|
›› Willkommen! ›› 101.322.469 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
CS: Global Offensive Operation Vanguard: 6 neue Maps und mehr
12.11.2014 | 18:06 Uhr | von pyth
|
9.441 Hits
19 Kommentare 1 viewing
|
|
Nach einer sechswöchigen Pause hat Valve heute Nacht die mittlerweile fünfte Map-Aktion für Counter-Strike: Global Offensive mit einem großen Update veröffentlicht. Die Operation Vanguard umfasst unter anderem sechs neue Maps, die von Leveldesignern aus der Community erstellt und im Steam Workshop hochgeladen wurden. Diese Karten können ab sofort von allen Spielern auf offiziellen Valve-Servern und in verschiedenen Spielmodi gespielt werden, bis die Aktion am 10. Februar 2015 voraussichtlich endet.
Bei cs_backalley und de_season handelt es sich um Neuauflagen alter CS 1.6- bzw CS: Source-Karten.
Wer 4,69€ für einen All Access-Pass ausgibt, bekommt zusätzlich eine spezielle Verdienstmünze, die durch Abschließen von Missionen aufgestuft werden kann. Eine Mission kann zum Beispiel sein, 100 Punkte in einem Deathmatch-Spiel zu erreichen. Diese Aufgaben sind auf zwei Kampagnen aufgeteilt und werden bei Abschluss mit Waffenskins oder -kisten belohnt. Allerdings muss man zwischen den Missionen einer Kampagne eine bestimmte Zeit abwarten. Für je 2,39€ können sich außerdem zwei weitere Kampagnen und eine Verkürzung der Wartezeit erkauft werden. Ein Teil des erwirtschafteten Geldes geht wie immer an die Ersteller der sechs neuen Maps.
Mit dem All Access-Pass werden außerdem die Wettkampfergebnisse für die Dauer der Aktion aufgezeichnet, anhand derer man sich etwa mit Freunden auf einer Bestenliste messen kann. Besitzer des Passes haben außerdem die Chance, beim Spielen die speziellen Vanguard-Waffenkisten zu ergattern, welche 14 neue Skins aus dem Workshop enthalten.
Unabhängig von Operation Vanguard bringt das Update auch Veränderungen für den Arms Race-Modus, der sich jetzt ein wenig vom klassischen Gungame unterscheidet. So wird der jeweils Erstplatzierte des gegnerischen Teams jetzt rot markiert und kann auch durch Wände hindurch gesehen werden. Zudem durchläuft man jetzt nur noch 16 Waffen, die in fünf verschiedene Kategorien aufgeteilt sind. Dafür muss man nun mit jeder Waffe zwei Gegner töten, statt einem. Alternativ reicht auch das Töten des Erstplatzierten oder ein Messer-Kill zum Aufstufen. Die Änderungen hat Valve in einem offiziellen Community-Guide dokumentiert.
CS: Global Offensive
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Release: |
21. August 2012 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
|
Das wird auch immer mehr zur abzocke. Mal davon abgesehen das die skins alle hässlich sind von den maps ganz zu schweigen.
|
|
12.11.2014, 18:29 Uhr |
|
|
Zitat: Original von CrimsonMoon Das wird auch immer mehr zur abzocke. Mal davon abgesehen das die skins alle hässlich sind von den maps ganz zu schweigen.
| Season ist ne top Map.
|
|
12.11.2014, 18:54 Uhr |
|
|
Werde mir diese Operation wohl nicht kaufen. Habe alle anderen gekauft und gerne gespielt. Das was aber mit Vanguard passiert ist einfach nur Abzocke und da man die Maps auch ohne Pass spielen kann, sind mir die cases/skins keine 10€ wert.
|
|
12.11.2014, 19:05 Uhr |
|
|
Zitat: Original von CrimsonMoon Das wird auch immer mehr zur abzocke. Mal davon abgesehen das die skins alle hässlich sind von den maps ganz zu schweigen.
| Abzocke? Alle maps sind kostenlos. Und in den Operations davor waren sie auch kostenlos zumindest im Workshop und auf Community Servern.
Die Missionen sind nur da für Skins.
Ach wozu erklär ich das überhaupt, wer denkt dass das Abzocke ist hat eh nen Dachschaden und mal ganz davon abgesehen ist eig. fast nichts Abzocke, nur die Dummheit der Kunden.
|
|
12.11.2014, 19:46 Uhr |
|
|
Zitat: Original von crowbar- Zitat: Original von CrimsonMoon Das wird auch immer mehr zur abzocke. Mal davon abgesehen das die skins alle hässlich sind von den maps ganz zu schweigen.
| Abzocke? Alle maps sind kostenlos. Und in den Operations davor waren sie auch kostenlos zumindest im Workshop und auf Community Servern.
