Während die Spielerzahl von Counter-Strike: Global Offensive stetig ansteigt und vor Kurzem erstmals einen Wert über 100.000 erreicht hat, veröffentlicht Valve weiterhin Updates für den Taktik-Shooter. Bereits letzte Woche erhielt das Spiel einen Patch, der es ermöglicht, Aufkleber an Waffen anzubringen und sie damit weiter zu individualisieren. Außerdem wurde das Treffen im Laufen erschwert, die Desert Eagle, AUG und SG 553 verbessert und die Option hinzugefügt, Granaten auf kurze Distanz zu werfen.
Zum Vergleich: Zoom-Ansicht mit AUG früher und AWP (links) und neue Ansicht mit AUG und SG 553 (rechts)
Weil die AUG aber damit deutlich zu stark war, wurde diese mit dem neuesten Update wieder abgeschwächt. Gleichzeitig erhielt die Waffe zusammen mit dem SG 553 aber auch eine neue Zoom-Ansicht. Anders als früher verdeckt das Zielfernrohr jetzt einen Teil des Bildschirms, erlaubt aber außen einen Blick auf die Umgebung, wenn auch unscharf. Zusätzlich zu diesem absoluten Novum gibt es eine neue Pistole, die CZ75-Auto. Diese hat die gleichen Eigenschaften wie die P250, schießt aber vollautomatisch und hat nur zwei Magazine mit je 12 Kugeln. Genau wie die M4A1-S und USP-S kann die neue Waffe anstelle einer anderen ausgerüstet werden, nämlich der P250. In der neu veröffentlichten Waffenkiste #3 befinden sich auch bereits Alternativ-Skins für die CZ75-Auto. Das folgende Video fasst alle Neuerungen gut zusammen:
100.000 Spieler? Gleichzeitig? Dann sind 30% davon wahrscheinlich unter 13 und nur am cheaten. Anstatt ständig neue Sticker/Skins usw. zu veröffentlichen sollten sie endlich mal etwas Wirksames gegen die Cheater unternehmen. In jedem zweiten oder dritten War ist mindestens einer der offensichtlich hackt. Wenn Du dann noch die Stimme von einem 12jährigen hörst, der sich darüber auch noch freut vergeht einem komplett die Lust am Spiel.
Eine Einstellmöglichkeit, dass z.B. nur Gegner im War genommen werden die das Spiel seit mind. 5 Jahren besitzen, oder die mehr als z.B. 300 Spielstunden haben wäre sicher hilfreicher als die Meldefunktion die offensichtlich nichts taugt bzw. nicht verhindert, dass so viele Cheater unterwegs sind.
Wenn ein Account gesperrt wird, dann kauft der geneigte Cheater bei der nächsten Rabattaktion eben einfach 10 neue und hat damit ein halbes Jahr Spaß bis zur nächsten Rabattaktion. Mit so einer Filterfunktion nach Accountalter oder Spielstunden könnte man sich diese Leute vom Hals halten.
Ständig trifft man auf Gegner in den Wars die Teambeste sind aber nur ca. 30 Spielstunden auf dem Buckel haben. Das da etwas nicht stimmt, müsste man sich eigentlich auch bei Valve denken können.
Aber vielleicht lohnt es sich ja mehr, immer wieder Skins, Sticker und neue Accounts an die Cheater zu verkaufen als etwas für die Stammspieler zu tun...
Ach CS, die guten alten Zeiten Habe aufgehört, als es aus dem Beta Stadium rausgekommen ist. Weiss garnicht wie lang das her sein muss...12 Jahre?
Hab das neue CS auch mal nen paar Stunden angetestet und wurde von irgendwelchen Cheatern umgenietet am laufenden Band. Ist schon ärgerlich, dass Valve dagegen kaum vorgeht und nur finanzielle Interessen sowie den Esport (Spielmechaniken) im Sinn zu haben scheint.
