halflife_84 von Planethalflife.com durfte letzte Woche Valve in Seattle besuchen und einige Runden CS:S und HL2 spielen. Spät aber doch gibt es nun den ersten Artikel über seine Erlebnisse auf de_dust. Noch nicht erhaltene Exklusiv-Screenshots von Valve verzögern das erscheinen des HL2 Artikels.
Viel neues gibt es allerdings nicht zu berichten. Hier die wichtigseten Details aus dem Bericht:
- Physik und Grafik können absolut überzeugen. Die Welt wirkt durch die Physik viel lebendiger.
- Wenn eine Granate unmittelbar neben dir explodiert hört man dieses "klingeln" in den Ohren.
- Anders als in den Videos gesehen sollen die Nachwirkungen einer Flashbang bis zu 20 Sekunden andauern. (Möglicherweise verschätzt er sich allerdings auch nur ein wenig.)
- Es gibt viele physikalisch simulierte Objekte zum herumspielen, wie einen Eimer am CT Start oder "tonnenweise Müll" im linken Gang zum CT Sniper Platz auf de_dust.
- Die Rauchgranaten sehen um einiges besser und realistischer aus und verursachten keinerlei spürbare Lags auf seinem Test-Rechner.
- Während der ganzen Spielzeit gab es keinerlei Framedrops oder sonstige Performance Einbußen, auch an so genannten "Hot-Spots" nicht.
- Man kann (anders als wie auf den Videos aus Korea zu sehen) auf ein Fass springen, allerdings ist es sehr schwer die Balance zu halten.
- Die Einschusslöcher sind sehr detailiert und im oberen Tunnel von de_dust gibt es hervorragende Lichteffekte. Man kann sogar die Staubpartikel im Lichtschein erkennen.