|
›› Willkommen! ›› 101.328.687 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Source Mods Neuer HL2 Mod - Project Zeus
24.09.2004 | 22:32 Uhr | von DaHias
|
3.446 Hits
1 Kommentare 1 viewing
|
|
Die Tendenz geht immer weiter nach oben und immer mehr neuartige HL2 Mods drängen auf den Markt. Einer davon ist Project Zeus. Das Szenario ist vielleicht nicht völlig neu, jedoch mag die Umsetzung doch etwas Neues sein.
Eine genauere Beschreibung des Mods gibt's wie immer in der Mod Datenabank. Bilder werden noch folgen, da es bisher noch nicht sonderlich viele gibt, aber hier erst einmal ein kleiner Vorgeschmack der Story:
Zitat: Story: Also den Kampf zwischen Gut und Böse kennt ja jeder. Der Kampf zwischen Terroristen und Polizisten ist auch nicht wirklich etwas Neues. Sollte man jedoch "normale" Kriminelle als Terroristen zählen? Denn als Bestandteil eines SWAT Teams, das eigentlich der örtlichen Polizei von New Air unter die Arme greifen sollte, hat man eigentlich die Aufgabe für Recht und Ordnung zu sorgen.
|
Engine: |
Source Mod |
Typ: |
Singleplayer, Multiplayer |
Released: |
Mod eingestellt
|
|
Die aktuelle Situation innerhalb der Community um Half-Life² ist ein zweischneidiges Schwert - für jeden.
Die Entwickler haben nun unglaubliche neue Möglichkeiten, ihre vielfältigen Visionen, die Half-Life's Engine in den Wind geschossen hat, endlich umzusetzen. Was Half-Life nicht konnte, kann jetzt Half-Life² - und das lockt natürlich. Erstmal heißt es, überhaupt irgendwas zu machen, um die neue Plattform auszunutzen und seine (vielleicht nur groben) Vorstellungen umzusetzen. Allerdings halten sich so unglaublich viele Leute im Moment für im Stande, einen Mod hoch zu ziehen bzw. daran mitzuwirken, dass die Fülle an geplanten Mods zu Half-Life² täglich ansteigt.
Wenn dann die Phase kommt, in der diese Mods ziemlich zeitgleich released werden, wird die Luft enorm dünn sein. Dann wird die gesamte Spielerschaft die Qual der Wahl haben, sofern sie denn wählen will. Stammspieler zu finden, wird dann sehr hart sein. Ich denke, dass eine Zeit lang erstmal jeder alles spielen wird und will. Erst nach einer Zeitspanne, die es bei Half-Life ja nie gab, wird man sich irgendwo zur Ruhe lassen. Bisher hat man jedem Release von jedem halbwegs interessanten Mod entgegen gefiebert, weil es letztens ja einen durchschnittlichen Mangel an Spielbarem gab - auf Grund des nahenden Half-Life². Dann entschied man, ob das Neue in irgend einer Form 'besser' war als das Alte, und hat es dann entweder gespielt oder auch nicht. Somit hat jeder Spieler schon recht früh seine 2-5 Lieblingsmods gehabt, die dann gespielt wurden (meist CS, NaSe, TS, SvenCoop, ActionHL, DoD oder FA...).
Bei Half-Life² wird das schwieriger werden, denke ich. Entweder man ist von einem der ersten erkundeten Mods so entzückt, dass man alles andere stehen und liegen lässt (auf den Servern natürlich). Oder man testet hunderte von Mods nur kurz an, bildet sich eine grobe Meinung und wandert somit monatelang von Community zu Community. Das Angebot übertrifft die Nachfrage, und wir haben die Mod-Deflation überhaupt.
Fazit:
Warum beschweren, es sind doch (noch) alle glücklich! Die Spieler haben was zu spielen, und die Entwickler was zu entwickeln. Nur darf sich keiner wundern, wenn es für jeden Mod dann nur 3 Server gibt, auf denen sich dann je 2 Leute bekämpfen, weil sich die Millionen Spieler auf Hunderte von Mods verteilt haben. Die Alternative wäre (was ich für realistischer halte), dass 30% der gerade begonnenen Mods fertig werden und gespielt werden, der Rest wird wegen mangelnden Interesses eingestellt oder geht nach seinem Release völlig unter: Marktwirtschaft - der Stärkere gewinnt. Unfair, aber im Dienste des Spielers, der somit immer die besten Mods bekommt - aber lange nicht alle Mods.
Deckaux
|
|
25.09.2004, 02:14 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|