@HorstMcDonald Ich stimme dir zu, die Cheater werden einfach nicht weniger, genauso wie diese ganzen Kinder, die das Spiel noch nicht einmal spielen dürften.
Aber es wäre auch nicht wirklich fair, die Spieler nach Spielstunden zu sortieren, manche Leute haben vielleicht keine zeit, so eine bestimmte anzahl Spielstunden anzuhäufen. Außerdem existiert CS:GO noch nicht 5 Jahre
Zitat: Original von HorstMcDonald
Eine Einstellmöglichkeit, dass z.B. nur Gegner im War genommen werden die das Spiel seit mind. 5 Jahren besitzen, oder die mehr als z.B. 300 Spielstunden haben wäre sicher hilfreicher als die Meldefunktion die offensichtlich nichts taugt bzw. nicht verhindert, dass so viele Cheater unterwegs sind.
Mit welchem Rang spielt ihr, dass ihr ständig mit Cheatern zu tun habt? Ich spiele im Mittelfeld (etwa Master Guardian) und habe in über 300 gewonnenen Matches einen einzigen offensichtlichen Hacker gesehen, dafür aber etliche Teammates, die jeden als Cheater bezeichnen, der eine KD über 3 hat. In Overwatch sieht man dafür recht häufig Cheater und in den oberen Rängen soll es ja angeblich nur davon wimmeln.
Viele der jungfräulichen Accounts mit ~30 Stunden Spielzeit sind auch einfach nur Zweitaccounts von sehr guten Spielern, die mal eben eine Runde Noobs niedermähen wollen (Smurfing). Und das sehe ich aktuell als eins der größten Probleme.
Zu den Stickern/Skins: Kann ich überraschenderweise ziemlich gut ignorieren. Ich habe mir für ein paar Cent einen Skin gekauft, der mit gut gefallen hat, alle weiteren Items werden verkauft, sofern sie etwas wert sind. Im Spiel selbst fallen mir die Skins der Mitspieler kaum auf und man erkennt auch weiterhin, welche Waffen am Boden liegen. Wenn Valve damit weitere Spieler anlocken kann und u.a. Turniere mitfinanziert, soll es mir recht sein.
Zu den Scopes: Finde ich gut, stehe damit aber wohl ziemlich alleine. Aber die CS-Community ist ja dafür bekannt, allergisch auf Neuerungen zu reagieren. Mal abwarten, was Valve draus macht.
Ja hast Recht, ich meinte natürlich den Steam Account. Ganz fair wäre die Sortierung nach Spielstunden sicher nicht. Aber cheaten ist ja wohl eindeutig das größere Übel, oder?
Es müssen ja nicht fünf Jahre sein, kürzere Zeiträume würden sicher auch schon helfen... Irgendwas das verhindert, dass man mit kompletten "Neulingen" die cheaten und deshalb direkt sehr gut sind in einen Topf geworfen wird.
Das Rangsystem hilft auch nicht weiter, weil man mit Hilfe der Cheats schon nach ein paar Stunden ganz oben ist.
Und nein, ich bezeichne nicht jeden der besser ist als Cheater. Die Leute geben das von sich aus zu und prahlen damit im Chat und beim Seitenwechsel.
Aber die CS-Community ist ja dafür bekannt, allergisch auf Neuerungen zu reagieren.
Ich denke, das ist zu sehr verallgemeinert. Dieser Teil der Spieler zockt zum Großteil ohnehin nicht CS GO sondern die anderen Versionen.
Zitat: Original von pyth
Viele der jungfräulichen Accounts mit ~30 Stunden Spielzeit sind auch einfach nur Zweitaccounts von sehr guten Spielern, die mal eben eine Runde Noobs niedermähen wollen (Smurfing). Und das sehe ich aktuell als eins der größten Probleme.
Die kommen natürlich noch hinzu. Da versagt das Ranking System auch...
