Labor ist eine Map mit fünf nacheinander eroberbaren Kontrollpunkten. Auf ihr stehen sich zwei Laboratorien gegenüber, die jeweils vorhaben, das andere zu übernehmen. Die Gebäude des blauen Teams sind im TF2-Stil modern und industriell, die des roten... [mehr] Labor ist eine Map mit fünf nacheinander eroberbaren Kontrollpunkten. Auf ihr stehen sich zwei Laboratorien gegenüber, die jeweils vorhaben, das andere zu übernehmen. Die Gebäude des blauen Teams sind im TF2-Stil modern und industriell, die des roten ländlich und altertümlich. Die Struktur der Basen ist gleich, zwischen den Laboren ist eine Art Güterbahnhof als mittlerer CP. Grafisch gut gelungen, ist auch das Gameplay nach einigen Optimierungen in den Betas super, es gibt immer mehrere Wege und freie Flächen wechseln mit engen Gebäuden. [weniger]
Junction ist eine mittelgroße Capture Point-Map im Stil von Gravelpit . Das heißt für das rote Team, dass es alle drei Punkte verteidigen muss, das blaue soll sie dagegen in Reihenfolge erobern. Die Map spielt in einem unterirdischen Gebäudekomplex, in... [mehr] Junction ist eine mittelgroße Capture Point-Map im Stil von Gravelpit . Das heißt für das rote Team, dass es alle drei Punkte verteidigen muss, das blaue soll sie dagegen in Reihenfolge erobern. Die Map spielt in einem unterirdischen Gebäudekomplex, in dem Rot unter anderem Raketen lagert, erstellt wurde das Szenario aus Standard Content. Da es zu jedem Kontrollpunkt mehrere Wege gibt, spielt sich der Level ziemlich ausgeglichen, Rot nützen allerdings die etwas schwer zugänglichen Capture Points. [weniger]
Redstone ist eine symmetrische Kontrollpunkt-Map mit fünf Capture Points, die ähnlich wie Granary aufgebaut ist. So bildet sie einen schlauchförmigen Level, in dem sich jeweils Gebäude und mehr oder weniger freie Flächen abwechseln. Das bewirkt, dass... [mehr] Redstone ist eine symmetrische Kontrollpunkt-Map mit fünf Capture Points, die ähnlich wie Granary aufgebaut ist. So bildet sie einen schlauchförmigen Level, in dem sich jeweils Gebäude und mehr oder weniger freie Flächen abwechseln. Das bewirkt, dass sich Nahkampf- und Fernkampf-Klassen im Team ergänzen müssen. Während das Gameplay noch nicht perfekt ist und zum Teil zusätzliche Wege gut wären, ist die grafische Gestaltung hervorragend. [weniger]
Switchback ist eine CP-Map mit fünf klassischen Kontrollpunkten, die von beiden Teams erobert werden können. Der schlauchförmig angelegte Level bietet kaum offene Flächen, denn alles ist mit engen und verwinkelten Gebäuden bebaut, die in der Bauweise und... [mehr] Switchback ist eine CP-Map mit fünf klassischen Kontrollpunkten, die von beiden Teams erobert werden können. Der schlauchförmig angelegte Level bietet kaum offene Flächen, denn alles ist mit engen und verwinkelten Gebäuden bebaut, die in der Bauweise und Farbgebung dem klassischen TF2-Stil entsprechen. Durch und an diesen Gebäuden vorbei führen in verschiedenen Höhen recht viele Wege in Richtung Gegner. Grafisch ist die Map dank vieler Details sehr schön gelungen, das Gameplay kann ebenfalls überzeugen. [weniger]
