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Steam Holiday Sale endet mit den populärsten Deals
02.01.2014 | 18:12 Uhr | von Trineas
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10.951 Hits
25 Kommentare 1 viewing
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Nach rund zwei Wochen geht der Steam Holiday Sale zu Ende. Wie bereits in den Jahren davor bringt Valve am letzten Tag die populärsten Angebote zurück und zwar gleich 24 Stück. Der Preisnachlass gilt bis morgen Abend um 19:00 Uhr, Community Choice und Flash Deals gibt es nicht mehr. Wer noch Snowglobe Sammelkarten hat, sollte diese ebenfalls bis Freitag craften, tauschen oder im Community Market verkaufen, da sie mit dem Ende des Sales verfallen.
Umfrage:
Wieviel Geld hast du während des Steam Holiday Sale ausgegeben?
Gar keines |
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208 |
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32 % |
Bis zu 20 Euro |
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231 |
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35 % |
Bis zu 50 Euro |
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138 |
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21 % |
Bis zu 100 Euro |
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39 |
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6 % |
Über 100 Euro |
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36 |
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6 % |
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Insgesamt: |
652 |
Stimmen |
100 % |
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Borderlands 2 ist ganz besonders zu empfehlen...statt zu bezahlen, erhält man pro "Kauf" 12,51€...welch noble Geste.
Leider ändert sich das, wenn man den Titel anklickt.
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02.01.2014, 18:17 Uhr |
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Hat mal jenad drauf geachtet?
"Am letzten Tag der Sommeraktion bieten wir einmal mehr die beliebtesten Deals. Nicht verpassen!"
SOMMERAKTION
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02.01.2014, 18:26 Uhr |
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Die sollen mir endlich mein Borderlands 2 GOTY für -12,51€ in den Warenkorb legen
Die Preisfehler in den ersten paar Minuten sind ja bekannt, aber eine halbe Stunde später sollte man meinen, sie hätten das Problem gelöst
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02.01.2014, 18:31 Uhr |
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Toll... jetzt wollt ich noch paar Games kaufen, die nich bei den Daily- und Flash-Sales dabei waren und jetzt sind alle Rabatte weg, bis auf die Sales vom "Zusatz"-Tag.
Schon geil von Valve, überall hinzuschreiben "Sale vom 19.12. - 03.01." und dann kommen die am 02.01. mit "Zusatz-Tag".
Hab ich halt Geld gespart... danke Valve... sehr intelligent von denen
Wenn man angibt, dass bis zum 03.01. der Weihnachtssale geht, sollte man auch annehmen können, dass man am 02.01. abends immer noch die normalen Rabatte bekommt -.-
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02.01.2014, 19:12 Uhr |
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Falls noch jemand Snow Globe Trading Cards hat und die verschenken möchte, bevor sie sich auflösen, ich nehme welche. Könnte notfalls ein paar TF2-Items anbieten.
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02.01.2014, 19:22 Uhr |
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Zitat: Original von Skilance Falls noch jemand Snow Globe Trading Cards hat und die verschenken möchte, bevor sie sich auflösen, ich nehme welche. Könnte notfalls ein paar TF2-Items anbieten.
| Sollte ich mich doch noch überwinden, was zu kaufen, kriegst du sie
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02.01.2014, 19:41 Uhr |
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Ich könnte auch noch Snow Globe Trading Cards gebrauchen Gern auch gegen TF2-Items.
Was den Sale angeht hätte ich gehofft, dass 3DMark noch mal für 75% im Angebot ist ... hatte ich knapp verpasst ganz am Anfang ... ansonsten sehr gute Deals dabei gewesen.
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02.01.2014, 19:57 Uhr |
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Mein Geldbörse hat geblutet. xD
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02.01.2014, 20:03 Uhr |
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ich bin sauer. Durch einen PC Fehler musste ich Steam erneut installieren. Da es jetzt die neue 15 Tage Guard Regel gibt kann ich nicht mal die Karten tauschen die mir noch fehlen und ich doppelt habe und morgen werden die gelöscht.
