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Source Mod basiert auf Source SDK Base
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Mod-Info
Website: |
www.resistanceandliberation.com
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Entwickler: |
Digital History |
Released: |
Ja. Verfügbar seit dem 19.07.2008
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HLP-Wertung: |
79 % (Platz 51) |
User-Wertung: |
58 % (Platz 27) |
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Beschreibung
Resistance and Liberation ist eine Mehrspieler-Modifikation, die im Zweiten Weltkrieg spielt. Gekämpft wird, in klassischer Manier, entweder auf Seiten der Alliierten oder für die Achsenmächte. Bei der Entwicklung stehen Realismus und Teamplay an erster Stelle, was demnach bedeutet, dass die Mod kein simpler Day of Defeat-Abklatsch sein soll.
Story:
6. Juni 1944: Vor dem Sonnenaufgang wurden die 82. und 101. Luftlandedivision hinter Utah Beach abgesetzt, um 4 Wege zu sichern, die die Westflanke der Invasion schützen sollen. Die 82. sollte westlich der 101. abgesetzt werden und die Stadt Sainte-Mere-Eglise sichern. Doch es kam völlig anders – die meisten Soldaten landeten an einer komplett anderen Stelle als geplant, so dass es mehrere Stunden dauerte, bis die Männer sich wieder gruppierten. Nur noch ungefähr 110 Mann erstürmten dann die Stadt und erreichten trotzdem ihr Ziel. Das Chaos erwies sich als effektive Waffe, denn die Deutschen konnten ihre Gegenwehr nicht gezielt ansetzen und waren somit machtlos.
Umsetzung:
Das Entwicklerteam von Resistance & Liberation will den Zweiten Weltkrieg so realistisch wie möglich umsetzen und macht dabei keine Kompromisse: Kein HUD, keine Kill-Anzeige, nur ein bitteres Gefühl im Magen, wenn man wieder einmal zu unvorsichtig um die Ecke gestürmt ist und getroffen zu Boden geht. Die Sprungtaste wurde gegen eine Kletterfunktion eingetauscht, das Fadenkreuz ist Kimme und Korn gewichen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Steuerung mit der Maus, welche bei leichten Bewegungen nur die Waffe ausrichtet, anstatt gleich die Laufrichtung zu ändern. Nach einiger Eingewöhnungszeit kamen wir mit dem neuen System jedoch gut zurecht.
Besondere Anerkennung haben die Schlachtfelder verdient, die taktisch wie stilistisch überzeugen können und dem Spieler damit ein intensiveres Erlebnis bieten, als es in vielen anderen Modifikationen der Fall ist. Bei den Waffen hingegen findet man leider kaum Abwechslung, denn bisher können nur die Menge der Munition und die Anzahl der Granaten variiert werden, auch die Vielfalt der Soldatenklassen lässt noch zu wünschen übrig. Nettes Gimmick: Der Spieler hat die Möglichkeit, das Aussehen der eigenen Figur leicht zu verändern und sieht - unüblich für eine Half-Life 2-Modifikation - tatsächlich seine eigenen Beine.
Fazit
Ein Weltkriegsshooter mit hohem Potenzial, der sich durchaus mit Day of Defeat messen kann.
Zugeordnete Tags
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2. Weltkrieg (Mods: Green Devils 1939-1945, Dino D-Day, Token: The Mystery of The Ruhe Bunker)
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First Person (Mods: Revolt: The Decimation, Silent Escape, Massaker, Hauntings, Stargate: Legacy)
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Klassensystem (Mods: Suicide Survival, Eternal Silence, Firearms: Source, NeoForts, Monkey Strike)
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realistisch (Mods: Research and Development, Move In!, Eternal Silence, SMod: Tactical, Revolt: The Decimation)
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Shooter (Mods: Pilotable Strider Mod, Dino D-Day, The Island, Lethal Agents, Overwatch)
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Team gegen Team (Mods: Crazy Ball, Sands of War 2, Mammouth Party, Half-Life 2: Capture The Flag, Lethal Agents)
News
Files
Mod-Eintrag:
Erstellt: 23.08.2004, 14:07 Uhr, von DaHias
Stand: 27.06.2010, 18:58 Uhr, bearbeitet von Dienstbier
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