Egypt ist eine große Kontrollpunkt-Map im Dustbowl-Stil , Blau muss drei Stages zu je zwei Kontrollpunkten erobern, das rote Team verteidigt diese. Die Map, die in einer altägyptischen Ruine spielt, bietet vor allem sehr viel Custom-Content und schön... [mehr] Egypt ist eine große Kontrollpunkt-Map im Dustbowl-Stil , Blau muss drei Stages zu je zwei Kontrollpunkten erobern, das rote Team verteidigt diese. Die Map, die in einer altägyptischen Ruine spielt, bietet vor allem sehr viel Custom-Content und schön gestaltete Tempelanlagen. Leider steht das Gameplay der tollen Grafik ein wenig nach, ist aber immer noch sehr gut. So sind die Wege zu den CPs, derer es meist zwei gibt, zum Teil zu nah aneinander und die Map ist für Einsteiger schwierig. [weniger]
Die Territorialkontroll-Map Warpath ist ein exakter Port der gleichnamigen TFC-Map. Der mittelgroße Level stellt ein Gebirge dar, in dem ein schlauchförmiger Weg verläuft. Die Map ist punktsymmetrisch aufgebaut zu einer mittigen Brücke. Insgesamt gibt es... [mehr] Die Territorialkontroll-Map Warpath ist ein exakter Port der gleichnamigen TFC-Map. Der mittelgroße Level stellt ein Gebirge dar, in dem ein schlauchförmiger Weg verläuft. Die Map ist punktsymmetrisch aufgebaut zu einer mittigen Brücke. Insgesamt gibt es fünf Capture Points, je nach Eroberungsstand findet der Respawn eines Teams näher oder ferner zu der gegnerischen Basis statt, wodurch sich schnelle Gefechte entwickeln. Die Hauptkämpfe finden an der Brücke und am zweiten/vierten Kontrollpunkt statt, zu dem es zwei oberirdische Wege und einen freisprengbaren Tunnel gibt. [weniger]
Die TF2-Map Vertigo stellt ein im Bau befindliches Hochhaus dar, inspiriert wurden Szenario und Aufbau von der CS-Map de_vertigo . Der Spielmodus ist Capture Point, wie bei Gravelpit verteidigt Rot drei Punkte. Blau startet eine Ebene unter dem roten... [mehr] Die TF2-Map Vertigo stellt ein im Bau befindliches Hochhaus dar, inspiriert wurden Szenario und Aufbau von der CS-Map de_vertigo . Der Spielmodus ist Capture Point, wie bei Gravelpit verteidigt Rot drei Punkte. Blau startet eine Ebene unter dem roten Team und muss zuerst die Punkte A und B unter Kontrolle bringen, dann geht es auf das Dach des Hochhauses zu Punkt C. Der Wolkenkratzer ist sehr gut umgesetzt, trotz teilweise neuem Content bleibt der typische TF2-Stil erhalten. Das Gameplay unterscheidet sich dank der Höhenunterschiede und enger Gänge von "normalen" Maps. [weniger]
Wolf ist ein Remake der Return to Castle Wolfenstein -Map mp_base. Die Capture Points sind ähnlich wie in Gravelpit nicht in einer Reihe angeordnet, sondern in einer Art Dreieck. Während das rote Team alle verteidigt, muss das blaue zuerst zwei davon... [mehr] Wolf ist ein Remake der Return to Castle Wolfenstein -Map mp_base. Die Capture Points sind ähnlich wie in Gravelpit nicht in einer Reihe angeordnet, sondern in einer Art Dreieck. Während das rote Team alle verteidigt, muss das blaue zuerst zwei davon erobern, bevor es zum letzten vorstoßen kann. Als eine der ersten Custom-Maps, die es sogar in einige Ligen schaffte, ist Wolf grafisch mittelmäßig. Am Gameplay ist aber wenig auszusetzen, so gibt es genügend Wege, die sehr eingängig sind. [weniger]
Floodway, mit neuem Namen Overflow ist eine relativ große Map mit 5 Kontrollpunkten, die von beiden Teams eingenommen werden können und sollen. Die Karte besteht aus zwei ausgedehnten Basen, die komplett identisch aufgebaut sind aber nicht gegenüber... [mehr] Floodway, mit neuem Namen Overflow ist eine relativ große Map mit 5 Kontrollpunkten, die von beiden Teams eingenommen werden können und sollen. Die Karte besteht aus zwei ausgedehnten Basen, die komplett identisch aufgebaut sind aber nicht gegenüber sondern im rechten Winkel zueinander liegen. In diesen sind je zwei Capture Points, in der Mitte befindet sich der fünfte. Die Map ist gut gestaltet und enthält neben den Gebäuden in Teamfarbe Felsen und einen See. Lustiges Detail: Einer der Beobachtungsbildschirme in der Basis zeigt eine TF2-Fehlermeldung. [weniger]