Danke an den Support der sich nicht meldet auf mein Ticket.
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02.01.2014, 20:32 Uhr |
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Hab mir jetzt am letzten Tag Chivalry und Thief - Gold (lieder nicht mehr reduziert gewesen ) für meine Sammelkartensammlung und eine Paysafecard gegönnt
So ganz kommt man dann doch nicht davon
Finde die Sammelkarten bis heute immer noch eine ziemlich gute Idee, um sich spiele zu verdienen. Konnte mir schon beim Summersale Fallout New Vegas allein durch Sammelkarten holen
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03.01.2014, 04:41 Uhr |
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Der Geldzähler bei Valve überschlägt sich. Währenddessen bekommt man (WIE BEI JEDEM SALE ZUVOR!) sehr oft das hier zu lesen:
Error Code: -118
Unable to connect to server. Server may be offline or you may not be connected to the internet.
Die Meldung zieht sich komplett durch fast alle Online-Funktionen von Steam, nicht nur der Store. Das nervt tierisch. Besonders, wenn man mal paar Tage Zeit hat um sich überhaupt mit dem total überladenen Programm auseinanderzusetzen.
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03.01.2014, 09:04 Uhr |
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Schade, war nichts für mich dabei, das Meiste hatte ich schon.
Und manche Preise für Indietitel waren einfach eine Frechheit!
30 Euro für einen Indietitel...gehts noch?
Da kann man sich an Unknown Worlds nur ein Beispiel nehmen, 2,50 Euro (Dönerpreis) ist ein richtiger Deal.
Aber wenn ich ein Indietitel sehe, dass von 30 auf 21 Euro runtergesetzt wird...ist das eine Frechheit.
So weit sind wir schon, das ein Indietitel so viel kostet wie ein AAA-Titel.
Zitat: Original von DrSnuggle Error Code: -118
Unable to connect to server. Server may be offline or you may not be connected to the internet.
| Der Grund ist einfach und leider wird hier scheinbar nichts darüber geschrieben:
http://www.golem.de/news/hacker-steam-und-origin-sind-offline-1401-103675.html
Bei Valve verstehe ich das überhaupt nicht, bei EA aber sehr.
BF4 heißt ja in wirklichkeit Bugfield.
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03.01.2014, 09:35 Uhr |
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Das ist mit Sicherheit nicht der Grund. Es sei denn, die Hackergruppe wütet schon seit Jahren gegen Steam und immer nur wenn Sales laufen.
Deswegen nenne ich die Hackergruppe schlicht Serverüberlastung.
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03.01.2014, 09:49 Uhr |
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Weswegen den eine Serverüberlastung? Bei L4D2 habe ich es ja verstanden, wo etwas umsonst ist, rennen alle hin, aber bei dem Wintersale ist ja nicht unbedingt etwas seltenes dabei.
Es ist offensichtlich dass der Fehler 118 bedeutet, dass Steam offline ist...wenn Steam überlastet wäre, dann wären sie nicht offline.
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03.01.2014, 09:53 Uhr |
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Vielleicht weil Gabes Server damit überfordert sind, pro Sekunde unzählige Sammelkarten abzurechnen? Mir fallen noch mindestens zehn weitere Gründe ein. Darum gehts aber gar nicht. Die Frage ist, warum Valve es auch nach Jahren nicht auf die Reihe bekommt genügend Kapazitäten zur Verfügung zu stellen.
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03.01.2014, 09:57 Uhr |
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Ich bin so froh, dass dieser elendige Sale endlich bald vorbei ist. Die Rabatte schön und gut - habe selbst um die 50€ gelassen - aber was Steam an sich angeht, kann man sich eigentlich nur fremdschämen.
