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In der Reihe der Logic Portal Serie geht es weiter und es steht nun die erste Version der vierten Testkammer bereit. Wie gewohnt sehr anspruchsvolle Maps, die auch einen guten Portalspieler an die Grenzen bringen. Die Maps sind mit HDR gut in Szene... [mehr]
In der Reihe der Logic Portal Serie geht es weiter und es steht nun die erste Version der vierten Testkammer bereit. Wie gewohnt sehr anspruchsvolle Maps, die auch einen guten Portalspieler an die Grenzen bringen. Die Maps sind mit HDR gut in Szene gesetzt und es zeigen sich sehr hochwertige und gut gemachte Maps. [weniger]
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Portal - The Flash Version . Vielen dürfte diese kleine Online-Variante des Puzzleshooters ein Begriff sein. Knapp einen Monat vor Release von Portal bereits stellten die Entwickler von "We Create Stuff" dieses Flashgame online - nun ist Portal Flash... [mehr]
Portal - The Flash Version . Vielen dürfte diese kleine Online-Variante des Puzzleshooters ein Begriff sein. Knapp einen Monat vor Release von Portal bereits stellten die Entwickler von "We Create Stuff" dieses Flashgame online - nun ist Portal Flash zurück, dieses Mal in 3D. Die Macher haben monatelang geschuftet, um ihre Maps in Portal selbst als riesengroßes Mappack zurückkehren zu lassen. Dabei entwickelten sie eine eigene Story... [weniger]
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Hier kann man des öfteren mit seinem guten Freund, dem Weighted Companion Cube arbeiten. Dass man ihn damals umgebracht hat, hat er scheinbar wieder vergessen. Die Rätsel sind relativ groß und abwechslungsreich. So muss man seinen erwähnten Freund... [mehr]
Hier kann man des öfteren mit seinem guten Freund, dem Weighted Companion Cube arbeiten. Dass man ihn damals umgebracht hat, hat er scheinbar wieder vergessen. Die Rätsel sind relativ groß und abwechslungsreich. So muss man seinen erwähnten Freund beispielsweise aus einer Kammer aus Energiewänden befreien, möglichst ohne ihn wieder zu töten. Ein Großteil ist mit dem grünen Giftwasser versehen, weshalb man erst denken sollte bevor man loslegt. [weniger]
HLP-Wertung: 10.0 / 10 |
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Eine grafisch anspruchsvolle Map, sogar mit HDR. Der Start ist nicht ganz offensichtlich, aber die Map ist gut gemacht und die Rätsel sind abwechslungsreich. Unterm Strich eine empfehlenswerte Map, aber leider ist sie noch etwas kurz, da noch nicht alle... [mehr]
Eine grafisch anspruchsvolle Map, sogar mit HDR. Der Start ist nicht ganz offensichtlich, aber die Map ist gut gemacht und die Rätsel sind abwechslungsreich. Unterm Strich eine empfehlenswerte Map, aber leider ist sie noch etwas kurz, da noch nicht alle Kammern fertig sind. [weniger]
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Nach den ersten zwei Teilen präsentiert nun der professionelle Level-Designer Daryl Bringer den dritten Teil seiner Ren_Test Reihe. Auch diesmal spielt die ganze Map in sehr engen Räumen, in welchen man mit speziellen Kisten Energiekugeln auffangen und... [mehr]
Nach den ersten zwei Teilen präsentiert nun der professionelle Level-Designer Daryl Bringer den dritten Teil seiner Ren_Test Reihe. Auch diesmal spielt die ganze Map in sehr engen Räumen, in welchen man mit speziellen Kisten Energiekugeln auffangen und damit Aktionen auslösen muss. Leider bestitzt die dritte Map kein spezielles Feature wie in Map 2, dies wird allerdings durch eine spannende Verknüpfung aus Logik- und Sprungrätseln wieder gut gemacht. Natürlich sind in diesem Mappack auch die vorangehenden 2 Testkammern enthalten sowie Advanced- und Challengekurse zu jedem Teil. [weniger]
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Diese Map wurde für einen Mapping-Contest erstellt, bei dem es darum ging, den Begleiterkubus zu integrieren und sinnvoll in den Rätseln zu nutzen. Anders als bisher bekannt, geht es bei dieser Map nicht nur darum, den Würfel einfach auf Knöpfe zu... [mehr]