Die Missionen sind nur da für Skins.
Ach wozu erklär ich das überhaupt, wer denkt dass das Abzocke ist hat eh nen Dachschaden und mal ganz davon abgesehen ist eig. fast nichts Abzocke, nur die Dummheit der Kunden.
| ´
Früher wurden die Maps nur von der Com gebastelt. und keiner muste nur einen cent bezahlen ...
|
|
12.11.2014, 20:41 Uhr |
|
|
Zitat: Original von bl4 Früher wurden die Maps nur von der Com gebastelt. und keiner muste nur einen cent bezahlen ...
| Du musst immer noch keinen Cent zahlen. Die Maps werden immer noch von der Community gebastelt. Und abgesehen zu früher, stellt Valve selbst einige Server zum Spielen darauf bereit, welche bezahlt werden müssen. Aber du kannst auch auf diesen spielen, wenn du nicht zahlst. Es ist komplett deine Entscheidung!
Und wenn du nicht auf den Valve-Abzock Servern spielen willst, dann hindert dich niemand daran, dir einen Community-Server zu suchen und auf diesem zu spielen. Wie früher.
Durch die Einführung neuer, optionaler, nicht das Gameplay beeinflussender Sachen nimmt Valve doch einem nicht das Recht auf Selbstbestimmung weg! Du, der mündige Bürger, bestimmst immer noch selber, was du mit deinem Geld machst. Es besteht weder eine notwendige Abhängigkeit zu Valve, noch müssen irgendwelche Verpflichtungen erfüllt werden, deshalb kann man auch nicht von Abzocke reden.
|
|
12.11.2014, 20:51 Uhr |
|
|
Außerdem kann Valve das Spiel immer weiter supporten und neuen Content liefern dank mikrotransaktionen die das Spiel nicht beeinflusen, aber ok das versteht eig ein 10 jähriger. Sorry aber wer sowas denkt ist einfach zurückgeblieben.
Ihr hasst Dinge einfach aus Prinzip ohne sie zu verstehen...
|
|
12.11.2014, 21:04 Uhr |
|
|
Zugegeben, die Sache mit den zusätzlichen Missionen für 2,39€ finde ich auch etwas überteuert, aber man verpasst ja nicht wirklich was, wenn man sie nicht kauft.
Die Maps finde ich diesmal ziemlich gut, und da sie für alle verfügbar sind, sehe ich überhaupt keinen Grund zur Aufregung. Jeder Spieler hat nach dem Update mehr Content als vorher, also wo ist das Problem?
|
|
12.11.2014, 22:02 Uhr |
|
|
Zitat: Original von bl4 Zitat: Original von crowbar- Zitat: Original von CrimsonMoon Das wird auch immer mehr zur abzocke. Mal davon abgesehen das die skins alle hässlich sind von den maps ganz zu schweigen.
| Abzocke? Alle maps sind kostenlos. Und in den Operations davor waren sie auch kostenlos zumindest im Workshop und auf Community Servern.
Die Missionen sind nur da für Skins.
Ach wozu erklär ich das überhaupt, wer denkt dass das Abzocke ist hat eh nen Dachschaden und mal ganz davon abgesehen ist eig. fast nichts Abzocke, nur die Dummheit der Kunden.
| ´
Früher wurden die Maps nur von der Com gebastelt. und keiner muste nur einen cent bezahlen ...
| Es muss nichts bezahlt werden, aber was man nicht vergessen sollte ist, dass ein Teil des Geldes an die Mapper geht und das finde ich nur Fair.
Ich habe bis jetzt jede Operation gekauft um den Mappern was zurück zu geben.
Wenn dir die Mühe und der Zeitaufwand der Mapper dir das nicht wert ist. Auch gut, es zwingt dich ja keiner Geld auszugeben.
Solange keiner davon ein Nachteil hat wenn man es nicht kauft, sehe ich bei den ganzen Sachen kein Problem.
Bei den Maps sind wieder nach meinem Geschmack gute und Schlechte dabei, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters
|
|
13.11.2014, 12:18 Uhr |
|
|
Zitat: Original von crowbar- Außerdem kann Valve das Spiel immer weiter supporten und neuen Content liefern dank mikrotransaktionen die das Spiel nicht beeinflusen, aber ok das versteht eig ein 10 jähriger. Sorry aber wer sowas denkt ist einfach zurückgeblieben.