Valve macht ja bekanntlich alleine mit dem Community Market Unsummen an Geld und dann schaffen die es nicht mal, genügend Server-Kapazitäten bereitzustellen. Traurig, wirkklich traurig. Klar macht es aus wirtschaftlicher Sicht mit Sicherheit wenig Sinn für die schätzungsweise 2 Monate pro Jahr, die die Sales insgesamt einnehmen, extra Server zu kaufen/mieten/wasweißich, dennoch wird es doch sicher MIttel und Wege geben, derartiges technisches Versagen zumindest zu minimieren. Dass es bei Sales zu solch einem Ansturm kommt, ist ja nichts neues. Doch leider scheint auch Valve mittlerweile von den $-Zeichen in ihren Augen geblendet. Wozu sich Mühe geben, wenn die Leute sowieso alles kaufen?
Ich bin an sich ein großer Freund von Valve, doch so langsam merke ich, wie es nachlässt. Zu vieles ist einfach unzufriedenstellend, wenn man mal die rosa Brille abnimmt.
Da wären zum Beispiel auch die dummen Trading-Cards (die ich nun nicht mehr sammeln werde). Es wäre doch als Spieler viel schöner gewesen, wenn man für geschaffte Achievements Punkte bekäme und damit im Steam-Level steigt. Ähnlich (nur ohne Level) war das ja auch bei der Xbox 360 bzw. Windows Live. Das würde meines Erachtens viel besser in die Sparte "Gaming" passen, als irgendwelche digitalen Karten und Abzeichen, die man sich im Endeffekt zusammenkaufen muss, wenn man keine 1000 Freunde in Steam hat, die sie einem schenken. Doch genau da ist der Punkt: Mit dem Achievement-Konzept hätte Valve kein Geld gemacht. Darum gibt's eben diese ach so tollen Karten.
Naja, ich persönlich werde meinen Gebrauch von Steam ein wenig herunterschrauben und nichts mehr unüberlegt kaufen. Schon gar keine Karten oder Items mehr.
Mir kam vor ein paar Tagen der Gedanke / die Erinnerung, warum man früher eigentlich Spiele gespielt hat. Da ging es noch darum, in fremde Welten abzutauchen, eine Geschichte zu erleben, ein Held zu sein. Einfach nur darum, das Spiel zu spielen und zu genießen.
Worum geht es heute (fast) nur noch? Achievements... Trading Cards... Ingame-Stores...
Ich finde das ein wenig traurig, weil gerade diese Entwicklung einem zunehmend den Spielspaß verderben kann und man völlig vergisst, wie schön manche Spiele doch eigentlich sind, nur weil man irgendein Achievement noch unbedingt, komme was wolle, schaffen will und man vielleicht sogar daran verzweifelt.
Aber gut. Das wird wohl langsam zu OT. Vielleicht sieht's ja der ein oder andere hier ähnlich? Oder gar ganz anders?
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03.01.2014, 12:29 Uhr |
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DDOS - DERP, bißchen Googeln.
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03.01.2014, 12:44 Uhr |
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03.01.2014, 13:09 Uhr |
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Zitat: Original von :black.templar: Ich bin so froh, dass dieser elendige Sale endlich bald vorbei ist. Die Rabatte schön und gut - habe selbst um die 50€ gelassen - aber was Steam an sich angeht, kann man sich eigentlich nur fremdschämen.
| Ich bin auch froh, endlich Zeit, das Zeug mach mal zu spielen. Bei mir war es dieses Jahr nicht mehr so viel, nur 35€.