Diese Map wurde für einen Mapping-Contest erstellt, bei dem es darum ging, den Begleiterkubus zu integrieren und sinnvoll in den Rätseln zu nutzen. Anders als bisher bekannt, geht es bei dieser Map nicht nur darum, den Würfel einfach auf Knöpfe zu stellen, sondern das Ganze auch umgekehrt an der Decke. Zu diesem Zweck gibt es zum Teil de- oder aktivierbare Magnetfelder, die den Kubus nach oben anziehen. Die Map ist wirklich gut gelungen. Wegen der mittleren Schwierigkeit mag sie manchen allerdings recht kurz vorkommen. [weniger]
HLP-Wertung: 9.3 / 10 |
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Der ursprüngliche Weg durch die erste Testkammer durch eine Fehlfunktion des Aufzugs versperrt und der Spieler muss nun seinen Weg durch die Katakomben unter dem Labor nehmen. Eine große Map, die 2 fortgeschrittene Rätselkammern sowie einen kleinen... [mehr]
Der ursprüngliche Weg durch die erste Testkammer durch eine Fehlfunktion des Aufzugs versperrt und der Spieler muss nun seinen Weg durch die Katakomben unter dem Labor nehmen. Eine große Map, die 2 fortgeschrittene Rätselkammern sowie einen kleinen Geschicklichkeitsparcour beinhaltet. [weniger]
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Die Map besteht aus vielen recht großen Kammern und die Rätsel sind teilweise komplex. Da hier wie beim Vorgänger viel grüner Giftboden verlegt wurde, sollte man auch hier wohlüberlegt handeln. Der kleine Würfelfreund ist selbstverständlich auch mit von... [mehr]
Die Map besteht aus vielen recht großen Kammern und die Rätsel sind teilweise komplex. Da hier wie beim Vorgänger viel grüner Giftboden verlegt wurde, sollte man auch hier wohlüberlegt handeln. Der kleine Würfelfreund ist selbstverständlich auch mit von der Partie, wenn er auch in der ersten Kammer durch eine Energiekugel ersetzt wurde. Ein Highlight der Map ist ein Turm aus Türen, die geöffnet werden müssen ohne runter zu fallen. [weniger]
HLP-Wertung: 9.0 / 10 |
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Die zweite Map der Ren_Test-Serie, die vom professionellen Level-Designer Daryl Brigner erstellt wird, ist weitaus komplexer und damit schwieriger als der einfache und schnell zu erledigende erste Teil. Das Geschehen spielt sich in drei aneinander... [mehr]
Die zweite Map der Ren_Test-Serie, die vom professionellen Level-Designer Daryl Brigner erstellt wird, ist weitaus komplexer und damit schwieriger als der einfache und schnell zu erledigende erste Teil. Das Geschehen spielt sich in drei aneinander liegenden recht engen Räumen im Testkammer-Design ab, die zur Lösung durch Portale verknüpft werden müssen. Es gibt Schalter, einen kugelförmigen Testkörper und ein Energiekugel-Rätsel. Besonderes Feature: Der mittlere Raum lässt sich per Knopfdruck drehen. [weniger]
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Diese Map knüpft direkt an DaMaGepy's Map 1 an. Einerseits, weil sie - wenn installiert - automatisch nach dem Beenden von Map 1 startet und andererseits, weil sie einen Übergang bilden soll zwischen dem Training und den härteren Levels. Nach ein paar... [mehr]
Diese Map knüpft direkt an DaMaGepy's Map 1 an. Einerseits, weil sie - wenn installiert - automatisch nach dem Beenden von Map 1 startet und andererseits, weil sie einen Übergang bilden soll zwischen dem Training und den härteren Levels. Nach ein paar Spielereien mit Würfeln muss man im Verlauf der Map vor allem nach für Portale geeigneten Stellen suchen und ab und zu geschickte Sprungfolgen durchführen. Der im Testkammer-Design gehaltene Level ist mittelgroß aber wegen hoher Schwierigkeit sehr lang. [weniger]
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In dieser groß angelegten Map findet man die Aperture Laboratories in einem sehr zerstörten Zustand vor. Bodenplatten fehlen, Türen funktionieren nicht mehr und Geschütze sind ohne Funktion. In einer sehr abwechslungsreichen Szenerie muss man sich Weg... [mehr]
