Wie in der heutigen
Steam Update News angekündigt wurde, wird auch Valve auf der in Kürze beginnenden GDC vertreten sein. Pünktlich zum Start wurden auch die Game Developers Choice Awards vergeben, die "Oscars für Spiele".
Und auch diesmal darf sich Valve freuen, Half-Life 2 kann gleich in vier Kategorien die Konkurrenz hinter sich lassen. Unter anderem gewinnt der Shooter auch die wichtigste Auszeichnung, den "Best Game Award". Ein deutlich schlanker gewordener
Gabe Newell freut sich darüber etwa so:
Zitat: Original von Gabe Newell "So awards like these are sort of a double-edged sword. On the one hand I think it's recognition for all the work that went into it. And I also think they're a little bit of a message that you guys better not f*** up your next one because we're all going to be watching."
|
Solche Auszeichnungen sind also wie ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es eine Anerkennung für die Arbeit die hinein gesteckt wurde. Andererseits sind nun alle Augen auf Valve gerichtet und deshalb sollten sie ihr nächstes Projekt besser nicht vergeigen.
Nun aber zu den Detail Ergebnissen:
Half-Life 2 (Valve)
- Best Game
- Charakter Design
- Technology
- Writing
CryTek (FarCry) wurde zum besten neuen Studio erklärt,
Halo 2 gewann den "Audio Award" und
World of WarCraft bekam den "Visual Arts Award".
Doom 3 (id) ging leer aus.