Modern geht es in den Filmstudios von cp_studio zu, wo die Altvorderen und Gandalf der Weiße der blauen Seite (mental) beistehen, der Terminator sich auf Seiten der Roten opfert oder einfach cool drein blickt. Seit Release Candidate 3 gehören nun auch die... [mehr] Modern geht es in den Filmstudios von cp_studio zu, wo die Altvorderen und Gandalf der Weiße der blauen Seite (mental) beistehen, der Terminator sich auf Seiten der Roten opfert oder einfach cool drein blickt. Seit Release Candidate 3 gehören nun auch die Probleme mit den etlichen Server-Crashes der Vergangenheit an und die Map ist noch einmal ausgefeilter in ihrem Gameplay. [weniger]
Fastlane ist nach Redstone die zweite Team Fortress 2-Map von skdr . Ebenfalls im Capture Point-Stil von Granary als schlauchförmiger Level gehalten, in dem sich jeweils Gebäude und mehr oder weniger freie Flächen abwechseln, unterscheidet sie sich... [mehr] Fastlane ist nach Redstone die zweite Team Fortress 2-Map von skdr . Ebenfalls im Capture Point-Stil von Granary als schlauchförmiger Level gehalten, in dem sich jeweils Gebäude und mehr oder weniger freie Flächen abwechseln, unterscheidet sie sich von Redstone vor allem dadurch, dass sie weniger farbenfroh gehalten ist. So gibt es nur noch typische Standard-Texturen von TF2 - in Grau für den Start, in bräunlichen Tönen für Landschaft und Gebäude. Das Gameplay ist vielleicht etwas besser, alles in allem ist Fastlane dennoch weniger überzeugend als Redstone. [weniger]
Science stellt ein Forschungslabor mit zwei rivalisierenden Teams dar. Das Besondere an der mittelgroßen Map ist, dass die fünf Capture Points nicht wie sonst in einer Linie liegen, sondern in einem Kreuz. Sobald ein Team den mittleren Punkt erobert hat,... [mehr] Science stellt ein Forschungslabor mit zwei rivalisierenden Teams dar. Das Besondere an der mittelgroßen Map ist, dass die fünf Capture Points nicht wie sonst in einer Linie liegen, sondern in einem Kreuz. Sobald ein Team den mittleren Punkt erobert hat, muss man sich daher sowohl auf Angriff als auch Verteidigung einstellen, denn jeder Punkt ist von vielen Seiten erreichbar. Die Gestaltung der symmetrischen Map ist gut, beide Seiten sehen allerdings bis auf die Farben grafisch gleich aus. Übersichtskarten helfen bei der Orientierung. [weniger]
Die USA der 60er und 70er Jahre: Im Grand Canyon, vor der Kulisse des Hoover-Staudammes (bekannt aus Black Mesa), wird um eine Brücke gekämpft, die den Canyon kreuzt. Die beiden Basen sind dabei Stilecht dem TF2-Look nachempfunden und auch Spieltechnisch... [mehr] Die USA der 60er und 70er Jahre: Im Grand Canyon, vor der Kulisse des Hoover-Staudammes (bekannt aus Black Mesa), wird um eine Brücke gekämpft, die den Canyon kreuzt. Die beiden Basen sind dabei Stilecht dem TF2-Look nachempfunden und auch Spieltechnisch ist die Map nicht verkehrt. Deckung, freies Feld und Nebenwege drücken sich die Klinke in die Hand und so wirkt das Gesamtkonzept durchaus ansprechend. [weniger]
