die eben nicht so detailiert berechnet... und die Cubemaps enthalten (noch) keine zusätzlichen Lichtinformationen in Source...
Und ehm: so wird source wohl nie aussehen, weil das Fotos sind (die Models ausgenommen)
Edit: die News Headline passt also eigentlich ned!
|
|
11.05.2005, 16:15 Uhr |
|
|
Die Kugeln stellt die Umgebung dar die auf den Soldat einwirkt, so nenn ichs mal.
|
|
11.05.2005, 16:17 Uhr |
|
|
Zitat: Original von cenmocay wieso so schaut hl2 auf meiner ati aus
| ehm genau... wo es ja noch ned mal eine SM3.0-Karte von ATI aufm Markt gibt...
|
|
11.05.2005, 16:17 Uhr |
|
|
jo also respekt. sieht richtig #1 aus
|
|
11.05.2005, 16:21 Uhr |
|
|
ich find, die ganze news hätt irgendwie nicht sein müssen. sind halt ein paar renderbilder, mehr nicht
|
|
11.05.2005, 16:51 Uhr |
|
|
Hm... mit Raytracing ginge das auch in der Grafik ganz flüssig... *auf Raytracing-GraKas wart*
|
|
11.05.2005, 16:57 Uhr |
|
|
Zitat: Original von heidl ich find, die ganze news hätt irgendwie nicht sein müssen. sind halt ein paar renderbilder, mehr nicht
| lieber zuviel News als zuwenig =)
|
|
11.05.2005, 17:05 Uhr |
|
|
lool...naja-sagte ich ja schon gestern..hdr ist auf den bilder nicht wirklich zusehn..das dort nennt sich Real-time High Dynamic Range Texture Mapping..
omg..sry
hatte was falsches gepostet vorhin..
|
|
11.05.2005, 17:05 Uhr |
|
|
Aber sieht HAMMMMMMMMMMA aus !
|
|
11.05.2005, 17:27 Uhr |
|
|
also, es stimmt, alles sieht einfach geil aus, nur das letzte bild find ichsowas von billig :-/
|
|
11.05.2005, 17:58 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|