In dieser groß angelegten Map findet man die Aperture Laboratories in einem sehr zerstörten Zustand vor. Bodenplatten fehlen, Türen funktionieren nicht mehr und Geschütze sind ohne Funktion. In einer sehr abwechslungsreichen Szenerie muss man sich Weg durch die zerstörten Labore und Gänge bahnen. Teilweise erinnern die Maps an das zerstörte Black Mesa. Diese mittelschwere Map glänzt durch das Kombinieren von Sprung- und Logikrätseln. [weniger]
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Die Map "Love GLaDOS" zeigt sich in der typischen Testkammer-Szenerie. In mehreren verschieden strukturierten Kammern muss man sich mit Hilfe von verschieden schweren Sprüngen den Weg zum Aufzug bahnen. Dabei schaltet man nach und nach Türen ein, indem... [mehr]
Die Map "Love GLaDOS" zeigt sich in der typischen Testkammer-Szenerie. In mehreren verschieden strukturierten Kammern muss man sich mit Hilfe von verschieden schweren Sprüngen den Weg zum Aufzug bahnen. Dabei schaltet man nach und nach Türen ein, indem man Energiebälle zu den Fängern bewegt. Einige meist kleinere, jedoch knifflige Rätsel muss man dafür bewältigen. Die Map zeigt sich in einem hochwertigen Bild mit vielen Texturen aus dem Original-Content. [weniger]
HLP-Wertung: 8.5 / 10 |
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BS01 |
Hinzugefügt: 14.12.2007 |
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Bluestrikes erste Portal-Map st im Testkammer-Stil gehalten. Während der kurzen Spielzeit kommen der Begleiterkubus und eine Energiekugel vor. Daneben gibt es ein neues Leitungssystem mit großen Kugeln, die den Spieler überrollen können und eine... [mehr]
Bluestrikes erste Portal-Map st im Testkammer-Stil gehalten. Während der kurzen Spielzeit kommen der Begleiterkubus und eine Energiekugel vor. Daneben gibt es ein neues Leitungssystem mit großen Kugeln, die den Spieler überrollen können und eine entscheidende Rolle spielen. Während die Umsetzung sonst sehr gut ist, wirkt das Testkammer 19-Schild am Anfang, das auch noch falsche Angaben liefert, deplatziert. Original-Durchsagen sowie eine Advanced-Version und eine mit Challenges runden BS01 ab. [weniger]
HLP-Wertung: 8.5 / 10 |
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Diese Map bietet durch die gut platzierte Musik sowie viele Gesprächen von GLaDOS eine ganz besondere Atmosphäre. Ein großer Testraum, der durch Labyrinthe mit Glaswänden führt, lässt selbst erfahrenere Portal-Zocker einige Minuten verweilen. Man muss... [mehr]
Diese Map bietet durch die gut platzierte Musik sowie viele Gesprächen von GLaDOS eine ganz besondere Atmosphäre. Ein großer Testraum, der durch Labyrinthe mit Glaswänden führt, lässt selbst erfahrenere Portal-Zocker einige Minuten verweilen. Man muss mehrere Schalter betätigen und einige Turrets ausschalten, um an den Ausgang zu kommen. [weniger]
HLP-Wertung: 8.5 / 10 |
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Diese Map ist ein Leckerbissen für jeden Liebhaber des originalen Spiels. Sowohl sehr schön gemachte Sprungrätsel als auch sehr knifflige Sprünge sind eine Herausforderung für jeden Spieler. In zwei unterschiedlichen Räumen gilt es mehrere hochgelegene... [mehr]
Diese Map ist ein Leckerbissen für jeden Liebhaber des originalen Spiels. Sowohl sehr schön gemachte Sprungrätsel als auch sehr knifflige Sprünge sind eine Herausforderung für jeden Spieler. In zwei unterschiedlichen Räumen gilt es mehrere hochgelegene Schalter zu betätigen, um die Aufzugtür öffnen zu können. Sehr viel schön genutzter Portalcontent lassen die Map sehr hochwertig erscheinen. [weniger]
HLP-Wertung: 8.5 / 10 |
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Die erste Karte von DaMaGepy's Map-Serie gilt als Trainings-Map für Würfel und Energiekugeln, denn sie soll dem Spieler Tricks und Taktiken beibringen, die er während der kommenden, laut Autor härteren Maps braucht. Schon jetzt sind die Rätsel jedoch... [mehr]
Die erste Karte von DaMaGepy's Map-Serie gilt als Trainings-Map für Würfel und Energiekugeln, denn sie soll dem Spieler Tricks und Taktiken beibringen, die er während der kommenden, laut Autor härteren Maps braucht. Schon jetzt sind die Rätsel jedoch sicherlich härter als die des Hauptspiels. Die Tipps, die man an Hilfe-Buttons bekommt, sind meist eher lustig denn hilfreich. Die Map ist im Testkammern-Stil gehalten und wirkt sehr professionell. Auf ein Wiedersehen mit dem Begleiterkubus darf man sich auch freuen. [weniger]
