Der Verantwortliche für die Inhalte bei Valve, Bill Van Buren, spricht in einem Inteview mit
XSI Base über die Arbeit an Half-Life² mit XSI, die Spieleindustrie und wie man sich am besten anstellt, wenn man bei Valve einen Job bekommen möchte. Außerdem äußert sich Dominic Laflamme von Softimage über die Zusammenarbeit mit Valve.
Unter anderem erfährt man in den Interviews, dass Valve erst mitten in der Produktion von Half-Life² zu den Produkten von Softimage wechselte, was auch für die Programmierer von XSI eine Herausforderung war.
Zitat: XSI Base
How did you come about with the converter that made their transition into XSI a smooth one?
Dominic Laflamme
At first I thought this was going to be a fairly rough transition, I mean... imagine moving all HL2 content from max to XSI in mid-production without loosing any information, or imagine dumping Character Studio canned tools for a film-quality rig in XSI - and all that in mid-production? [...]
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Das komplette Interview kann man
hier nachlesen.