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Source Mods Todesangst ist tot, es lebe Todesangst!
22.03.2005 | 09:42 Uhr | von Trineas
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6.394 Hits
21 Kommentare 1 viewing
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Heute müssen wir euch über die erste Einstellung eines Half-Life 2 Mod Projekts berichten, die Source-Portierung von Todesangst wurde abgebrochen. Doch es besteht kein Grund zu trauern, gleichzeitig wurde Todesangst 3, mit komplett neuer Story angekündigt!
Mod-Entwickler Daryn "PeppyFool" Waite hat unter anderem die benötigte Zeit für die Portierung unterschätzt. Er rechnete mit 10 Stunden pro Map, doch das Ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend und so versuchte er die neue Grafik Engine wirklich auszureizen, was die Entwicklungszeit pro Level allerdings um ein vielfaches anschwellen lies.
Ein weiteres Problem waren auch die Charaktere, es gibt über 200 gesprochene Zeilen in Todesangst, welche alle an die neuen Models angepasst werden müssten. Auch konnte er die neuen Features der Source-Engine nicht einbauen, ohne die Original Story zu stark zu verändern. Insgesamt waren das einfach zuviele Punkte die dagegen sprachen, einen bereits bekannten Mod wieder aufleben zu lassen.
Doch "PeppyFool" legt sich nicht auf die faule Haut, sondern schob umgehend eine weitere Ankündigung nach: Todesangst 3 auf der HL2 Engine kommt!
Die Arbeit an der mehr als 30 Seiten umfassenden Story ist bereits abgeschlossen. Sie wurde sogar online gestellt und kann hier runtergeladen werden. Da sich einige aber sicherlich nicht die Überraschung verderben lassen wollen, verraten wir nur, dass Todesangst 3 zwischen T2 und Half-Life 2 spielen wird.
Todesangst 1 + 2 waren vermutlich nicht nur die besten Half-Life Singleplayer Mods, sie waren wohl auch eine der aufwendigsten. Und das selbe wird wohl auch für Todesangst 3 gelten. Daryn schätzt die Entwicklungszeit auf 18 - 24 Monate:
Zitat: But what the hell - if Valve can take six years to make a sequel, I guess that a mere modder like me can justify spending a third of that to try and make a great mod.
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Hört sich sehr gut an, ich mag besonders das Zitat von ihm an der News.
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22.03.2005, 10:30 Uhr |
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Ich frag mich wo die Leute die Zeit für sowas hernehmen?
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22.03.2005, 10:32 Uhr |
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..., ohne die Original Story zu stak zu verändern.
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22.03.2005, 10:53 Uhr |
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ich find die überschrift der news irgendwie doof. hab mich erstma gewundert was das heißen soll
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22.03.2005, 11:16 Uhr |
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Zitat: Original von gordon-freeman ich find die überschrift der news irgendwie doof. hab mich erstma gewundert was das heißen soll
| tja, kopf anstrengen musst du selber noch
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22.03.2005, 11:37 Uhr |
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Zitat: Original von gordon-freeman ich find die überschrift der news irgendwie doof. hab mich erstma gewundert was das heißen soll
| genau das sollte die Überschrift vielleicht erziehlen . Eine Überschrift soll zum weiterlesen anregen!
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22.03.2005, 11:49 Uhr |
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pff, angeber..der kriegt in 2 jahren sicherlich net so was tolles wie hl2 hin :o
*kopfschüttel*
bescheidenheit ist trumpf beim mod-machen
haja, wenn er meint
viel erfolg, bub \o/
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22.03.2005, 11:54 Uhr |
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der typ ist gut glaubt mir der hat deutsch studiert und ist total deutschland besessen^^ . Auf jedenfall wird der mod bestimmt gut Teil3 hört sich doch nicht schlecht an. Also ruhe da oben .
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22.03.2005, 12:01 Uhr |
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ha, auf meine liebste lieblingsfirma valve lass ich halt nix kommen
und wenn der da so abwertend redet, dann muss ich ihn annölen
weil die ham ja immerhin auch noch ihre Engine (Animationsgedöns, usw...) da backen müssen, des fällt bei dem ja komplett weg und ich bezweifle auch, dass der so ein Detailreichtum und interagierende Charaktere (was Mimik usw.. angeht) wie in HL2 hinkriegt, weshalb es keine Überleistung is 2 Jahre an so ner Mod zu sitzen. Des klingt halt so "ich bin der besdööö. was die in 6 jahren nicht hinbekommen haben, mach ich mal eben mit links in nur 2". Sowas mag ich nicht
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22.03.2005, 12:10 Uhr |
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@Acumen
Du interpretierst den Satz falsch. Er meinte das keineswegs abwertend. Und seine bisherigen Werke haben zum Teil besseres Gameplay + Story als Vollpreisprodukte. Der versteht sein Handwerk, und hat den Vergleich nur angeführt damit es nicht heißt: "2 Jahre? wie kann man so lange brauchen".