HLP-Wertung: 8.3 / 10 |
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Im ersten Level von tman3000 geht es darum, aus einer Art Gefängnis (in Aperture Science?) auszubrechen, als ein defekter Turret die Gelegenheit dazu gibt. Dabei nutzt man Kuben, um zu einer unübersichtlichen Pyramide, die dem Level offensichtlich auch... [mehr]
Im ersten Level von tman3000 geht es darum, aus einer Art Gefängnis (in Aperture Science?) auszubrechen, als ein defekter Turret die Gelegenheit dazu gibt. Dabei nutzt man Kuben, um zu einer unübersichtlichen Pyramide, die dem Level offensichtlich auch den Namen gab, zu gelangen und sich durch diese zu schlängeln. Erst spät aber auch noch recht intensiv zum Einsatz kommt die Portalkanone. Der recht große Level im Aperture Science-Stil überzeugt durch gelungene Rätsel, die mittelschwer sind. [weniger]
HLP-Wertung: 8.3 / 10 |
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Das PMK Map Pack vom Designer mazk1985 enthält eine dreiteilige Serie von Testkammern. Diese bieten einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, da man knifflige Sprungrätsel und Energiekugel-Rätsel miteinander kombinieren muss. Die einzelnen Maps sind... [mehr]
Das PMK Map Pack vom Designer mazk1985 enthält eine dreiteilige Serie von Testkammern. Diese bieten einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, da man knifflige Sprungrätsel und Energiekugel-Rätsel miteinander kombinieren muss. Die einzelnen Maps sind leider nicht miteinander verbunden, so muss man jede Map einzeln laden. Jedoch kann man sie danz BMZ-Datei bequem aus dem Menü heraus laden. [weniger]
HLP-Wertung: 8.0 / 10 |
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Dieses Map-Pack enthält die Stations 0 bis 3 sowie einen Prolog, die allesamt ein unterschiedliches Spielerlebnis bieten sollen. Die Maps, die alle sehr schön aussehen, sind jeweils Gebäudekomplexe mit einem zusammenhängenden, recht schweren und langen... [mehr]
Dieses Map-Pack enthält die Stations 0 bis 3 sowie einen Prolog, die allesamt ein unterschiedliches Spielerlebnis bieten sollen. Die Maps, die alle sehr schön aussehen, sind jeweils Gebäudekomplexe mit einem zusammenhängenden, recht schweren und langen Rätsel. Während der Prolog den Begleiterkubus enthält, ist Station 0 ein Flug-Level mit kleinen Plattformen und "Planeten". In Station 1 hat man mit Turrets zu tun, in Station 2 mit beschleunigenden Röhren, lauter Knöpfen und Impuls-Rätseln. Zu sämtlichen Testkammern gibt es ebenfalls Challenges. [weniger]
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Chamber22 ist - wie der Name schon deutlich macht - die Fortsetzung der Map Chamber 21. Wiederum ist der Level im Stil der Portal-Testkammern gehalten. Allerdings sind die Rätsel noch eine Stufe schwerer als in Teil 1 und statt Impuls-Sprüngen geht es nun... [mehr]
Chamber22 ist - wie der Name schon deutlich macht - die Fortsetzung der Map Chamber 21. Wiederum ist der Level im Stil der Portal-Testkammern gehalten. Allerdings sind die Rätsel noch eine Stufe schwerer als in Teil 1 und statt Impuls-Sprüngen geht es nun darum, Würfel und Energiekugeln richtig zu platzieren und dabei auch noch aufzupassen, nicht von Türmen getroffen zu werden. Wem diese Map immer noch eine Stufe zu leicht ist, der sollte die Extended Version anspielen. [weniger]
HLP-Wertung: 8.0 / 10 |
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"Hello and welcome to the Black Mesa reverse engineering department." Diese Map führt uns zu der altbekannten Forschungsanlage, in der sich Gordon Freeman schon austoben durfte. Schnell wird klar, dass man in Black Mesa ist. Durch einige verwüstete Flure... [mehr]