Ihr hasst Dinge einfach aus Prinzip ohne sie zu verstehen...
| Es handelt sich schon um abzocke wenn man bedenkt das man in CSS noch alles Skins kostenlos aus dem Netz in das Spiel einfügen konnte was jetzt nicht mehr der Fall ist das sollte doch laut deiner aussage jeder 10 Jährige verstehen. lg
Und ich zocke das Game weil es nunmal spass macht ganz davon abgesehen ,
hab ich nur meine meinung geäussert, was das recht von jedem hier ist. Da muss man nicht gleich anfangen mit "10 Jähriger" und "Dumm".
|
|
13.11.2014, 12:35 Uhr |
|
|
Alles eine Frage der Wertschätzung. Das fehlt bei vielen heutzutage. Hauptsache "alles umsonst".
Ist ähnlich wie mit MP3s/Musik. Zum Glück hat sich zumindst da unsere Gesellschaft schon etwas gebessert. Heute bezahlen die Leute für Musik, früher wurde fleißig über Napster & Co gezogen. War aber auch ein bissl die Musikindustrie dran schuld, weil sie erst spät den Fortschritt erkannt hat.
|
|
13.11.2014, 13:08 Uhr |
|
|
Zitat: Original von King2500 Alles eine Frage der Wertschätzung. Das fehlt bei vielen heutzutage. Hauptsache "alles umsonst".
Ist ähnlich wie mit MP3s/Musik. Zum Glück hat sich zumindst da unsere Gesellschaft schon etwas gebessert. Heute bezahlen die Leute für Musik, früher wurde fleißig über Napster & Co gezogen. War aber auch ein bissl die Musikindustrie dran schuld, weil sie erst spät den Fortschritt erkannt hat.
| Ich denke eher, dass viele heute übersensibel für alles sind, was irgendwie nach DLC-Politik klingt. Und z.B bei Ubisoft-Spielen ist es ja wirklich so: Ein Spiel wird entwickelt, 20% Content wird herausgeschnitten und portionsweise als DLC nachgereicht, zu gesalzenen Preisen. Valve kann man damit nicht wirklich vergleichen. aich persönlich störe mich eher an diesem ganzen Kisten-Gedöns. Also diese Meldungen wie in TF2, dass man dieses und jenes gefunden hat, etc. Auch wäre es mir recht, Skins deaktivieren zu können.
|
|
13.11.2014, 13:15 Uhr |
|
|
Der Mensch ist mittlerweile halt nicht mehr so sehr auf Veränderungen abgestimmt.
Neues finden viele ziemlich abschreckend, weil sie immernoch am Alten hängen. Neues = Besser. In der Theorie. In der Realität würden viele eher sagen Neues = Schlechter. Da ist nichts zu machen. Allein nur die Leute die sich auf diese Veränderungen bereits abgestimmt haben, haben den Vorteil. Während die Anderen sich ungerecht behandelt fühlen.
|
|
13.11.2014, 13:58 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Lamarr Zitat: Original von King2500 Alles eine Frage der Wertschätzung. Das fehlt bei vielen heutzutage. Hauptsache "alles umsonst".
Ist ähnlich wie mit MP3s/Musik. Zum Glück hat sich zumindst da unsere Gesellschaft schon etwas gebessert. Heute bezahlen die Leute für Musik, früher wurde fleißig über Napster & Co gezogen. War aber auch ein bissl die Musikindustrie dran schuld, weil sie erst spät den Fortschritt erkannt hat.
| Ich denke eher, dass viele heute übersensibel für alles sind, was irgendwie nach DLC-Politik klingt. Und z.B bei Ubisoft-Spielen ist es ja wirklich so: Ein Spiel wird entwickelt, 20% Content wird herausgeschnitten und portionsweise als DLC nachgereicht, zu gesalzenen Preisen. Valve kann man damit nicht wirklich vergleichen. aich persönlich störe mich eher an diesem ganzen Kisten-Gedöns. Also diese Meldungen wie in TF2, dass man dieses und jenes gefunden hat, etc. Auch wäre es mir recht, Skins deaktivieren zu können.
| Was man nicht deaktivieren kann ist nichtmehr optional. Und wenn ich sehe, wie manche Leute mit geilen Skins rumrennen, dann brauch ich die einfach auch.. Ich habe jetzt schon viel zu viel Geld für Skins rausgeschmissen und bereue es einfach nur hart. Das Problem ist halt auch, dass das "Glücksspiel" beim Kistenöffnen offensichtlich süchtig macht. Dementsprechend finde ich schon, dass es abzocke ist (...weil man sich die Sachen eben nicht durch viel Spielen freischalten kann... Die Vereführung Geld auszugeben ist einfach zu hoch).
