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Source Mods Valandil: Bilder zum Träumen
01.05.2005 | 23:56 Uhr | von Trineas
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7.881 Hits
15 Kommentare 1 viewing
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Zumindest wenn man auf den rauhen Alltag des Mittelalters steht. Valandil darf wohl als einer der bestaussehensten Half-Life 2 Mods bezeichnet werden, und genau von dem gibt es nun ein riesiges Media Update. Ganze 21 Concept Arts, Model Render und Ingame Screenshots wurden veröffentlicht.
Aber alles der Reihe nach. Den Beginn machen vier Concept Arts von Rittern und Schwertkämpfern:
Einige der früheren Concept Arts wurden mittlerweile schon fertig ausmodeliert, wie ihr auf den nächsten fünf Screenshots erkennen könnt. Zu sehen sind wieder Schwertkämpfer, ein Ritter und ein Bogenschütze:
Da die HL2 Standard Ölfässer und Autoreifen wohl nicht wirklich ins Mittelalter passen, werden neue Map-Models benötigt. Einige davon sieht man auf dem ersten Bild. Daneben noch ein Waffen-Render und ganz rechts den ersten Ingame Screenshot des Tages, ein Schwert aus der First Person Perspektive:
Mit Ingame Bilder geht es auch gleich weiter, vier Screenshots der Map "Hills of Garam" warten auf euch. Zwar ist die Map noch lange nicht fertig, verstecken brauchen sich die ersten Screens aber sicher nicht:
Selbiges gilt auch für die Map TowerHarbour und darunter GreenHill:
Damit das nicht die einzigen Maps bleiben, hat das Team nun einen weiteren Mapper "eingestellt". Auch ein weiterer Animator hat sich zum Team gesellt. In den nächsten Wochen möchten uns die Entwickler ein wenig den Sound des Mittelalters näher bringen, und zusätzlich wollen sie auch erste Teaser Videos der Maps veröffentlichen, inklusive Belagerungswaffen!
Engine: |
Source Mod |
Typ: |
Multiplayer |
Released: |
Mod eingestellt
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ich war von anfang an ueberzeugt, dass diese mod rocken wird und ich bin es immer noch
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02.05.2005, 06:27 Uhr |
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also die maps und models sind super!
wo ich mir nur sorgen machen ist ob die das "feeling" der steuerung gut hinbekommen!
Das ist wohl das wichtigste.... weil aus der 1person perspektive nen schwertkämpfer zu steuern könnte ne sehr hakelige angelegenheit werden. --> einfach nur klicken und doof rumspringen
da müssen die sich irgendwas überlegen
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02.05.2005, 07:16 Uhr |
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ui sehr hübsch insgesamt \o/
mach mir nur sorgen, dass die qualität nicht durchgehend so hoch is. der dark knight und diese 2 waffen da, sehen ja total bescheiden aus, im vergleich zu dem tollen rest :o
versteh ich ned. die sollten das lieber alles von dem skinner des schwertkämpfers machen lassen. des wär dann sehr viel edler
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02.05.2005, 09:22 Uhr |
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von mal zu mal wird der mod immer mittelalterlicher *g*
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02.05.2005, 11:31 Uhr |
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Vielleicht - ich habe keine Ahnung ob das mit der Source Engine geht - könnte man es so machen, dass man bei der Axt/ dem Schwert etc. die Angriffstaste gedrückt hällt und mit der Maus schwingt. Währenddessen kann man sich halt nur lahm bewegen u.s.w.. Dann heisst es nicht "Jaha ich hab zuerst getroffen wenn wir jetzt hier rumhauen gewinn ich sowieso weil der schon weniger Health hat" blabla. Je stärker man mit der Maus schwingt, desto stärker ist der Schlag, man kann jedoch nur langsam einen zweiten ausführen und was es halt noch so gibt (zB mit kreisenden bewegungen kann man schneller schlagen als die ganze Zeit hin und her, u.a.). Dann halt noch Rest, Kopf und Hals tödlich, u.s.w., vielleicht auch noch Gliedmaßen abtrennen.
So als Idee, falls man es verwirklichen könnte.
PS: Mod sonst sehr geil
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02.05.2005, 12:22 Uhr |
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Naja, ich denke am besten hat es immer noch Jedi Knight 2/3 gelöst, so sollte man es versuchen nachzumachen.
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02.05.2005, 12:47 Uhr |
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wenn es eine bessere alternatine gäbe dann wären weitaus mehr mittelalter-spiele auf dem markt, aber an den crassen bildern sehe ich das das team eine lösung finden wird!