"Hello and welcome to the Black Mesa reverse engineering department." Diese Map führt uns zu der altbekannten Forschungsanlage, in der sich Gordon Freeman schon austoben durfte. Schnell wird klar, dass man in Black Mesa ist. Durch einige verwüstete Flure und enge Lüftungsschächte muss man trickreich Hindernisse sprengen, Rolltore öffnen und sich so einen Weg durch die Anlage bahnen. [weniger]
HLP-Wertung: 8.0 / 10 |
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Der mittlerweile in der Mappingszene bekannte Doomsday hat eine weitere Map veröffentlicht. In pl_zeta findet man sich erneut in den Testlaboren von Aperture Science; vorerst mit einer Portalgun, die nur blaue Portale schießen kann und in Begleitung des... [mehr]
Der mittlerweile in der Mappingszene bekannte Doomsday hat eine weitere Map veröffentlicht. In pl_zeta findet man sich erneut in den Testlaboren von Aperture Science; vorerst mit einer Portalgun, die nur blaue Portale schießen kann und in Begleitung des Companion-Cubes. Die Map ist im Großen und Ganzen recht schön gestaltet, so gibt es sowohl enge als auch weite Räume. Die Rätsel befinden sich im mittleren Maß, so dass sie jeder Spieler ohne größere Probleme schaffen sollte. Auf Custom-Content wurde bewusst verzichtet. [weniger]
HLP-Wertung: 8.0 / 10 |
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the_other ist eine Custom-Map, die großräumige, komplizierte Rätsel bietet. Obwohl die Map mit einer Fahrt im Lift beginnt, geht es nicht in eine normale Testkammer, sondern einen Gebäudekomplex im Stil der inneren gräulichen Gebäudeteile von Aperture... [mehr]
the_other ist eine Custom-Map, die großräumige, komplizierte Rätsel bietet. Obwohl die Map mit einer Fahrt im Lift beginnt, geht es nicht in eine normale Testkammer, sondern einen Gebäudekomplex im Stil der inneren gräulichen Gebäudeteile von Aperture Science. In verschiedenen Räumen werden diverse Rätsel geboten, etwa wird gefordert, Kugeln durch mehrere Portale und den resultierenden Impuls in ein dünnes Rohr zu bringen. Empfehlenswert ist die Map auf jeden Fall, aber nur für gute Spieler. [weniger]
HLP-Wertung: 8.0 / 10 |
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Diese sehr große Map ist das Paradebeispiel aller Sprungmaps. Durch mehrere ziemlich große Räume, welche alle in Orange gehalten sind, muss man sich mit allen möglichen Sprungtechniken zu einer Kiste vorarbeiten, um am anderen Ende dieser Räume einen... [mehr]
Diese sehr große Map ist das Paradebeispiel aller Sprungmaps. Durch mehrere ziemlich große Räume, welche alle in Orange gehalten sind, muss man sich mit allen möglichen Sprungtechniken zu einer Kiste vorarbeiten, um am anderen Ende dieser Räume einen Schalter zu betätigen. Die ungewohnte Optik der Map ist zwar völlig anders als vom Original bekannt, jedoch sehr hochwertig und klar gehalten. [weniger]
HLP-Wertung: 7.3 / 10 |
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Chamber 1 von Cow's Portal Maps ist die erste Testkammer einer (geplanten) Reihe von Maps. Diese ist im Design der Portal-Testkammern aufgemacht, leider sieht alles im Vergleich zum Original etwas undetailliert und eckig aus. In mehreren Räumen bietet... [mehr]
Chamber 1 von Cow's Portal Maps ist die erste Testkammer einer (geplanten) Reihe von Maps. Diese ist im Design der Portal-Testkammern aufgemacht, leider sieht alles im Vergleich zum Original etwas undetailliert und eckig aus. In mehreren Räumen bietet Chamber 1 viele der aus Portal bekannten Varianten vom Kubus bis zu Impulsrätseln, außerdem warten Turrets auf den Spieler. Leicht zu bemerken ist, dass der Schwierigkeitsgrad hoch ist - besonders dafür, dass dieses die erste Map einer Serie werden soll. [weniger]
HLP-Wertung: 7.3 / 10 |
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"New Aperture Science" ist eine kleine Custom-Kampagne unseres Users Speed74 , die ähnlich wie die Standard-Level von Portal in Testräumen und hinter den Kulissen spielt. Gestartet wird in der Entspannungskammer, aus der man im Rahmen des "festen... [mehr]
