|
›› Willkommen! ›› 101.327.280 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Entwickler Fan macht aus SteamVR ein "Headcrab-HMD"
27.02.2015 | 19:04 Uhr | von Trineas
|
7.482 Hits
12 Kommentare 1 viewing
|
|
Anfang der Woche hat Valve überraschend angekündigt, auf der GDC nächsten Mittwoch eine eigene Virtual Reality Hardware zu präsentieren. Ein auf der Steam Universe-Website gefundenes Bild der Silhouette eines VR-Headsets legt nahe, dass es sich dabei um eine direkte Konkurrenz zu Oculus Rift handeln dürfte. Gespannt warten seitdem viele in der VR-Community auf die genauen Spezifikationen des Geräts, aber natürlich möchte man auch wissen wie es aussieht. Ein Nutzer auf Reddit hat in der Zwischenzeit schon mal seiner Fantasie freien Lauf gelassen und mögliche Variationen mit bekannten Valve-Themes ausprobiert:
Neben dem wohl eher unpraktischen Headcrab-Headset gibt es auch Designs im Stil von Aperture Science aus Portal, von Gordon Freemans Schutzanzug zusammen mit einem Half-Life 3 Logo und eines mit Black Mesa. Dass SteamVR tatsächlich so aussehen wird, ist aber eher unwahrscheinlich, möglicherweise greift Valve optisch auf die Blau und Violett-Töne zurück, die für die gesamte Steam Universe-Initiative verwendet werden.
|
Lamarr war in seiner Mission wohl erfolgreich: die Menschen dazu zu bingen, freiwillig den Paarungsakt zu vollziehen.
|
|
27.02.2015, 19:15 Uhr |
|
|
In dem Teil stecken drei Kabel - HL3 confirmed!
|
|
27.02.2015, 19:22 Uhr |
|
|
Das Portal-Design sieht echt klasse aus.
So eins hätte ich gern. Wo kann ich es bestellen?..
|
|
27.02.2015, 23:28 Uhr |
|
|
Würde mir einfach alle kaufen
|
|
27.02.2015, 23:29 Uhr |
|
|
|
28.02.2015, 10:41 Uhr |
|
|
Eine VR Brille mit Black Mesa Design würde ich mir sofort holen! *sabber*
|
|
28.02.2015, 12:37 Uhr |
|
|
Das war ja soo klar Coole Entwürfe, mal gucken wann das erste Kickstarter-Inserat kommt xD
|
|
28.02.2015, 19:30 Uhr |
|
|
Geil! Headcrab-VR an und im Nexus der Virtual Reality versinken bis man nicht mehr eigenhändig raus kann und durch die Gegend torkeln und "Heeeeelp meee" schreien, wie die Headcrab Zombies! Jetzt weiß ich was die Dinger ermöglichen.
|
|
28.02.2015, 20:31 Uhr |
|
|
Wisst ihr was lustig ist?
Die Präsentation von Valve ist am 03.03. um 3 Uhr.
|
|
28.02.2015, 22:57 Uhr |
|
|
Nein, ist sie nicht, es gibt keine "Präsentation" auf der GDC. Ein Vortrag von einem Valve-Mitarbeiter über Physik ist zu dem Zeitpunkt. Der hat auch letztes Jahr zu dem Thema referiert.
|
|
28.02.2015, 23:07 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Nein, ist sie nicht, es gibt keine "Präsentation" auf der GDC. Ein Vortrag von einem Valve-Mitarbeiter über Physik ist zu dem Zeitpunkt. Der hat auch letztes Jahr zu dem Thema referiert.
| Bitte was?
Ich habe nie gesagt, dass sie irgendwelche Spiele präsentieren werden. Der Typ von Valve macht eine Präsentation zum Thema Ingame-Physik.
Ich habe hier fälschlicherweise 'Präsentation' und 'Vortrag' synonym verwendet, aber wir müssen ja keine Korinthenkacker sein.
Davon mal ganz abgesehen, ist es sehrwohl möglich, dass 'Präsentation' zutreffen könnte.
In anbetracht dessen, dass Valve eigene Engines produziert, wir wissen das Source 2 kommt und es sogar schon konkretes gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Valve-Mitarbeiter Source 2 zeigen wird.
Ob Valve da jetzt auf HL3 zurückgreifen wird, kann natürlich keiner sagen, aber das Datum und die Uhrzeit fand ich schon bemerkenswert. Valve trollt ja gerne...
|
|
01.03.2015, 12:14 Uhr |
|
|
Es geht nicht um den Unterschied zwischen Präsentation und Vortrag, sondern dass du "die Präsentation" geschrieben hast und das klingt sehr wohl so, als würde es da eine Art Pressekonferenz geben wo alles gezeigt wird, ähnlich wie auf der E3. Es ist ein Vortrag von einem Valve-Mitarbeiter der sich an Programmierer richtet (Nicht-Entwickler bekommen das nicht einmal zu Gesicht) und davon gibt es mehrere, über die ganze Woche verteilt.
Und nein, der entsprechende Valve-Mitarbeiter hat bereits letztes Jahr auf der GDC einen Vortrag über Physik gehalten und da kam auch kein HL3 oder Source 2 vor, zumindest nicht direkt: http://box2d.org/files/GDC2014/SergiyMigdalskiy_PhysicsEngineDevelopment.pdf
|
|
01.03.2015, 13:24 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|