Seit ich CS spiele, lese ich die alte Leier von den Cheatern. Sicher gibt es die, aber manche Darstellungen hier halte ich einfach für überzogen. Ich behaupte mal, dass von 100% der Fälle, in der jemand überzeugt ist, einen Cheater vor sich zu haben in 80% der Fälle der andere einfach nur besser spielt.
Das gilt auch dann, wenn vermeintliche Indizien vorliegen, wie zB dass man immer einen Headshot kassiert oder der Gegner scheinbar immer weiss, wo man ist. Sehr gutes Spielen kann so rüberkommen und die Frustration macht dann aus 90% Headshots "immer sofort Headshot" usw.
Nichtsdestotrotz wären solche Filteroptionen eine prima Idee. Man könnte ja auch ein Ratingsystem einführen, zB dass Spieler nach Wars vom Mitspielern als "ehrlich" bewertet können, oder eben als Cheater gebrandmarkt werden können.
Ja, ich kenne auch die Leute, die bei jedem der besser spielt gleich Cheater schreien. Ich meine aber wirklich offensichtliche Fälle wo die Leute im Chat auch noch sagen wie der Bot heißt den sie verwenden, wo Spieler 15 mal das Gegnerteam dominieren obwohl sie den selben Rang haben oder wo sie im Chat und im Namen URLs von Cheaterforen posten. Hab mir das dann angesehen. Da werden echt Aim Bots und Wallhacks gegen Geld angeboten.
Ein paar Cheater würden ja nicht weiter stören, aber in der letzten Zeit ist das wirklich zum Volkssport geworden.
Mein Problem beim Zocken ist immer, dass ich nie weiß ob die Gegner einfach gut sind oder an haben. Es nervt einfach und mindert den Spielspaß. Wenn man dann zwischendurch lesen muss, wie viele Cheater mal wieder aus der ESL verbannt worden sind, dann kommt mir die Galle hoch. Ich war schon so weit, dass ich einen eigenen Mitspieler des cheatens verdächtigt habe und zwei Wochen später war der Account VAC-BANNED. Schon traurig wie weit die Hemschwelle gesunken ist. Das Angebot der kostenlosen Cheats gab es schon vor CS:S und CS:GO. Es scheint aber mittlerweile völlig aus dem Ruder zu laufen. Vor einem Jahr habe ich solche Beiträge im ESL-Forum lesen müssen, in denen man der Auffassung gewesen ist, dass z.B. Public-Cheaten ganz lustig ist. Manche scheinen es sogar toll zu finden, dass sie anderen einfach nur noch auf den Wecker gehen.
Zum Update kann ich nur sagen, dass Valve mal wieder unwichtiges zuerst erledigt. Valve ignoriert gekonnt die Meldungen über instabile und ressourcenfressende Server und versucht den Pinion-Mist damit zu pushen. Schon erstaunlich, dass Admins mit einem aktuellen Xenon nicht in der Lage sind vernünftige CS:GO-Server zu hosten, weil diese nach einer gewissen Zeit wie die Hölle laggen. Leider sind die Admins nicht konsequent genug und schalten die Server nicht ab.
Ich fände es mal echt toll von euch, wenn ihr auch mal etwas kritisches postet und nicht so tun würdet als wenn Valve ein Wohltätigkeitsverein wäre. Achja, bei TF2 scheint es auch eine sehr hitzige Diskussion über die neu eingeführte Änderung des Quickplaysystems zu geben.
EDIT: Ich sage das sehr ungern, aber CS:GO scheint sich an COD zu orientieren.
Ich fände es mal echt toll von euch, wenn ihr auch mal etwas kritisches postet und nicht so tun würdet als wenn Valve ein Wohltätigkeitsverein wäre. Achja, bei TF2 scheint es auch eine sehr hitzige Diskussion über die neu eingeführte Änderung des Quickplaysystems zu geben.