Sidewinder ist eine relativ große Custom-Map, die mit fünf nacheinander zu erobernden Capture Points aufwartet - zwei im Gebiet der identisch aufgebauten Basisgebiete, einer in der Mitte. Das Gameplay ist gut, es gibt immer mehrere Wege, die zum Teil im... [mehr] Sidewinder ist eine relativ große Custom-Map, die mit fünf nacheinander zu erobernden Capture Points aufwartet - zwei im Gebiet der identisch aufgebauten Basisgebiete, einer in der Mitte. Das Gameplay ist gut, es gibt immer mehrere Wege, die zum Teil im Freien und zum Teil in Gebäuden verlaufen, manchmal auch auf mehreren Ebenen. Grafisch ist der Level im klassischen Team Fortress 2-Stil gehalten, das heißt, dass die zwischen Schluchten gelegenen Gebäude des roten Teams eher altertümlich, die des blauen modern und industriell sind. [weniger]
In Castle muss das blaue Team nach und nach eine Burg erobern, angefangen mit einem Kontrollpunkt im äußeren Teil. Die Map ist ein Punkteroberungs-Level in Dustbowl-Manier - das heißt, dass nacheinander drei Bereiche erobert beziehungsweise verteidigt... [mehr] In Castle muss das blaue Team nach und nach eine Burg erobern, angefangen mit einem Kontrollpunkt im äußeren Teil. Die Map ist ein Punkteroberungs-Level in Dustbowl-Manier - das heißt, dass nacheinander drei Bereiche erobert beziehungsweise verteidigt werden müssen, bevor die Runde beendet ist, ein automatischer Teamwechsel erfolgt und das Ganze von vorne losgeht. Castle ist recht groß und sehr offen gestaltet, es gibt immer nur wenige Wege zu den Kontrollpunkten. Grafisch ist die Map in Ordnung, spielerisch - auch dank vieler vorheriger Test-Versionen - inzwischen gut. [weniger]
In Counter-Strike recht beliebt sind die so genannten Rats-Maps. Diese stellen Zimmer und Gegenstände stark vergrößert dar, eben so, wie man sie aus Sicht und Größe einer Ratte sehen müsste. Ein Remake der CS 1.6-Map de_rats ist der TF 2 Capture... [mehr] In Counter-Strike recht beliebt sind die so genannten Rats-Maps. Diese stellen Zimmer und Gegenstände stark vergrößert dar, eben so, wie man sie aus Sicht und Größe einer Ratte sehen müsste. Ein Remake der CS 1.6-Map de_rats ist der TF 2 Capture Point-Level cp_rats, bei dem das rote Team versucht, die wichtigen Stellen wie den Spielzeugtisch zu verteidigen. Die Map ist sieht ordentlich aus und spielt sich gut. Ärgerlich ist allerdings, dass Texturen für noch nicht eroberbare Capture Points fehlen, sodass hier eine unschöne rosa Textur zu sehen ist. [weniger]
Cp_snowbridge ist eine Team Fortress 2-Portierung des Day of Defeat: Source-Levels dod_snow_bridge. Die winterliche Map, deren fünf Capture Points der Reihe nach eingenommen werden können, beinhaltet zwischen den zwei Basen eine Schlucht mit Bergen an den... [mehr] Cp_snowbridge ist eine Team Fortress 2-Portierung des Day of Defeat: Source-Levels dod_snow_bridge. Die winterliche Map, deren fünf Capture Points der Reihe nach eingenommen werden können, beinhaltet zwischen den zwei Basen eine Schlucht mit Bergen an den Seiten, über die in der Mitte eine Brücke führt. Durch weite, offene Flächen und genügend Deckungen ist Snowbridge einzuordnen als Sniper-Map. Gute Chancen für den Weg durch das Tal unter der Brücke haben auch die schnellen Scouts sowie Pyros. [weniger]
