Während wir weiterhin auf erste News über Team Fortress 2 warten, gibt es ein neues Interview mit den Entwicklern von Fortress Forever, der inoffiziellen Source Portierung von Team Fortress Classic. Vor allem Gameplay Fragen stehen im Vordergrund, hier eine kurze Zusammenfassung:
- Die Teleporter werden als eines der wenigen Features den Umzug auf Source nicht überleben.
- Waffenstärke, Fallschaden und Geschwindigkeit der Klassen werden sich kaum verändern.
- Strafe-, Rocket- und Conc-Jumping werden selbstverständlich enthalten sein.
- Der Spy wird etwas überarbeitet werden. Die tot-stellen Funktion verträgt sich nicht wirklich mit der Ragdoll Physik.
- Die verschiedenen Klassen werden komplett übernommen, keine Erneuerungen oder Streichungen.
- Die Klassen selbst werden etwas überarbeitet.
- Vor allem Spy, Scout, Pyro und Demoman werden besonders ins Auge gefasst.
- Soldier und Medic werden hingegen kaum angetastet, da sie gut ausbalanciert und sehr beliebt sind.
- Die Anforderungen werden ähnlich sein wie in CS:S/HL2DM. Physik Objekte und Shader-Effekte wird es weit weniger geben als in CS:S, auch der Polycount wird niedriger sein, um ein flüssiges spielen mit vielen Spielern zu garantieren.
Das komplette Interview findet ihr auf
tfc.jolt.uk.