Ja, das wäre dann aber etwas für unseren Blog, evtl. kommt da demnächst was. Ich seh die Lage allerdings überhaupt nicht so kritisch. Wer sagt, dass Valve nicht an den Performanceproblemen arbeitet? Erst kürzlich gab es zumindest einen kleinen Leistungsschub für den Client, vielleicht kommt auch demnächst was für die Server. Und nochmal zu den Cheatern: Du wirst nie wissen, ob dein Gegenüber gut ist oder cheatet. Vielleicht vermiest du dir das Spiel selbst ein wenig, wenn du immer darüber nachdenkst. Ich verdächtige fast nie jemanden, zu cheaten. Soll mir recht sein, wenn irgendwelche Idioten, die sonst keine Erfolgserlebnisse haben, Geld für Cheats und Zweitaccounts ausgeben müssen...
Von der "sehr hitzigen" Diskussion um TF2 hab ich nicht viel mitbekommen, außer dass Community-Server und vor allem solche mit eigenen Spielregeln (insta-respawn, maxplayers > 24) jetzt weniger Spieler haben. Ehrlich gesagt finde ich es gut, wenn Spieler primär auf die offiziellen Server geleitet werden, bevor sie durch Servermods ein falsches Bild von TF2 erhalten.
Ja, das wäre dann aber etwas für unseren Blog, evtl. kommt da demnächst was. Ich seh die Lage allerdings überhaupt nicht so kritisch. Wer sagt, dass Valve nicht an den Performanceproblemen arbeitet? Erst kürzlich gab es zumindest einen kleinen Leistungsschub für den Client, vielleicht kommt auch demnächst was für die Server.
Witzigerweise hat er meinen letzen Post als Abschluss genommen. Unter anderem posten in der Liste Leute, die recht große Communities vertreten. Wenn Valve darauf nicht reagiert, dann scheint es denen offensichtlich egal zu sein. Mich stört es nicht mehr weiter, da ich selbst diesen Gameserverschwachsinn nicht mehr mitmache.
Zitat: Original von pyth
Und nochmal zu den Cheatern: Du wirst nie wissen, ob dein Gegenüber gut ist oder cheatet. Vielleicht vermiest du dir das Spiel selbst ein wenig, wenn du immer darüber nachdenkst. Ich verdächtige fast nie jemanden, zu cheaten. Soll mir recht sein, wenn irgendwelche Idioten, die sonst keine Erfolgserlebnisse haben, Geld für Cheats und Zweitaccounts ausgeben müssen...
Mag sein, im MM ist es ziemlich offensichtlich und schon sehr eigenartig wie viele Spieler mit neuen Accounts unterwegs sind (Spielzeit: 30 Stunden), die eine Reaktionszeit jenseits von gut und böse haben.
Zitat: Original von pyth
Von der "sehr hitzigen" Diskussion um TF2 hab ich nicht viel mitbekommen, außer dass Community-Server und vor allem solche mit eigenen Spielregeln (insta-respawn, maxplayers > 24) jetzt weniger Spieler haben. Ehrlich gesagt finde ich es gut, wenn Spieler primär auf die offiziellen Server geleitet werden, bevor sie durch Servermods ein falsches Bild von TF2 erhalten.
Ich fand AUG und SG 553 in der vorherigen CSGO Version nicht zu stark und wünsche mir ein Update, welches die beiden Waffen wieder leicht verbessert.. Was mich ziemlich stört ist das schwierig zu kontrollierende Streuverhalten und der stark wackelnde (und während der Bewegung unscharfe) Reddot beim Scope. Gut die Feuerrate war bei der AUG krass.. Aber ich finde es gut und richtig ein starkes Gewehr für einen hohen Preis zu erhalten.
Wenn man sich die Preise jetzt ansieht will wohl keiner mehr die AUG im Matchmaking spielen. Im Vergleich zur M4A4 zahlt man noch 200$ drauf und trifft trotzdem schlechter. Wenn man Dauerfeuer gibt gehen die Schüsse direkt schräg nach rechts oben, was sehr unkompfortabel zu kontrollieren ist und wegen der niedrigen Feuerrate schwer einzuschätzen ist.
