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Day of Defeat: Source So spielt sich die Source-Beta!
23.02.2005 | 14:35 Uhr | von Syndrom
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11.994 Hits
42 Kommentare 1 viewing
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Die internen Beta-Tests von DoD: Source haben jetzt also begonnen. Die handverlesenen Tester werden jetzt natürlich von den Hardcore-Fans im offiziellen Forum mit Fragen gelöchert. Diese beantworten die Beta-Tester auch fleissig - nur neue Screenshots dürfen sie leider nicht posten. Trineas hat sich für uns durch den 11-Seiten-Thread gekämpft und alle Informationen zusammen getragen, here we go:
Zitat: Maps: In der Beta sind die Maps dod_flash und dod_avalanche enthalten. Vor allem flash profitiert von der 3D-Skybox, die sie viel größer wirken lässt. Im großen und ganzen sind sie von der Bauweise gleich geblieben, aber auch einige Extras wurden hinzugefügt.
An folgenden Maps wird zur Zeit gearbeitet:
- dod_anzio
- dod_avelanche
- dod_donner
- dod_falaise
- dod_flash
- dod_koln (eventuell nur als Custom-Map)
- dod_zafod (eventuell nur als Custom-Map)
Grafik: Die Maps sehen fantastisch aus und wurden komplett übearbeitet. Auch alle bereits gewohnten Special Effects der Source-Engine sind enthalten und tragen einiges zur guten Grafik bei. Einzig und allein die Player Models trüben im Moment noch das Gesamtbild. Das HUD bleibt gleich.
Sound: Der wohl beste Part von Day of Defeat: Source. Es gibt keine Umgebungssounds mehr wie in der HL1 Version, alle Geräusche kommen von Explosionen und Schüssen von den Spielern, welche auf Distanz entsprechend verzerrt und gedämpft klingen. Dadurch entsteht ab und zu eine Totenstille, die sehr zur Atmosphäre beiträgt. Je näher man den Kampfszenen kommt desto lauter und klarer werden die Geräusche, man merkt also richtig wie man sich vom Respawn langsam dem Gefecht nähert.
Voice Commands: Es gibt einige neue "Befehle" wie "Nice Shot" oder "Thanks". Die bisherigen wurden komplett überarbeitet, zusätzlich gibt es für jeden Sound mehrere Aufnahmen, so dass sie sich nicht zu oft wiederholen.
Physik: Die Ragdoll Physik trägt viel zum Spielspass bei, wirft man beispielsweise eine Granate durch ein Fenster zu einem Sniper, wird er hinausgeschleudert. Auch die übrige Physik trägt zur Grafik aber auch zum Gameplay bei. Man kann beispielsweise Türen mit einem Klavier blockieren. Die Physik erinnert an ein Mittelding zwischen HL2DM und CS:S, man prallt allerdings genauso ab wie in CS:S. Die Spieler verlieren immernoch von Zeit zu Zeit ihren (nun physikalisch simulierten) Helm, möglicherweise kann man ihn sogar runter schießen.
Waffen: Die meisten Waffen sind nahezu identisch geblieben was Durchschlagskraft und "Handling" betrifft. Der Rückstoß hat sich bei einigen verändert, das soll aber noch korrigiert und so gut wie möglich DoD 1.3 angepasst werden. Maschinengewehre können nun an jeder Stelle im Spiel mit entsprechender Höhe aufgestellt werden, was allerdings mehr Zeit beanspruchen wird wie in 1.3. Es gibt eine "Mortar-Klasse" im Spiel, man kann sie allerdings (noch?) nicht auswählen. Es wurden keine Waffen aus DoD 1.3 entfernt.
Sonstiges:
- Man sieht seinen eigenen Schatten.
- Die Stamina Anzeige wird nun viel flüssiger aufgefüllt, nicht mehr in Sprüngen.
- Scope Walk ist weiterhin möglich.
- Eigene Granaten kann man nicht mehr aufheben.
| Wer noch mehr Infos sucht, dem kann ich unsere DoD: Source Faq in unserer DoD-Sektion www.dodportal.de empfehlen! :)
So, ich gehe jetzt mein Half-Life 2 Silver Update bestellen!
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
26. September 2005 |
Plattform: |
PC |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Zitat: Original von Syndrom So, ich gehe jetzt mein Half-Life 2 Silver Update bestellen!
| Da bist du aber spät dran
Hört sich aber doch schon mal prima an!
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23.02.2005, 14:39 Uhr |
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Hey... die selbe Idee hatte ich auch schon.