Die Landungsaktion von Omaha Beach haben viele Custom-Maps für viele Spiele zum Thema. Auf nicht ganz realistische Weise wird das Ganze mit dieser Map im Comic-Look nachgestellt, das blaue Team muss dabei die Abwehrstellungen des roten durchqueren und... [mehr] Die Landungsaktion von Omaha Beach haben viele Custom-Maps für viele Spiele zum Thema. Auf nicht ganz realistische Weise wird das Ganze mit dieser Map im Comic-Look nachgestellt, das blaue Team muss dabei die Abwehrstellungen des roten durchqueren und schließlich den Capture Point in dessen Lager erobern. Dafür gibt es zwei große Aufgänge und einen kleinen Pfad. Die Umsetzung ist zum üblichen TF2-Stil passend mit Radaranlagen und Funktürmen gehalten. [weniger]
Canyon ist eine CP-Map klassischen Stils, Punkte können also von beiden Teams der Reihenfolge nach erobert werden, gewonnen hat das Team, das als erstes alle 3 Punkte unter seine Kontrolle bringen kann. cp_canyon spielt in einem Gebirge, aber auch Minen... [mehr] Canyon ist eine CP-Map klassischen Stils, Punkte können also von beiden Teams der Reihenfolge nach erobert werden, gewonnen hat das Team, das als erstes alle 3 Punkte unter seine Kontrolle bringen kann. cp_canyon spielt in einem Gebirge, aber auch Minen und enge Gänge sind vorhanden. Der Aufbau ist recht unkompliziert und man findet sich schnell zurecht, allerdings sind die sich teils sehr oft wiederholenden Texturen ein Dorn im Auge. Auffallend - wenn auch negativ - sind Fehler bei der Darstellung der CP´s. [weniger]
Diese Kontrollpunkt-Map spielt in einem dicht bebauten Industrie- oder Gewerbegebiet. Die Map ist strukturell einfach aufgebaut und besteht aus zwei symmetrischen Seiten. Anders als bei klassischen Maps sind diese Seiten nicht in einem rot-blau- und... [mehr] Diese Kontrollpunkt-Map spielt in einem dicht bebauten Industrie- oder Gewerbegebiet. Die Map ist strukturell einfach aufgebaut und besteht aus zwei symmetrischen Seiten. Anders als bei klassischen Maps sind diese Seiten nicht in einem rot-blau- und alt-neu-Kontrast gehalten, stattdessen sind die bläulich-grauen Gebäude identisch. Es gibt 5 Kontrollpunkte, von denen vier im Besitz des blauen Teams sind, das nicht erobern kann. Rot muss die Punkte der Reihe nach einnehmen. [weniger]
Demise ist eine kleine, spieltechnisch und grafisch einfach gehaltene Kontrollpunktkarte, die weitgehend symmetrisch ist. Sie stellt ein großes quadratisch angelegtes Gebäude mit Innenhof dar. Die Teams starten jeweils in einer Ecke des Gebäudes, nahe der... [mehr] Demise ist eine kleine, spieltechnisch und grafisch einfach gehaltene Kontrollpunktkarte, die weitgehend symmetrisch ist. Sie stellt ein großes quadratisch angelegtes Gebäude mit Innenhof dar. Die Teams starten jeweils in einer Ecke des Gebäudes, nahe der Startpunkte befindet sich jeweils der erste Capture Point. Der dritte Kontrollpunkt ist in der Mitte des Innenhofs und kann entweder direkt oder mit Umwegen von allen Seiten aus erreicht werden. Ziel ist die Eroberung aller Capture Points. [weniger]
Lazytown gilt als erste Custom-Map für Team Fortress 2. Nur knapp eine Woche nach dem Start der TF2-Beta und weit vor dem SDK veröffentlicht, bietet die einfach aufgebaute, punktsymmetrische Map solides Gameplay. Zum Erobern der fünf Capture Points... [mehr] Lazytown gilt als erste Custom-Map für Team Fortress 2. Nur knapp eine Woche nach dem Start der TF2-Beta und weit vor dem SDK veröffentlicht, bietet die einfach aufgebaute, punktsymmetrische Map solides Gameplay. Zum Erobern der fünf Capture Points bleiben beiden Teams generell zwei Wege - etwas wenig, aber immerhin. Der Grafik-Stil der aus Standard-Content bestehenden Map ist TF2-typisch: So stehen dem modernen Beton-Industriegebiet von BLU ländliche Gebäude des Teams RED gegenüber. Aus den Anfangszeiten rührt die Popularität von Lazytown her. [weniger]
