Unser Chef-Redakteur
Caboto hat sich die Mühe gemacht, ein Exklusiv-Interview mit
DEKK, dem neuen Level-Designer der HL1-Mod, zu führen. Er hat uns dabei einige Exklusiv-Infos und zuletzt auch noch zwei neue Screenshots übermittelt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier ein kleiner Auszug aus dem Interview:
Zitat: Was war der Ansporn, trotz neuem Half-Life 2 an einem HL1 Mod weiter zu machen? Warum nicht gleich alles auf die Source Engine porten und dort weiterarbeiten?
- Deckaux: Im Augenblick besitzen sicherlich Viele Half-Life 2. Aber ein sehr großer Teil unserer User hat den Sprung zu Source noch nicht gewagt, vermutlich aus technischen Gründen. Wir werden deren Spielbarkeit nicht opfern. Wenn sich eine Veränderung der Situation kurz vor dem Release abzeichnen sollte, werden wir die HL1-Version verwerfen. Aber im Augenblick steht das nicht zur Frage.
Thread im NW-Forum Wir wissen, dass der Mod fertig ist, „when it’s done“. Aber gibt es schon einen ungefähren Zeitraum?
- Deckaux: Das hängt davon ab, wie sich die Portierung entwickelt. Wenn wir sehen solten, dass die Source-Version einen Aufschub wert ist, könnte sich der Release weiter verschieben.
Ich tippe mal, wenn alles passt, über-optimistisch und im allerbesten Falle, auf Sommer 2005, eher Spätsommer. |
Das komplette Interview findet ihr auf deutsch
und auf englisch unter den Links.