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02.05.2005, 13:10 Uhr |
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Die Idee mit Axt/Schwert schwingen von Morpheuz ist mit Sicherheit nen verdammt guter Ansatz. Ich denke nur die Umsetzung ist bei weitem nicht so einfach und dann auch noch das Ganze als Mod umzusetzen ist noch ne Ecke schwieriger...
In Jedi Knight war die Steuerung nicht so pralle... im Grunde genommen auch nur kreisende Bewegungen, die sich aber nicht "echt" angefühlt haben. Übrigens hatte Jedi Knight ne 3rd Person Ansicht... in nem FPS ist eine solche Steuerung mit Sicherheit wesenetlich schwieriger.
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02.05.2005, 13:19 Uhr |
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Das mit der Steuerung ist wohl eines der schwierigsten Vorhaben beim Modden. Aber Arbeit kann man sich auch sparen indem man nur für mittlere Waffen wie Langschwert oder Axt Abfolge von Schlägen macht. Bei kurzen Dolchen kann mans bei so Gefuchtel lassen da niemand mit so einem kleinen Pissdolch gegen jemanden mit einem längeren Schwert eine Chance hat. Mit dem Dolch (Wahrscheinlich kann die ja dann nur son Dieb benutzen) könnte man es so machen dass man leicht gepanzerte Einheiten wie Bogenschützen und andere Diebe von hinten mit einem Schlag töten kann.
Dasselbe mit Zweihändern und fetten Streitäxten für die Schwergepanzerten Ritter die leichte (ich kürz das mal ab, leichte gegner sind leichtgepanzerte und mittlere eben Schwertkämpfer oder Armbrustschützen usw.) mit einem Schlag weghauen und mittlere mit zwei, also im Frontal Kampf. Bei den beiden Waffengattungen bräuchte man deshalb auch keine ausgefallen Bewegungen, für die fette Axt reciht so ein gewaltiger Rundumschlag.
Ich hoffe aber auch dass die die Mod auch mal taktischer machen und nicht dass jeder sich eine Klasse für sich nimmt. Mal ein Beispiel Szenario:
Gruppe 1 verteidigt eine Burg, Gruppe 2 die Burg stürmen.
Gruppe 1 setzt zu Beginn auf Bogenschützen die die Feinde von weitenbeschießen, und Armbrustschützen die die einzigen Feinde der schwergepanzerte Ritter sind. (Die Armbrustschützen müssen aber dafür sehr lange Nachladen, die ersten Armbrüste mussten ja auch mit einer Drehkurbel zurechtgespannt werden), Gruppe 2 nimmt mittelre und schwer gepanzerte Einheiten um das Feuer auf sich zu konzentrieren. Hat aber auch mehrere Diebeinheiten die durch mehrere Spalten (damit keine Routine aufkommt) ins das Schloss gelangen können. Dort müssen die das Tor öffnen und am besten schon mal die Bogenschützen niederdolchen. (Zweite/oder andere Variante wäre dass die Truppen es bis an die Tore schaffen und dort einen rammbock betätigen können)
Dann stürmt Gruppe 2 herein und Gruppe 1 muss sich tiefer in die Burg zurückziehen und die nächste Phase beginnt. So ein ähnliches Gameplay würd ich mir jedenfalls wünschen.
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02.05.2005, 13:43 Uhr |
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02.05.2005, 14:17 Uhr |
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vieleicht koennte es ja auch wie in den ea football spielen machen. bei einem schlag schwingt ein pendel von links nach rechts und in der mitte ist eine farbige abgrenzung in der es zu klicken gilt. umso mittiger der pendel dann die markierung trifft, umso staerker ist der schlag. je nach waffe kann diese markierung in der man treffen muss, groesser oder kleiner sein, bzw je nach level schwingt der pendel langsamer oder schneller
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02.05.2005, 14:33 Uhr |
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nur geil die Mod, einfach nur geil!!
alle die sich kein HL² gekauft haben, sollten das echt nachholen =)
bei den vielen geilen Mods, die nun nach und nach kommen werden!!
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02.05.2005, 14:43 Uhr |
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02.05.2005, 16:04 Uhr |
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ich finde die landschaft könnten sie noch nen bisschen ausfüllen, das sieht kahl und nackt aus, erinnert mich an Gothik
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02.05.2005, 20:05 Uhr |
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ganz ehrlich???
Hammermäßig!!!!!!!!!!
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02.05.2005, 23:35 Uhr |
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