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23.02.2005, 14:39 Uhr |
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wie wahr wie wahr syndrom
langsam reitzt es mich wirklich das game zu zocken
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23.02.2005, 14:41 Uhr |
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Day of Defeat wird finde ich sehr von der Physik profitieren. Aber ich frag mich, ob der Vehicle-Code drin ist.
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23.02.2005, 14:43 Uhr |
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Das wird auf jeden Fall geil!
Wie gut, dass ich eh schon die Silber Version hab *freu*
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23.02.2005, 14:49 Uhr |
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Zitat: Original von syndrom Eigene Granaten kann man nicht mehr aufheben.
| Das ist jetzt aber ein Scherz, das ist ja eines der wichtigesten Dinge gewesen. Granate entschärfen, aufheben und zum richtigen Zeitpunkt werfen, damit diese genau beim Gegner explodiert. Ich hoffe mal das bauen die wieder ein, mann mann mann ...
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23.02.2005, 14:54 Uhr |
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Wie kann man ein klavier vor eine tür schieben?
Wenn man genau so abprallt wie in css dann
ist es doch unmöglich!?!
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23.02.2005, 14:55 Uhr |
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Zitat: Original von Dabel Wie kann man ein klavier vor eine tür schieben?
Wenn man genau so abprallt wie in css dann
ist es doch unmöglich!?!
| Jeder Grenadier bekommt einen Manipulator!
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23.02.2005, 15:00 Uhr |
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Zitat: Original von Dabel Wie kann man ein klavier vor eine tür schieben?
Wenn man genau so abprallt wie in css dann
ist es doch unmöglich!?!
| Wieso as Klavier wird doch nach vorne verschoben nur halt das man gleichzeitig selbst zurück gedrückt wird
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23.02.2005, 15:02 Uhr |
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hallo,
mal ne frage: kann ich dod:s mit meiner laden-version von hl2 spielen?
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23.02.2005, 15:10 Uhr |
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Nein du musst sie zur silver edition updaten.
Ich hätts schon längst gemacht wenns da nen
weg gäbe das zu überweisen...
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23.02.2005, 15:13 Uhr |
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Zitat: Original von Bonebreaker Wieso das Klavier wird doch nach vorne verschoben nur halt das man gleichzeitig selbst zurück gedrückt wird
| Hast du mal in CSS versucht einen Tisch zu verschieben?
Das ist so gut wie unmöglich!
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23.02.2005, 15:15 Uhr |
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Zitat: Original von Dabel Nein du musst sie zur silver edition updaten.
Ich hätts schon längst gemacht wenns da nen
weg gäbe das zu überweisen...
| Nope... du kannst die ladenversion nicht auf auf die silver version updaten.
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23.02.2005, 15:17 Uhr |
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Zitat: Original von Bonebreaker Zitat: Original von Dabel Wie kann man ein klavier vor eine tür schieben?
Wenn man genau so abprallt wie in css dann
ist es doch unmöglich!?!
| Wieso as Klavier wird doch nach vorne verschoben nur halt das man gleichzeitig selbst zurück gedrückt wird
| Im Bericht wird geschrieben, dass die Axis das wahrscheinlich mit Granaten oder einem MG bewerkstelligt haben.
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23.02.2005, 15:26 Uhr |
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aha aha aha. warum hab ich nur die retailversion
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23.02.2005, 15:30 Uhr |
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ich denke man kann sich dod s als stand alone runterladen (gegen geld) ohne silver oder gold zu kaufen...
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23.02.2005, 15:30 Uhr |
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Vielleicht wird man es auch später im laden Kaufen können hoffe ich zumindestens
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23.02.2005, 15:33 Uhr |
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Wird ganz sicher einen Ladenversion geben....warten wir es ab.
Das mit den Nades das man seine eigenen Nicht mehr aufheben kann...ich hoffe das die das noch Ändern. Ich brauche die, ich will die, ich kann nicht ohne meinen kurzgezuendeten Nades leben.
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23.02.2005, 15:39 Uhr |
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damit, dass man die eigenen granaten nicht merh aufheben kann, ginbt dem feature, fremde granaten zurück zu werfen wenigstens wieder bedeutung. ich finds gut
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23.02.2005, 15:44 Uhr |
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Scope Walk ist weiterhin möglich.
Was ist das??wenn ich einen anvisier mit sniper-und laufe dabei??
lol-wer ja dumm wenn es nicht ginge..
Und nochwas--
Zitat:
Original von Dabel
Wie kann man ein klavier vor eine tür schieben?
Wenn man genau so abprallt wie in css dann
ist es doch unmöglich!?!
Jeder Grenadier bekommt einen Manipulator!
Wie im ww2 gabs wohl einen manipulator-lol..ich hoffe mal der ist nicht dabei..
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23.02.2005, 16:23 Uhr |
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