Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht noch an den Gamespot-Artikel, der kurz vor dem HL2-Release veröffentlicht wurde. Die 25 Seiten englischer Text waren vielen von euch sicher ein wenig zuviel auf einmal.
Daher haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Mitglied
fero eine deutsche Übersetzung erstellt und auf unserer Seite online gestellt. Vielen Dank an fero an dieser Stelle für die viele Arbeit, die die Übersetzung mitsich brachte!
Nun zum Inhalt:
Der Artikel "Die letzten Stunden von Half-Life 2" verrät euch sehr viele interessante Hintergrund-Infos zur Entwicklung von Half-Life 2. Unter anderem verrät Gabe Newell
warum das Spiel nicht am 30. September fertig war und über ein Jahr verschoben werden musste. Außerdem könnt ihr nachlesen,
wie Gabe Newell auf den Leaker und Sourcecode-Dieb von Half-Life 2 aufmerksam wurde.
Zudem erfahrt ihr warum Gabe nur ungern zum ATI-Event auf Alcatraz gehen wollte und warum die E3 2003 Präsentation nicht das fertige Spiel zeigte.
Lasst euch diesen einmaligen Artikel nicht entgehen! Kommentare bitte ins
Feedback-Forum. Wir möchten uns nochmal bei Gamespot und Geoff Keighley für diesen super Bericht, und Andreas 'fero' Bongardt für die Übersetzung bedanken. Das Copyright liegt bei Gamespot.