Ich fände es gut, wenn die Zielvorrichtung während der Bewegung klar und still bleiben würde und das Steuverhalten etwas sinnvoller gestaltet werden würde. Es sollte so sein, dass die ersten 5 Schüsse erstmal grade nach oben ziehen bevor alles kreuz und quer geht.
Ich fände es auch schade, wenn sich wie in CSS auch in CSGO etabliert, dass man keine Waffe neben AK und M4 im Sturmgewehr-Bereich zu kaufen braucht. So wie sie war, war die Aug echt attraktiv. Ich habe den Eindruck, dass der gründe Punkt COD-Spielern gefallen soll..
Ja, das wäre dann aber etwas für unseren Blog, evtl. kommt da demnächst was.
Das wäre auf jeden Fall mal etwas für den Blog. Allerdings traue ich das HLPortal nicht zu, ernsthaft kritisch über ein Valve Spiel zu berichten.
Zitat: Original von pyth
Vielleicht vermiest du dir das Spiel selbst ein wenig, wenn du immer darüber nachdenkst.
Ein wenig? Du scheinst nicht wirklich viel CS Go zu spielen oder in anderen Foren zu lesen. Die Cheater sind das Hauptproblem.
Zitat: Original von pyth
Soll mir recht sein, wenn irgendwelche Idioten, die sonst keine Erfolgserlebnisse haben, Geld für Cheats und Zweitaccounts ausgeben müssen...
Geld für Cheats muss keiner ausgeben. Die gibts kostenlos zum Download. Gib bei Google einfach "CS Go Wallhack" ein und Du findest mehr als genug Auswahl. Wenn man nach "CS Go Cheat" sucht erhält man direkt 11Mio Treffer!
Man kann nur hoffen, dass die Cheatprogrammierer wenigstens die PCs der Cheater mit Bots und Viren verseuchen. Mir fällt ansonsten kein Grund ein (außer Valve Schaden zu wollen) weshalb die Cheats kostenlos angeboten werden.
Naja, und teuer ist CS Go ja nun nicht. Während der x. Rabattaktion gibts das Spiel günstiger als eine Packung Zigaretten...
So gesehen profitieren eigentlich nur Valve (finanziell) und die Cheater (Spaß). Vielleicht wird deshalb ja nur so wenig dagegen unternommen...
Nur die ehrlichen Spieler schauen in die Röhre(oder sollte ich Valve sagen?), wenn sie einen War spielen wollen.
Wie bereits gesagt, wäre es auch mal gut die Serverproblematik anzusprechen. Kritisieren könntet ihr z.B. das aktuelle updatetool von steam (steamcmd). Installiert euch das Tool doch mal und dann installiert mal einen CS1.6-Server, CS:CZ, TF-Classic, TF2, L4D2, CSGO... Dann versetzt euch in die Lage das jeden Tag zu machen und gewisse Fehler abzufangen. Manchmal bleibt der Client hängen und macht nicht weiter, was z.b. für automatisierte Lösungen der Killer Nr.1 ist.
Ein wenig? Du scheinst nicht wirklich viel CS Go zu spielen oder in anderen Foren zu lesen. Die Cheater sind das Hauptproblem.
Was ich damit sagen wollte ist, dass man (als Spieler) vielleicht einfach mal weniger über Cheater nachdenken sollte. Seitdem ich bewusst damit aufgehört habe, andere des Cheatens zu verdächtigen, macht mir das Spiel mehr Spaß, während meine Mates immer noch nach jeder verlorenen Runde jammern und "nice wh, reported" in den Chat tippen. Und natürlich wird nach dem Match in Foren weitergejammert.
Ich weiß, du hattest vorher schon geschrieben, dass manche Spieler offen zugeben zu cheaten. Das habe ich in mittlerweile 740 Stunden Spielzeit noch nicht erlebt, vielleicht hatte ich auch nur viel Glück.
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