Zitat: Original von :black.templar: Valve macht ja bekanntlich alleine mit dem Community Market Unsummen an Geld und dann schaffen die es nicht mal, genügend Server-Kapazitäten bereitzustellen. Traurig, wirkklich traurig. Klar macht es aus wirtschaftlicher Sicht mit Sicherheit wenig Sinn für die schätzungsweise 2 Monate pro Jahr, die die Sales insgesamt einnehmen, extra Server zu kaufen/mieten/wasweißich, dennoch wird es doch sicher MIttel und Wege geben, derartiges technisches Versagen zumindest zu minimieren.
| Ich glaube schon, dass die extra Serverkapazitäten dazumieten und bereits einiges tun, die Ausfälle zu minimieren. Ein Server, der in der Sale Zeit nicht erreichbar ist bedeutet großen Verlust, um vielfaches höher als eine mögliche Servermiete, da bin ich mir sicher.
Zitat: Original von :black.templar: Da wären zum Beispiel auch die dummen Trading-Cards (die ich nun nicht mehr sammeln werde). Es wäre doch als Spieler viel schöner gewesen, wenn man für geschaffte Achievements Punkte bekäme und damit im Steam-Level steigt. Ähnlich (nur ohne Level) war das ja auch bei der Xbox 360 bzw. Windows Live. Das würde meines Erachtens viel besser in die Sparte "Gaming" passen, als irgendwelche digitalen Karten und Abzeichen, die man sich im Endeffekt zusammenkaufen muss, wenn man keine 1000 Freunde in Steam hat, die sie einem schenken. Doch genau da ist der Punkt: Mit dem Achievement-Konzept hätte Valve kein Geld gemacht. Darum gibt's eben diese ach so tollen Karten.
| Ja, das mit den Trading Cards ist schon ein Phänomen. Ich habe diesen Sale 10€ an den Cards verdient. Was ist denn daran so besonders? Sekunden nach dem ich die Dinger eingestellt habe waren sie auch schon weg. Was bringt der Steam Level? Ich bin da echt wohl ein bisschen hinterher (zum Glück)
Zitat: Original von :black.templar: Naja, ich persönlich werde meinen Gebrauch von Steam ein wenig herunterschrauben und nichts mehr unüberlegt kaufen. Schon gar keine Karten oder Items mehr.
Mir kam vor ein paar Tagen der Gedanke / die Erinnerung, warum man früher eigentlich Spiele gespielt hat. Da ging es noch darum, in fremde Welten abzutauchen, eine Geschichte zu erleben, ein Held zu sein. Einfach nur darum, das Spiel zu spielen und zu genießen.
Worum geht es heute (fast) nur noch? Achievements... Trading Cards... Ingame-Stores...
Ich finde das ein wenig traurig, weil gerade diese Entwicklung einem zunehmend den Spielspaß verderben kann und man völlig vergisst, wie schön manche Spiele doch eigentlich sind, nur weil man irgendein Achievement noch unbedingt, komme was wolle, schaffen will und man vielleicht sogar daran verzweifelt.
| Warum hast Du dich überhaupt auf die Cards und Ingame Sachen eingelassen? War doch von Anfang an klar, dass es nur um Kundenbindung und Geschäft geht. Nutz die Karten wie ich, ist zwar nicht viel Geld, macht aber Spass zuzusehen, wie der Betrag im Account wächst.
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03.01.2014, 16:16 Uhr |
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Habe diesen "Winter-Sale" nichts gekauft. Viele interessante Spiele gab es schon mal irgendwo günstiger (und ich besitze sie bereits) oder sie sind noch immer nicht günstig genug im Angebot. Für jemanden der die letzten Jahre im Stasisschlaf verbrachte gibt es sicher viele verlockende Angebote (endlich Just Cause 2 im Sale !). Für mich war da allerdings kein Knaller dabei den ich unbedingt hätte kaufen müssen. Grund dafür ist sicherlich eine Mischung aus vollem Backlog an zu zockenden Games, Mangel an neuen reizvollen Spielkonzepten (stattdessen das x-te Sequel), und weniger verfügbarer Zeit und Lust.
Bzgl. Serverkapazität müsste man inzwischen dank der allgegenwärtigen Cloudinfrastruktur eigentlich temporär skalieren können.
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03.01.2014, 16:16 Uhr |
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