Man könnte es natürlich auch anders sehen.. z.B. dass man ja auch alle Items einfach im Steam Market verkaufen könnte und so dann wieder Geld rausbekommt.. Aber natürlich stimmt das Verhältnis nicht und auf Dauer wird wohl jeder eher Verluste machen als großen Gewinn.
|
|
13.11.2014, 23:13 Uhr |
|
|
Zitat: Original von fury Und wenn ich sehe, wie manche Leute mit geilen Skins rumrennen, dann brauch ich die einfach auch.. Ich habe jetzt schon viel zu viel Geld für Skins rausgeschmissen und bereue es einfach nur hart. Das Problem ist halt auch, dass das "Glücksspiel" beim Kistenöffnen offensichtlich süchtig macht. Dementsprechend finde ich schon, dass es abzocke ist
| Es ist aber keine Abzocke, da es keine versteckten Kosten sind und du eigentlich genau weißt für was du deine Moneten da verplemperst.
Wenn du dich nicht im Griff hast und das Ganze wirklich als krankhafte Sucht empfindest, solltest du dir Hilfe suchen (meine ich ernst).
|
|
14.11.2014, 01:13 Uhr |
|
|
Zitat: Original von fury Was man nicht deaktivieren kann ist nichtmehr optional. Und wenn ich sehe, wie manche Leute mit geilen Skins rumrennen, dann brauch ich die einfach auch.. Ich habe jetzt schon viel zu viel Geld für Skins rausgeschmissen und bereue es einfach nur hart. Das Problem ist halt auch, dass das "Glücksspiel" beim Kistenöffnen offensichtlich süchtig macht. Dementsprechend finde ich schon, dass es abzocke ist (...weil man sich die Sachen eben nicht durch viel Spielen freischalten kann... Die Vereführung Geld auszugeben ist einfach zu hoch).
Man könnte es natürlich auch anders sehen.. z.B. dass man ja auch alle Items einfach im Steam Market verkaufen könnte und so dann wieder Geld rausbekommt.. Aber natürlich stimmt das Verhältnis nicht und auf Dauer wird wohl jeder eher Verluste machen als großen Gewinn.
| Das ist wieder Ansichtssache, man kann vergleiche zum Glückspiel ziehen wenn man möchte, klar - aber: Das Spiel ist für Erwachsene, die sollten schon einigermaßen mit ihrem Haushalten können, wer es nicht kann oder der Sucht verfällt sollte sich Hilfe holen, wie bei jeder anderen Sucht auch.
Auf den Markt für CSGO bezogen, mache ich reichlich Gewinn, schon alleine durch den ganzen Kistenverkauf, wer sich Skins kauft weil er es nicht ertragen kann das andere diesen auch haben, Sorry seine eigene Schuld wenn er dann zu viel Geld ausgibt. Ein Freund von hat sich für jeden Waffe Slot eine Waffe mit StatTraker gekauft…. Selbstschuld.
Wo ich sehr erstaunt war, das die neuen Operationskisten sehr schnell nur noch ein paar Cent wert waren, d. h. das erste mal ne Operation gekauft und die nicht mit 1-2 Kisten wieder raus gehabt
|
|
14.11.2014, 06:49 Uhr |
|
|
Zitat: Original von fury Zitat: Original von Lamarr Zitat: Original von King2500 Alles eine Frage der Wertschätzung. Das fehlt bei vielen heutzutage. Hauptsache "alles umsonst".
