Wie erhalte ich ein neues Passwort (Account gehackt, Passwort vergessen)?
Antwort:
Zu aller Erst solltet ihr wissen, dass in mehr als 95% aller Fälle der Account nicht gehackt wurde und falls doch, dann war dem Angreifer fast immer euer Accountname bekannt und das Passwort sehr schwach gewählt. Ihr seid also nicht die ahnungslosen Opfer sondern habt eine Mitschuld. Damit habt ihr genau den selben Stellenwert wie jemand, der sein Passwort, die Antwort auf die geheime Frage und eventuell noch seinen Accountname vergessen hat oder alles einem Dritten (wenn auch unbeabsichtigt) mitgeteilt hat. Valve müsste euch hier rein rechtlich gesehen keinen Ersatz anbieten, sie tun es aber trotzdem, weil sie sich um ihre Kunden künmmern.
Um also wieder an euren Account zu kommen, müsst ihr unter Ask a question ein Supportticket eröffnen (geht auch auf deutsch). Ihr solltet folgende Informationen mitliefern:
Benutzername (wenn ihr den nicht mehr wisst, wird das ganze zwar sehr komplitziert, kann aber im Einzelfall trotzdem funktionieren)
Kontaktadresse (falls diese vom Benutzernamen abweicht)
Bild/Scan vom CD-Key (falls im Laden gekauft)
Kartentyp, Name, Verfallsdatum und die letzten vier Ziffern eure Kartennummer (falls per Steam gekauft)
Informationen über das Problem (zum Beispiel wann und wie euch der Account abhanden gekommen ist)
Solltet ihr Valve glaubhaft versichert haben, dass es wirklich euer Account ist, werden sie das Passwort zurücksetzten. Das ganze kann schon eine Weile dauern, deswegen müsst ihr Geduld haben. Manchmal kann es auch nötig sein, weitere Beweise (z.B. die CD, das Booklet oder wo auch immer der CD-Key aufgedruckt war…) zu erbringen, dass euch der Account wirklich gehört.
Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.