Ein neues Update für Counter-Strike: Global Offensive bringt nicht nur zahlreiche Neuerungen wie ein komplett überarbeitetes Animationsset für die Charaktere, es behebt auch Probleme die Fans teilweise schon seit der ersten Ausgabe der Serie vor über anderthalb Jahrzehnten nerven. Mit letzterem ist gemeint, dass Teile der Spieler- und Waffenmodels durch dünne Wände durchschauen können, häufig ist das bei Türen der Fall. Ab sofort wird das nicht mehr passieren, überstehende Models werden abgeschnitten und geben somit nicht mehr die Position preis.
Ebenfalls überarbeitet wurden die Hitboxen, wobei das Wort Box gar nicht mehr wirklich zutrifft. Die Trefferzonen werden nun durch Ellipsoide festgelegt, die deutlich besser mit den Charaktermodels übereinstimmen, wie diese Bilder belegen. Optisch werden vor allem die neuen Animationen auffallen, erstmals in der Geschichte von CS gibt es eine Animation beim Benutzen einer Leiter. Neu ist auch, dass beim Entschärfen der Bombe Drähte zu sehen sind und Counter-Terroristen die Explosion nicht mehr nur durch Anstarren zu verhindern versuchen. Eine komplette Liste mit allen Änderungen findet ihr im Anschluss bei den Links, das folgende Video präsentiert außerdem die wichtigsten Neuerungen.
"Neu ist auch, dass beim Entschärfen der Bombe Drähte zu sehen sind und Counter-Terroristen die Explosion nicht mehr nur durch Anstarren zu verhindern versuchen."
Naja sie starren immer noch nur nicht mehr eben die bombe sondern das gerät in der hand an XD
"Optisch werden vor allem die neuen Animationen auffallen, erstmals in der Geschichte von CS gibt es eine Animation beim Benutzen einer Leiter."
Wo sich leider auch nur die Füße bewegen
Aber an sich gutes Update vorallem mit den hitboxen
Warum nehmen die nicht einfach ihre Waffe runter, wenn sie sich einer Wand nähern. Wär das jetzt so schwer gewesen?
Ich schätze mal, weil es sonst mit dem, was der Spieler sieht, nicht übereinstimmt. In der Egosicht hat der ja immer noch seine Waffe ganz normal in der Hand und kann ja auch weiterhin auf/durch die Wand schießen. Das würde sonst ja nicht mit der Außenansicht übereinstimmen.
Das mit dem Models abschneiden sieht optich zwar nicht so schön aus, ist für das Gameplay aber eine sehr gute Verbesserung. Habe kurz vor dem Update mal wieder cs_assault angespielt und der Lüftungsschacht war da einfach noch ein Himmelfahrtskommando, ganz anders als jetzt.
Naja die Revolver Ziehanimation für alle Waffen ist wohl mehr als lächerlich wieso kann man die Waffe nicht vom Rücken nehmen und schon hätte man eine Argument den Waffenwechsel zu verlangsamen. Bei GO wird es wieso nur noch Skins geben schade...
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