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Half-Life Mods

Front Line Force 2.0 Released *UPD*

24.12.2004 | 21:37 Uhr | von micro
6.900 Hits
11 Kommentare
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Rechtzeitig zu Weihnachten wurde die Version 2.0 der beliebten Modifikation Front Line Force veröffentlich. Ein Release, der einige Fragen aufwirft. So ist immer noch auf der offiziellen Webseite zu lesen, dass FLF 2.0 aufgrund von Unstimmigkeiten im Team eingestellt wurde.

Auch existiert keine News zum Release, sondern nur ein Forumpost eines Mitarbeiters von FLF, welcher scheinbar den Teamleiter, Tony „omega“ Sergi, zitiert, welcher zur Zeit nicht in der Lage sei dies selber zu posten, weshalb es auch keine News gäbe.

Die 147MB große Installationsdatei trägt den Titel Prerelease, was die Situation nicht gerade durchsichtiger macht.

Die wichtigsten Veränderungen ...
  • new player models
  • all new weapon code
  • new sound code and ogg vorbis sounds
  • mod requires opengl to run, if you're not in opengl it will error and give you a message box saying gtfo and switch to opengl.
  • included maps are: flf_dusk, flf_sorrow, flf_shroud, flf_siberiankiss, flf_bridge2, flf_fallujah, flf_biohazard, flf_toledo2, flf_risu, flf_kezman, flf_village, flf_afghan, flf_dcity, flf_village, flf_lombardi, and if i'm missing any in this list, you'll find em.
  • new weapons: ak105, p90, ksp58, smoke, tears, dpms kitty kat
Hervorzuheben ist die Notwendigkeit als Grafik API OpenGL zu nutzen. Grund dafür ist z.B. die Verwendung von TGA Texturen, sowie mehrere neue Effekte, welche direkt in den Renderprozess eingreifen und somit weit über einfache Veränderungen des Spielecodes hinaus gehen, was aber scheinbar auch einige Probleme mit sich bringt. So klagen einige Spieler mit ATI Karten bereits über Probleme das Spiel überhaupt zu starten oder, wie ich, über Abstürze bei manchen Effekten.

Eine mögliche Lösung ist das ändern der Client Variable fx_newtextures. Dazu muss in der Konfigurationsdatei die Zeile „fx_newtextures 0“ hinzugefügt werden.

*Update*

Mittlerweile gibt es auch eine offizielle News zum Release. In dieser wird noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Besitzer einer ATI Karte die Datei userconfig.cfg anlegen und die oben beschriebene Variable eintragen sollen.

Frontline Force

Engine: Half-Life Mod
Typ: Multiplayer
Released: Ja
Weitere News zum Thema:
- FLF Was war? Was wird? (26.12.2004)
- FLF 2.0: Entwicklung gestoppt (29.11.2004)
- FLF 2.0: Neue Technik-Goodies (02.11.2004)
- Front Line Force - Bink Video! (09.09.2004)
- Front Line Force - Mod N Mod Review (23.08.2004)
- Alle News

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
conan
ON
damals war ich nen richtiger FLF fan..... mal schaun was die neue version so her gibt :D
Post 24.12.2004, 21:43 Uhr
# 2
Teal
ON
Mal anschaun wie die Version ist - d. h. wenn sie überhaupt bei mir läuft ;)
Post 24.12.2004, 21:43 Uhr
# 3
Aki
ON
Die Effekte sind für HL1 Verhältnisse echt genial :>. FLF ist goil.
Post 24.12.2004, 22:04 Uhr
# 4
DrDoesig
ON
effekte brauchst du bei hl1 gar nicht zu suchen...
Post 24.12.2004, 22:17 Uhr
# 5
krueps
ON
stimmt, macht echt spass. und die effekte , woher die die nur haben ;)
nur manchmal stürzt es bei mir ab :(
Post 24.12.2004, 22:18 Uhr
# 6
Molotow
ON
endlich frontline force :D
Post 24.12.2004, 22:23 Uhr
# 7
mywo0kie
ON
der mod is eigetnlich ganz cool :)
Post 24.12.2004, 22:36 Uhr
# 8
smash
ON
i9n echt jetzt ? also das FLF das eiogentlich gecancelt wurde ?
Post 24.12.2004, 22:38 Uhr
# 9
Zeatoh
ON
wenn ich die fx_newtextures auf 0 stelle wie macht sich das grafisch bemerkbar???
Post 25.12.2004, 10:25 Uhr
# 10
sturmhaube
ON
Ist der Physiccode auch schon enthalten?
Post 25.12.2004, 10:57 Uhr
# 11
micro
ON
Zeatoh, afaik lädt er dann die Standard WAD Texturen anstatt die TGA Dinger, wobei ich auch mit fx_newtextures nichts dergleichen gesehen habe ...
Post 25.12.2004, 11:07 Uhr


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