Half-Life 2 Team Deathmatch in griechischem Gewand? Fast, denn T:DP vereint das taktische Teamplay von HL2TDM mit einem Hauch von Rollenspielelementen.
Zitat: Troy: Divine Playground is a multiplayer First Person Shooter (FPS) putting the emphasis on cooperative gameplay. It is a total conversion of the famous Half-Life 2 game.
T:DP is all about defending and assaulting bases in a Greek setting – with an emphasis on teamwork. Players – agents of the Gods – will influence the tide of the Great Trojan War by possessing and controlling soldiers on the field. Customize your character with a unique skill system and use strategic mechanisms to dominate the battlefield!
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Gameplay:
Man befindet sich als Krieger bzw. als einer von drei möglichen "göttlichen Geistern" auf Seiten der Trojaner oder der Griechen in einem "Basis verteidigen - Basis angreifen" Spielszenario, ähnlich dem Assaultmodus aus Unreal Tournament. Alternativ gibt es noch den normalen TDM Modus: Gegner niederstrecken, Frag kassieren. Belagerungsmaschinen werden höchst wahrscheinlich mit eingebaut, andere Spielmodi könnten noch folgen
Als Krieger wandelt man auf dem Schlachtfeld und kann aktiv in das Geschehen eingreifen. Dabei lässt sich sein alter Ego mit einzigartigen Fähigkeiten ausstatten.
Als "göttlicher Geist" hat man nur die Möglichkeit, dass Kriegsgeschehen zu überblicken und sich einen Krieger aus zu suchen, in den man schlüpfen möchte, anderweitig sind einem die Hände gebunden.
Das Respawnsystem:
Der Clou an der Mod: es gibt keine festen Respawnpunkte. Stirbt man, so wechselt man zunächt in den "Geister" Modus und wählt sich einfach einen anderen Soldaten, den man ab sofort weitersteuert. Dabei sollte man darauf achten, wo sich dieser befindet, welche Waffe er trägt und wieviel Gesundheit er noch besitzt.
Dafür, dass einem niemals die potentiellen "Opfer" ausgehen sorgt der Computer: er lässt immer wieder neue Krieger am Kartenanfang starten, welche von der K.I. gesteuert werden.
Das Klassen- und Fähigkeitssystem:
Wie eingangs erwähnt hat man die Möglichkeit sich aus 3 unterschiedlichen "göttlichen Geistern" einen zu wählen:
- Schatten: Perfekt für Alle, die gerne Diskretion an den Tag legen und lieber vorsichtig ihr Ziel erreichen wollen. Die unterschiedlichen Fähigkeiten werden Unsichtbarkeit, Schleichen, Klettern etc. sein.
- Kämpfer: Hier steht Stärke und Verteidigungswert an erster Stelle.
- Held: Umgibt sich mit einer Aura und stärkt somit alle Soldaten im Umkreis.
Dabei klettert man mit gewonnen Erfahrungen in seinem Level und schaltet neue, mächtigere Fähigkeiten frei. Je spektakulärer die vollbrachten Aktionen (mehrere Gegner hintereinander getötet, einen besonders mächtigen Gegner erlegt, etc.), desto schneller steigt man auf. Mehr Schaden, größere Zielgenauigkeit oder eine höhere Schussrate sind aber nicht zu erkämpfen - die Fähigkeiten dienen einzig dazu, das Ziel (Basis verteidigen - Basis angreifen) zu erreichen.
Das Verteidigungssystem:
Die Trojaner sind im Vorteil, Mauern "auf ihrer Seite" zu haben. Somit können sie die Griechen schon von weitem beharken. Im Gegenzug haben die Angreifer verschiedene Möglichkeiten die Mauern ein zu nehmen:
- Zerstören der Tore mittels eines Rammbocks (nur "Held Geister")
- Erklimmen der Mauern (nur "Schatten Geister")
- Anbringen von Leitern an der Mauerwand (nur "Krieger Geister")
Katapulte stehen ebenfalls zur Verfügung und werden durch die Physikengine korrekt simuliert.
Die Waffen:
Folgende Waffen sind geplant:
Schwerter,
Speere,
Pfeil & Bogen und für Jeden, der sich auf dem Spielfeld befindet, verfügbar sein. Dabei werden die Waffen in Spielerhänden allerdings mehr Schaden anrichten, als in den vom Computer gesteuerten Mitspielerhänden.
Zum guten Schluss haben die Entwickler schon erste Concept Arts veröffentlich, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen: