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CS: Global Offensive Update soll Pistolen-Balancing ändern
27.06.2014 | 14:39 Uhr | von pyth
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5.827 Hits
10 Kommentare 1 viewing
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Nachdem das eigentlich wöchentliche Update für Counter-Strike: Global Offensive zweimal ausgeblieben ist, hat sich Valve nun in einem Blogeintrag dazu geäußert. Demnach soll nächste Woche ein Patch erscheinen, der unter anderem Änderungen an den Pistolen bringt. Zur Erklärung gehen die Entwickler zunächst auf die schallgedämpfte M4A1-S ein, welche im August letzten Jahres als Alternative zur M4A4 eingeführt wurde, um mehr Abwechslung zu schaffen. Laut gesammelter Spielerdaten waren die beiden M4-Varianten zunächst gleich beliebt, wobei die M4A1-S in den letzten Monaten etwas öfter vertreten war.
Bei den Pistolen stellte Valve fest, dass die P250 mit 70% der Käufe am beliebtesten war. Um auch hier für mehr Variation zu sorgen, wurde im Februar die CZ75-Auto integriert, welche statt der P250 eingesetzt werden kann. Nach einem Monat stellte sich eine gleichmäßige Verteilung zwischen den beiden Waffen ein, mittlerweile hat sich die CZ jedoch zum absoluten Favorit entwickelt und auch die Anteile aller anderen Pistolen beeinflusst. Letztendlich herrscht nun weniger Abwechslung als zuvor, was Valve mit dem kommenden Update beheben will.
Anhand dieses Beispiel möchten die Entwickler zeigen, dass selbst kleine Veränderungen große Wirkungen haben können, auch wenn diese nicht direkt bemerkt werden. Erst wenn sich die Community daran angepasst hat, kann eine Änderung am Spiel richtig eingeschätzt werden.
Umfrage:
Bevorzugst du die P250 oder die CZ75-Auto?
P250 |
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104 |
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47 % |
CZ75-Auto |
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40 |
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18 % |
Ich spiele CS:GO nicht / Etwas anderes |
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75 |
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34 % |
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Insgesamt: |
219 |
Stimmen |
100 % |
CS: Global Offensive
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Release: |
21. August 2012 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
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Ich muss mal wieder meinen Ballast los werden. Ich habs erst gestern wieder probiert und es fühlt sich in so vielerlei Hinsicht weder nach CS an noch nach sonst irgendwas. Die Waffen sind so verbalanced dass es keinen Sinn macht eine Deagle zu spielen.
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27.06.2014, 15:49 Uhr |
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Da kann ich dir nur zustimmen. Die sollten lieber mal 128Tick Server einführen und diese Randomhitting abschalten... Es wird sich nur noch hingesetzt und Dauerfeuer gemacht.
Klar. Warum nicht? Man trifft ja damit besser. Erinnert mich irgendwie an CSS VOR dem Balancing Patch und CSS nach dem Balancing Patch...
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27.06.2014, 16:43 Uhr |
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Die Deagle ist nicht mehr so overpowered wie früher, das stimmt. Aber es gibt immer noch Situationen, in denen sie sinnvoll ist. Mit Dauerfeuer kommt man halt nicht weit, was auch gut so ist. Und das gilt eigentlich für alle Waffen in CS:GO...
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27.06.2014, 17:26 Uhr |
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Zitat: Original von pyth Die Deagle ist nicht mehr so overpowered wie früher, das stimmt. Aber es gibt immer noch Situationen, in denen sie sinnvoll ist. Mit Dauerfeuer kommt man halt nicht weit, was auch gut so ist. Und das gilt eigentlich für alle Waffen in CS:GO...
| Es ist kaum mehr möglich den ersten Schuss der Deagle dort hinzusetzen wo das Crosshair ist während man strafet oder gar in Richtung Gegner läuft.
Die Movementpenalty ist so derb präpotent implementiert, dass es den Anschein hat Valve wollte einen Covershooter daraus zu machen.
Strafe > !!! STOP !!! > schießen (max 2-3 Schuß) > Stafe...
Die ältern CS Titel spiegeln irgendwie mehr Flow wieder. Feuergefechte wirken kurz und pregnant und haben nicht den Anschein als wären Sie ein Mexican Standoff für mobilitätseingeschränkte Personen. Unterm Forwärtsgehen passiert es das die 3te Kugel die den Lauf verläßt oftmals schon im äußersten 2/3 des Monitors landet. Des weiteren ist der Recoil so schlecht visualisiert. Es gibt keinen knackigen schnellen Animation bei Bursts. Der Kick nach oben oder eben nach hinten bei den Waffen wirkt einfach gleich linear und unschlüßig mit dem was man am Monitor zu sehen bekommt.
Was unter CS 1.6/CSS noch einfach zu sehen war ist der Recoil an Hand der Einschußstellen und deren Schmauch- Schmutzpartikel halfen beim Nachjustiert was nun in AD;shießen;ADAD;schießen;ADA endet.
CS:GO is ein Produkt welches sich die Not der Community zu Nutze gemacht hat. Das Zeitfenster für den Nachfolger ist perfekt gewählt. Als CS:S gar keine Sponsoren mehr angezogen hat und CS als Marke seine Identität an CoD und Konsorten verlieren sollte wurden verbleibende Proteams von Valve als Werbetafeln rekrutiert. Durch den Itemwahn und dem ersten International hatte man Erfahrung wie ein Turnier aufzuziehen ist und das nötige Preisgeld um die Aufmerksamkeit aller Medien auf sich zu ziehen. CS lebt wieder...
Der künstliche Hype um die Beta sollte noch mehr Spieler dazu bewegen jeden Stream eines noch so neu zusammengewürfelte Proteam zu sehen. Die Betazugänge waren so rar und wurden um Teils 3 stellige Betäge verkauft. Die Hypetrain war nicht mehr zu halten.
Zurück zum ursprünglichen Thema
https://www.youtube.com/watch?v=wSaPDJe_1z8
https://www.youtube.com/watch?v=NKqt5nc3N6I
In diesem Video ist schön zu erkennen wie die eigene Kameraperspektive weder auf Springen/Landung/Recoil eingeht. Wie auf einem Hubwagen wird eine Helmkamera auf einem Hähnchenkopf durch die Map gezogen.
Ein Messerkill aus 1,5 Metern Entfernung. Sowie Terroristen und Spezialeinheiten welche Pistolen mit angezogenen Armen abfeueren. WTF am I looking at?!
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27.06.2014, 19:25 Uhr |
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Das Problem mit der Deagle kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe da noch genügend Oneshots und mit etwas Übung bekommt man die selber auch hin.
Was mir aber immernoch übel auftößt und was ich bei weitem schlimmer finde als das Blancing im Competitive, ist im Moment zum 1. Das "Abusive Kicking" wodurch man ein Rang verlieren kann und zum 2. Die ganzen "Low Playtime Accounts" mit ca. 15 Freunden, nur CS:GO und nur knapp 50-200h. und selbigem Rang wie ich aber mit derbsten verdacht auf Hacking.
Und ich rede nicht von dem Offensichtlichem...
Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=m_9cG1mAzBg
http://www.youtube.com/watch?v=JRJGAyijVYs
... was soll man dazu noch sagen .
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27.06.2014, 22:14 Uhr |
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28.06.2014, 00:36 Uhr |
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Danke. Endlich mal was handfestes . Dann kann ich mir auf der Höhe meiner Frustphase immer wieder das Video schauen und dabei denken. Eigentlich hätte ich ja getroffen .
Von Valve wird da wohl nix passieren. Der allgemeine Casual-Gamer merkt da eh nix.
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28.06.2014, 15:34 Uhr |
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Ich treffe mit der deagle in :go NICHTS mehr auf mittlere / weite Distanz.
Ich muss erst einmal komplett stehen bleiben, warten bis sich das Zielkreuz KOMPLETT beruhigt hat und kann dann 1nen Schuss abgeben. Dann schnell weiter, damit man nicht selbst getroffen wird.
Das finde ich einfach nur übertrieben.
Auch finde ich es schlimm, dass so viele AWP spielen... Ein (gezählter) Treffer und der Gegner ist weg. Liegt in diesem Fall aber wohl auch daran, dass ich snipern iwie nicht auf die Reihe bekomme.
Da spiele ich lieber eine Runde CS:S, ausgerüstet mit der guten alten Deagle (so geht es mit nur momentan, ich habe auch immer wieder Momente, in denen ich lieber CS:GO spiele xD)
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28.06.2014, 18:42 Uhr |
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Zitat: Original von OMG - ein Kommentar Auch finde ich es schlimm, dass so viele AWP spielen... Ein (gezählter) Treffer und der Gegner ist weg. Liegt in diesem Fall aber wohl auch daran, dass ich snipern iwie nicht auf die Reihe bekomme.
| Das liegt aber auch daran dass alle anderen Spieler wegen dem übertrieben stop n go so häufig stehen bleiben müssen. Das X hair beruhigt sich selbst dann nicht wenn kurz gegengesteuert wird.
Das gestrige ESEA Match NiP vs coL war so zach da gings immer nur um trade offs. Keine 4vs1 situation wo ein spieler tatsächlich durch skill es mit 4 leuten zeitgleich aufnehmen konnte. Eher so wie eine Runde Schach wo erst die Bauern aufgeopfert werden bis es dann zu König und Königin kommt...
Es gibt einfach keine saubere solo action wo jemand mit einem AK magazin ganze 4 leute legt indem er eine herrliche Recoilkontrolle beweist.
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29.06.2014, 02:07 Uhr |
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Finde ich gut. In den alten CS' war es richtig schlecht, dass ein paar Waffen super waren und der Rest schlecht. Schön, dass die Balance bei CSGO so wichtig ist.
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29.06.2014, 14:46 Uhr |
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