Wie gesagt, er meint das nicht negativ, er ist genauso ein Valve und Half-Life 2 Fan wie wir, nur tut er sich einen Haufen Arbeit an um uns in 2 Jahren eine tolle Singleplayer Kampagne zu bieten!
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22.03.2005, 12:32 Uhr |
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Die beste SP-Mod ??? Hallo! Leute erinnert ihr euch noch an Poke646 ????
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22.03.2005, 12:36 Uhr |
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Ich mochte Poke646 nicht.
Mir gefiel USS Darkstar am besten, auch Azure Sheep war großartig, aber bei einer Umfrage würde die Todesangst Reihe ganz klar als der beste HL1 SP Mod abschneiden.
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22.03.2005, 12:38 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas @Acumen
Du interpretierst den Satz falsch. Er meinte das keineswegs abwertend. Und seine bisherigen Werke haben zum Teil besseres Gameplay + Story als Vollpreisprodukte. Der versteht sein Handwerk, und hat den Vergleich nur angeführt damit es nicht heißt: "2 Jahre? wie kann man so lange brauchen".
Wie gesagt, er meint das nicht negativ, er ist genauso ein Valve und Half-Life 2 Fan wie wir, nur tut er sich einen Haufen Arbeit an um uns in 2 Jahren eine tolle Singleplayer Kampagne zu bieten!
| Yeah so sieht das aus!
Ich fand Poke646 auch ziemlich geil aber ich geb Trineas recht mit Todesangst.
USS Darkstar war auch cool *nostalgie versprüh*
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22.03.2005, 13:23 Uhr |
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Hau rein Junge und viel Erfolg !!!
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22.03.2005, 14:12 Uhr |
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oh ! es sterben mods für hl2 ! omg ! wer spielt denn noch hl1 mods oder wartet auf welche ? die chancen das neue hl1 mods berühmt werden is wohl sehr gering , deshalb , liebes todesangstteams wollt ihrs euch nich nochmal überlegen ?
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22.03.2005, 15:16 Uhr |
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Zitat: Todesangst 3 auf der HL2 Engine kommt!
| News bis zum Ende lesen. Danke.
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22.03.2005, 16:06 Uhr |
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Ohne die Kommentare gelesen zu haben stelle ich mich bedingungslos auf Acumens Seite und bezichtige Trineas und nZero des "Doof Seins"!
Ha!
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22.03.2005, 17:22 Uhr |
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Darkstar war auch geil (Todesangst sowieso) - aber es gab da wirklich eine ganze Menge SP-Mods...
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22.03.2005, 18:07 Uhr |
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Zitat: Original von Acumen pff, angeber..der kriegt in 2 jahren sicherlich net so was tolles wie hl2 hin :o
*kopfschüttel*
bescheidenheit ist trumpf beim mod-machen
haja, wenn er meint
viel erfolg, bub o/
| Wenn man einen der Top-5 HL1 SP-Mods produziert hat, darf man den Muind schonmal voll nehmen.
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22.03.2005, 19:16 Uhr |
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Zitat: Original von updatekiller357 oh ! es sterben mods für hl2 ! omg ! wer spielt denn noch hl1 mods oder wartet auf welche ? die chancen das neue hl1 mods berühmt werden is wohl sehr gering , deshalb , liebes todesangstteams wollt ihrs euch nich nochmal überlegen ?
| Nicht alle spielen HL². Es gibt bestimmt viele die nur HL1 haben oder die es lieber zocken. Ich zB habe zwar HL1 und HL², spiele jedoch noch am meisten HL1 (NS rulez ). So dumm wäre es also nicht, noch einen HL1 Mod zu machen...
*edit*
@ dick markiert:
Wo steht denn da was von "Todesangst 3 auf HL1"? Oder was meinst du? Oder hab ich was übersehen?
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23.03.2005, 01:30 Uhr |
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