Engine-Hersteller Unity hält heute und morgen eine Entwicklerkonferenz, genannt Vision Summit 2016, in Kalifornien ab. Dabei dreht sich alles um die kommende Technologierevolution: Virtual Reality. Valve ist offizieller Sponsor der Veranstaltung und pflegt damit sein gutes Verhältnis mit Unity. Obwohl die Spieleschmiede mit Source 2 gerade eine eigene Engine entwickelt, wurde etwa die im Dota 2-Universum angesiedelte VR-Demo Secret Shop mit Unity erstellt. Gabe Newell meldete sich deshalb während der Eröffnungsrede mittels Videobotschaft zu Wort und endete sein kurzes Statement mit einem kleinen Oprah-Moment: Jeder Entwickler darf eine HTC Vive mit nach Hause nehmen.
Das ist eine Anspielung auf die US-amerikanische Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey, die 2004 ihrer gesamten Studioaudienz ein Auto geschenkt hat. "You get a Vive and you get a Vive and you get a Vive!", sagte Newell in Anlehnung daran am Ende des Videos, wobei seine Worte im Beifall der Zuhörer untergingen. Doch er machte noch zwei andere Ankündigungen, künftig wird SteamVR nativ und kostenlos in Unity unterstützt werden, so wie das auch bereits in der Unreal Engine 4 der Fall ist. Außerdem möchte Valve ein Plugin für Unity veröffentlichen, das bessere Grafikqualität und Performance ermöglichen soll - ein Resultat aus der eigenen Erfahrung, die Valve mit der Engine gesammelt hat.
das könnte ja glatt als gute Marketingaktion durchgehen . Und das von Valve. WOW xD
#Gabehype
@Redaktion : Kommt eigentlich noch eine News zu dem Content Showcase? Im Vorfeld habt ihr doch auch darüber berichtet. Auch wenn kein Valve Titel dabei war, so dürfte es doch interessant sein für eure Leser, welche Spiele hier so vorgestellt wurden?
Vielleicht denkt sich Gabe ja, dass schon irgendwem was tolles einfallen wird, wenn er die Hardware nur oft genug verschenkt und sich die Leute damit beschäftigen.
So gesehen hätte er ja auch Recht. Es käme ihn erheblich billiger...
das könnte ja glatt als gute Marketingaktion durchgehen . Und das von Valve. WOW xD
Glaub denen geht es mehr darum dass möglichst viele Entwickler Spiele für die Vive erstellen und weniger um die PR. Davon profitieren sie mehr als von Marketing.
Zitat: @Redaktion : Kommt eigentlich noch eine News zu dem Content Showcase? Im Vorfeld habt ihr doch auch darüber berichtet. Auch wenn kein Valve Titel dabei war, so dürfte es doch interessant sein für eure Leser, welche Spiele hier so vorgestellt wurden?
Ist halt schwer darüber zu berichten, da wir nicht selbst dabei waren und es nicht selbst testen konnten. Und andere Previews irgendwie zusammen zu fassen ist auch kaum möglich (und auch vom Umfang her schwer machbar bei zwölf Titeln).
Schön wieder was von GabeN zu hören. Auch wenn ich langsam gerne mal eine Ankündigung eines gewissen Spiels mit einer Brechstange und der 3 am Ende hätte. :-/
Ich mache mir keine Sorgen, dass wir die mittlerweile weit über 10.000 verschenkten Headsets mit unseren Käufen Querfinanzieren. Zahlt halt jeder 30 - 40 Euro mehr. Wird nicht auffallen Der 29.02. naht übrigens. Ich bin gespannt...
Sollte Newell 10.000 Headsets zu je $1.000 aus eigener Tasche verschenkt haben, ist das ungefähr so als würde der Durchschnittsgamer nen Fünfer abdrücken.
Sollte Newell 10.000 Headsets zu je $1.000 aus eigener Tasche verschenkt haben, ist das ungefähr so als würde der Durchschnittsgamer nen Fünfer abdrücken.
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