Ist ähnlich wie mit MP3s/Musik. Zum Glück hat sich zumindst da unsere Gesellschaft schon etwas gebessert. Heute bezahlen die Leute für Musik, früher wurde fleißig über Napster & Co gezogen. War aber auch ein bissl die Musikindustrie dran schuld, weil sie erst spät den Fortschritt erkannt hat.
| Ich denke eher, dass viele heute übersensibel für alles sind, was irgendwie nach DLC-Politik klingt. Und z.B bei Ubisoft-Spielen ist es ja wirklich so: Ein Spiel wird entwickelt, 20% Content wird herausgeschnitten und portionsweise als DLC nachgereicht, zu gesalzenen Preisen. Valve kann man damit nicht wirklich vergleichen. aich persönlich störe mich eher an diesem ganzen Kisten-Gedöns. Also diese Meldungen wie in TF2, dass man dieses und jenes gefunden hat, etc. Auch wäre es mir recht, Skins deaktivieren zu können.
| Was man nicht deaktivieren kann ist nichtmehr optional. Und wenn ich sehe, wie manche Leute mit geilen Skins rumrennen, dann brauch ich die einfach auch.. Ich habe jetzt schon viel zu viel Geld für Skins rausgeschmissen und bereue es einfach nur hart. Das Problem ist halt auch, dass das "Glücksspiel" beim Kistenöffnen offensichtlich süchtig macht. Dementsprechend finde ich schon, dass es abzocke ist (...weil man sich die Sachen eben nicht durch viel Spielen freischalten kann... Die Vereführung Geld auszugeben ist einfach zu hoch).
Man könnte es natürlich auch anders sehen.. z.B. dass man ja auch alle Items einfach im Steam Market verkaufen könnte und so dann wieder Geld rausbekommt.. Aber natürlich stimmt das Verhältnis nicht und auf Dauer wird wohl jeder eher Verluste machen als großen Gewinn.
| du kannst dich selber nicht kontrollieren und MUSST dir Skins kaufen? Schwacher Charakter würde ich sagen ...
Bei einer Sache stimme ich dir aber zu, Kisten finde ich sollten verändert werden, bei Dota 2 gehts schon in eine bessere Richtung. Trotzdem, einfach nie eine aufmachen und fertig...
Vor allem gerade bei CSGO ist auch noch alles in richtigem Geld angegeben. Normalerweise gbits noch ne Ingame-Währung wie Riot Points bei LoL damit das son bisschen kaschiert wird dass man sein Geld grad verballert, is sone psychologische Sache.
Und ma ganz am Rande: natürlich will Valve Geld verdienen, wir können froh sein, dass sie dieses System haben wo jeder in einer Win-Situation ist.
|
|
14.11.2014, 08:14 Uhr |
|
|
Mir sind die ganzen Skins förmlich egal.
Ich kann Fury's ansatz verstehen, dass man jeglichen Content eines bezahlten Spieles haben will. Aber diesen Aspekt würde ich bei Singleplayer DLC's heranziehen, nicht kosmetische Skins.
Ich habe mir einmal einen Background fürs Steam Profil gekauft. Und das reicht auch nun für die Ewigkeit. Ingame in CSGO ist es mir egal wie ich rumlaufe, die Standard Waffen finde ich schick genug.
Bei CoD oder BF mag man zwar Waffen-Skins freispielen können, aber ist doch positiv dass man uns in CSGO mit dem Leveln- und Freischalt-Gedöns verschont.
|
|
15.11.2014, 13:03 Uhr |
|
|
CSGO hat für mich das Counter Strike Franchise gekillt. Dieses Skin geh**e geht mir tierisch auf die Eier. Bei vielen Spielern ist der Drang sich kompetitiv zu messen völlig flöten gegangen. Manche spielen wirklich nur noch der Skins wegen. Genau das was auch Tf2´s Problem für mich wurde.
Der Unterschied ist: Tf2 war nich für den eSport ausgelegt. CS ist es aber. Wäre das nicht der Fall wäre CS nicht so ein Franchise bei dem man so viel perfektionieren muss. Dann diese seltsame Steam Workshop Einbindung, diese ganzen Contracts und haste_nicht_gesehen Gimmicks. Ich persönlich habe da überhaupt keine Übersicht mehr.
Dazu kommt noch das MatchMaking. Das hat die großen eSports Ladders und Ligen komplett den gar aus gemacht. Jetzt trifft man mit irgendwelchen random Russen aufeinander die oft anhaben, da das VAC nunmal sehr schnell veraltet. Mit Anti Cheats von Dritten gab es zumindest "doppelten" Schutz. Dazu kommt das MM überhaupt nicht den Skill eines einzelnen oder einer Gruppe wiederspiegelt. Es ist im Prinzip eine etwas ernstere Public Runde.
Hinzukommend noch der anfangs echt maue support an Community Maps. Und dann die Fälle wie de_tuscan. Traurig.
Da spiele ich lieber immer mal wieder CS:S.
|
|
19.11.2014, 11:36 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|