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Editing Softimage XSI 4.2 für HL2
23.12.2004 | 19:02 Uhr | von micro
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8 Kommentare 1 viewing
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Schon lange vor dem Release des SDKs gab es eine an Half-Life 2 angepasste Version von XSI 3, welches sich aber kaum von der normalen, abgespeckten EXP Version unterschied. Nun wurde eine neue Version unter dem Namen Mod Tool Version, wieder kostenlos, veröffentlicht, welche auf dem aktuellen XSI 4.2 aufsetzt.
Im Vergleich zu der bisherigen Version soll die Mod Tool Version das Arbeiten an Half-Life 2 Modifikationen weiter vereinfachen, aber auch wieder nicht mehr. So wurden, wie in der Vorgängerversion, die Exportmöglichkeiten auf ein Minimum reduziert und der Renderer auf eine Auflösung von 512x512 Pixel beschränkt, sowie mit Wasserzeichen versehen, was eine Nutzung für andere Zwecke kaum oder gar nicht möglich macht. Selbst das Dateiformat ist ein anderes, um zu verhindern, dass mit dem Mod Tool erstellte Szenen mit der Vollversion weiterbearbeitet werden. Zum Positiven geändert hat sich allerdings zum Beispiel das Exportlimit, welches anstatt bei 5000 Polygonen erst bei 7500 Polygonen wirksam wird.
Um den Einstieg in das Arbeiten mit XSI zu vereinfachen, hat die Mod Tool Version nun auch eine eigene Dokumentation erhalten. Diese, wie auch die Exportfunktionen des Programms, sind aber erst nach einer kostenlosen Registrierung bei Softimage verfügbar.
Nachtrag: Für diejenigen, welche XSI noch nie zu Gesicht bekommen haben und sich nicht deswegen direkt den Installer herunterladen möchten, habe ich zwei Screenshots hochgeladen, welche den Buggy aus HL2 und das CT Model aus CS:S im XSI Model Tool zeigen.
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Arrrrr, Stil hat Softimage schon, alleine dieser Installationsscreenn *sabber* ...
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23.12.2004, 19:08 Uhr |
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jo is ganz n1 das prog auch wenn ich es nur so zum spielen an hl² nutze
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23.12.2004, 19:11 Uhr |
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Sehr schön,
bis darauf das sie die Pixel nicht verändert haben....
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23.12.2004, 20:21 Uhr |
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Die sollen lieber n Plugin für 3DSMax releasen - schliesslich haben sie selbst ja auch kein Softimage für HL² verwendet soweit ich weiss.
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23.12.2004, 20:59 Uhr |
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Haben wohl mitten in der Produktion von 3DSM zu XSI gewechselt.
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23.12.2004, 21:35 Uhr |
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Zitat: Original von smash Die sollen lieber n Plugin für 3DSMax releasen - schliesslich haben sie selbst ja auch kein Softimage für HL² verwendet soweit ich weiss.
| Es gibt ein Plugin für 3DSMax, allerdings nur als Source-Code.
Bei Fileplanet habe ich aber glaube ich auch schon eine compilierte Version gesehen.
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23.12.2004, 22:41 Uhr |
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Das Programm ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Buttons sind rießengroß und das macht die ansichstfenster bei ner kleinen auflösung doch recht klein. 3dsmax ist da schlicht aber sehr effektiv, währe auch erfreuter wenn sie für max ein richtiges plugin releasen anstatt sich überall irgendwo anmelden zu müssen und am schluss xsi zu bekommen. Naja kann man nix mache
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25.12.2004, 17:36 Uhr |
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28.12.2004, 21:03 Uhr |
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