Spyhard ist eine Map im Bergbau-Design. Die Capture-Points müssen nach Dustbowl -Manier nacheinander in drei Arealen erobert werden. Vermutet man einen Level, der Gameplay-technisch irgendwie auf Spione baut, so liegt man falsch - die enge und verworrene... [mehr] Spyhard ist eine Map im Bergbau-Design. Die Capture-Points müssen nach Dustbowl -Manier nacheinander in drei Arealen erobert werden. Vermutet man einen Level, der Gameplay-technisch irgendwie auf Spione baut, so liegt man falsch - die enge und verworrene Struktur ist eher gegen diese. Das Map-Design ist komplex, viele Wege lassen sich auf Anhieb nicht finden. Spyhard ist aber keine schlechte Map - hat man sich erst etwas mit ihr auseinander gesetzt, dann können viele Wege zur Eroberung der Punkte genutzt werden – doch auch die Verteidigung ist gut möglich. [weniger]
Desertfortress ist eine Map mit vier Control-Points, die in Reihenfolge von beiden Teams erobert werden sollen. Die Map spielt in einer abgelegenen Befestigungsanlage in einer Wüste mit zwei in einem rechten Winkel zueinander liegenden Basen, die je einen... [mehr] Desertfortress ist eine Map mit vier Control-Points, die in Reihenfolge von beiden Teams erobert werden sollen. Die Map spielt in einer abgelegenen Befestigungsanlage in einer Wüste mit zwei in einem rechten Winkel zueinander liegenden Basen, die je einen CP enthalten. Von diesen kommt man zu einem in der Mitte befindlichen Gebäudeteil, an dessen beiden Enden die zwei anderen CPs sind, sodass beide parallel erobert und/oder verteidigt werden sollen. Das Gameplay ist akzeptabel, die grafische Umsetzung lässt aber zu wünschen übrig. [weniger]
Toy Fort ist eine kleine Map mit fünf in Reihe liegenden Capture-Points, die im Rats-Stil gehalten ist - das heißt, dass man sich zwischen stark vergrößerten Gegenständen bekämpft. Die Spieler starten in zwei gegenüberliegenden Kinderzimmern, dazwischen... [mehr] Toy Fort ist eine kleine Map mit fünf in Reihe liegenden Capture-Points, die im Rats-Stil gehalten ist - das heißt, dass man sich zwischen stark vergrößerten Gegenständen bekämpft. Die Spieler starten in zwei gegenüberliegenden Kinderzimmern, dazwischen ist eine Art Flur. Die Türdurchgänge kann man durch einen Tunnel und ein Loch in der Seitenwand umgehen. Die spielerische Umsetzung ist mittelmäßig, besonders unlogische Absperrungen (Treppe) und die wenigen engen Durchgänge stören. Auch grafisch gibt es bessere Level. [weniger]
SMBCastle, was soviel bedeutet wie "Saturday Morning Breakfast Castle", vom Zeichner der "Saturday Morning Breakfast Cereal Comics", hat nicht nur viele Comics an den Wänden, sondern bietet vor allem das einmalige Erlebnis, eine Burg als Film-Kulisse mit... [mehr] SMBCastle, was soviel bedeutet wie "Saturday Morning Breakfast Castle", vom Zeichner der "Saturday Morning Breakfast Cereal Comics", hat nicht nur viele Comics an den Wänden, sondern bietet vor allem das einmalige Erlebnis, eine Burg als Film-Kulisse mit einem Katapult zu besichtigen. Das ganze funktioniert so, dass die roten Angreifer zuallererst einen Kontrollpunkt einnehmen müssen, der die Zugbrücke der Burg herunter lässt, um dann den höchsten Turm der Map zu beschlagnahmen. Auf eben diesen Turm gibt es aber eine schnelle Abkürzung, die Katapulte. Ganz eigenartig spielt sich diese Map, macht aber viel Spaß und bietet unterschiedliche Taktiken. Ähnlich wie in Gravelpit oder Dustbowl, müssen die Kontrollpunkte dabei in strikter Reihenfolge eingenommen werden. [weniger]