"New Aperture Science" ist eine kleine Custom-Kampagne unseres Users Speed74 , die ähnlich wie die Standard-Level von Portal in Testräumen und hinter den Kulissen spielt. Gestartet wird in der Entspannungskammer, aus der man im Rahmen des "festen Testprotokolls" jedoch schnell herauskommt und dann ein paar Rätsel zu lösen hat. Besonders schön ist eine Klappbrücke, zum Ende kommen viele Luftschächte, der Rest ist Standard. Die Umsetzung ist gut, die Spielzeit recht kurz. [weniger]
HLP-Wertung: 7.0 / 10 |
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Diese Map bietet viele verschiedene Räume innerhalb der Testlabore von Aperture Science, durch die man sich mit Hilfe von verschiedenen Sprüngen bewegen muss. In einem Raum wird man von mehrern Turrets erwartet. Die Map ist schlicht gehalten und es gibt... [mehr]
Diese Map bietet viele verschiedene Räume innerhalb der Testlabore von Aperture Science, durch die man sich mit Hilfe von verschiedenen Sprüngen bewegen muss. In einem Raum wird man von mehrern Turrets erwartet. Die Map ist schlicht gehalten und es gibt nicht viele Stellen, auf denen Portale haften. Die Map fordert nicht nur die Geschicklichkeit sondern auch das logische Denken. An manchen Stellen ist Musik beigefügt worden, die sehr gut in das Szenario passt. [weniger]
HLP-Wertung: 7.0 / 10 |
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"Good Things Come In Pairs" ist die erste veröffentlichte Map des Autors Xomalee. Sie enthält zwei Button, wovon einer dazu dient, einen Kubus freizuschalten. Ansonsten gibt es noch Turrets. Am Ende der eher kleinen Map steht eine richtige... [mehr]
"Good Things Come In Pairs" ist die erste veröffentlichte Map des Autors Xomalee. Sie enthält zwei Button, wovon einer dazu dient, einen Kubus freizuschalten. Ansonsten gibt es noch Turrets. Am Ende der eher kleinen Map steht eine richtige Portalkombination an, um schnell genug zu werden und ins Ziel fliegen zu können. Das Design ist im typischen Stil der Testkammern gehalten. Die Map zeichnet sich nicht durch viele Details aus und sieht befriedigend aus. Wirkliche Besonderheiten gibt es keine. [weniger]
HLP-Wertung: 7.0 / 10 |
Größe: 5 MB |
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User-Wertung: 5.5 / 10 |
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Man beginnt diese Map ausserhalb der Testlabore, kehrt nach einem kurzen Sprungrätsel jedoch in eine Testkammer zurück. Dort muss man mit Hilfe eines Würfels eine Tür öffnen. So leicht wie es klingt, so knifflig ist es. Denn eine Energiewand trennt den... [mehr]
Man beginnt diese Map ausserhalb der Testlabore, kehrt nach einem kurzen Sprungrätsel jedoch in eine Testkammer zurück. Dort muss man mit Hilfe eines Würfels eine Tür öffnen. So leicht wie es klingt, so knifflig ist es. Denn eine Energiewand trennt den Spieler vom Schalter, da man den Würfel nicht durch die Energiewand tragen kann. Eine schön gemachte kurze Map, die sowohl einige kleine Sprünge und ein kleines Rätsel beinhaltet. [weniger]
HLP-Wertung: 7.0 / 10 |
Größe: 633 KB |
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User-Wertung: 5.0 / 10 |
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Chamber21 ist der erste Teil einer Map-Serie. Der Level besteht aus mehreren Räumen, die vor allem Impuls-Rätsel enthalten, für die man aus bestimmten Höhen in bestimmte Portale fallen muss. Ziel ist es im Prinzip, einen Kubus für einen Schalter zu... [mehr]
Chamber21 ist der erste Teil einer Map-Serie. Der Level besteht aus mehreren Räumen, die vor allem Impuls-Rätsel enthalten, für die man aus bestimmten Höhen in bestimmte Portale fallen muss. Ziel ist es im Prinzip, einen Kubus für einen Schalter zu finden, wofür man mehrere Abgründe überspringen muss. Das Ganze ist im Stil der Testkammern des Hauptspiels gehalten, wirkt aber etwas ärmer an Details. Für Profis, die mit der ohnehin schwierigen Map sofort zurechtkamen, gibt es eine Extended Version mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. [weniger]
HLP-Wertung: 6.5 / 10 |
Größe: 2 MB |
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User-Wertung: 6.5 / 10 |
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