Silo ist eine relativ große Map mit 5 Capture-Points, die in Reihe eingenommen werden können. Das besondere ist, dass die Höhe dieser steigt. So ist der erste noch ebenerdig, der zweite schon etwas erhöht und der mittlere in einem großen Gebäude, das sich... [mehr] Silo ist eine relativ große Map mit 5 Capture-Points, die in Reihe eingenommen werden können. Das besondere ist, dass die Höhe dieser steigt. So ist der erste noch ebenerdig, der zweite schon etwas erhöht und der mittlere in einem großen Gebäude, das sich auf einer Insel befindet, im vierten Stock. Das Gameplay ist mittelmäßig, die grafische Umsetzung auch. So mangelt es stark an Details und Abwechslung und einige Räume sind viel zu dunkel. [weniger]
Zigzag ist eine sehr kleine Map mit drei Capture Points. Sehr klein heißt, dass man vom ersten Kontrollpunkt zum mittleren kommt, indem man nur um eine Ecke geht - oder einen Alternativweg nutzt. Der punktsymmetrische Level ist wegen der Größe für... [mehr] Zigzag ist eine sehr kleine Map mit drei Capture Points. Sehr klein heißt, dass man vom ersten Kontrollpunkt zum mittleren kommt, indem man nur um eine Ecke geht - oder einen Alternativweg nutzt. Der punktsymmetrische Level ist wegen der Größe für allerhöchstens zehn Spieler zu empfehlen, selbst dann wird es schon fast zu eng. Es gibt zwar viele und schnelle Kämpfe, die CPs sind aber zu schnell zu erobern, wenn beispielsweise mittels Übercharge die Gegner erstmal ausgeschaltet sind. Die Grafik ist etwas eintönig aber zufriedenstellend. [weniger]
Roswell ist eine Custom-Map im Stil von Gravelpit , Rot verteidigt also zuerst zwei Kontrollpunkte gegen das angreifende blaue Team, gehen diese verloren, so wird um den letzten CP gekämpft. Der Schauplatz ist eine Ranch nahe der Stadt Roswell . Dort... [mehr] Roswell ist eine Custom-Map im Stil von Gravelpit , Rot verteidigt also zuerst zwei Kontrollpunkte gegen das angreifende blaue Team, gehen diese verloren, so wird um den letzten CP gekämpft. Der Schauplatz ist eine Ranch nahe der Stadt Roswell . Dort haben Farmer von RED ein ungewöhnliches Objekt gefunden, dass sie gegen das blaue Team verteidigen sollen. Grafik und Gameplay der Map sind durchweg mittelmäßig. [weniger]
Tower ist eine "King of the Hill (KotH)"-Map. Umgesetzt wurde dieser Spielmodus vom Mapper, indem dieser auf einem hohen Turm in der Mitte einen einzigen Capture Point gesetzt hat, den es zu erobern gilt. Die Map ist nur zweckmäßig, außer dem Turm, der in... [mehr] Tower ist eine "King of the Hill (KotH)"-Map. Umgesetzt wurde dieser Spielmodus vom Mapper, indem dieser auf einem hohen Turm in der Mitte einen einzigen Capture Point gesetzt hat, den es zu erobern gilt. Die Map ist nur zweckmäßig, außer dem Turm, der in einem quadratischen Loch steht, gibt es nur zwei Basen, aus denen man an den Fuß des Turmes oder per Teleport auf mittlere Höhe kommt. Das Loch, die Wände davon und der Turm sind sehr langweilig gestaltet, Details fehlen völlig. Als Test-Map für KotH ist der Level ok, als vollwertige Custom-Map schlecht. [weniger]