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Special

HLP mit CS: Source Server!

15.09.2005 | 08:13 Uhr | von Syndrom
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Seite 1 | 0 Kommentare
   
Nach einer gewissen Vorbereitungszeit können wir jetzt endlich offiziell unseren eigenen CSS-Server in Zusammenarbeit mit der Fehdehandschuh-Community präsentieren.

Natürlich haben wir keinen mit Funsounds verseuchten 0815--Server, sondern den Cycle komplett überarbeitet und die dröge Standardkost durch schicke Custom-Maps ersetzt. Bei den in Zukunft gelegentlich angekündigten Community-Zock-Treffen werden dann aber auch Standard-Maps angeworfen, versprochen! ;-) Vermutlich wirds nach dem Release auch einen feinen DoD Source Server geben!

Aber zunächst einmal natürlich die IP unseres CSS-Servers:

213.133.100.248:27005
hlportal.de Fehdehandschuh [TML Yip DL] Custom Maps ONLY + FAST-DL


Hier nun der komplette Map-Cycle mit kurzer Beschreibung der einzelnen Maps:

Zitat:
de_losttemple

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Sehr sehr gutes Gameplay mit eindrücklichem Design und sehr geilen Texturen kombininiert - eine der besten Map die es gibt im Custom-Bereich. Das Setting erinnert ein wenig an Aztec, genauso wie eine schicke Hängebrücke - spielerisch orientiert sich die Map eher Richtung der Dust-Reihe.

de_go_nuke

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Remake des Klassikers de_nuke. Das Gameplay hat ein-zwei neue Fenster spendiert bekommen, ansonsten original-getreues Remake. Wird bereits häufig im Netz gespielt und hat sich als "halboffizielles" Remake durchgesetzt.

de_venice

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Oh solo mio! Ich fahrn Reno Clio! Venedig at its best. Schöne Brückenbögen und lauschige Barken auf den Kanälen. Nettes ungewöhnliches Design, zugleich Sniper-Fest und Shotgun-Massaker.

de_dustpcg

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Von Dave Johnston, dem Entwickler der weltweit meistgespielten Online-Maps de_dust & de_dust2! Muß ich noch mehr schreiben? Auch hier herrscht wieder das mörderische Map-Timing von Johnston vor - wer da noch ohne Buy-Script arbeitet kommt schnell unter die Räder. Zumindest an der langen Gerade scheint das Timing dann auch einen Tick zu nachteilig für die CTs zu sein - trotzdem bringt die Map einen Heidenspaß da das restliche Design durchweg in Ordnung geht und durch Klarheit und Einfachheit besticht.

de_tmar

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de_tmar! Gehasst und geliebt gleichermaßen. Bei dieser Map handelt es sich um ein weiteres CS 1.6 Remake. Der Vorgänger kombinierte cbble Texturen mit Meer und Surfbrett und konnte trotz dieser Augenkrebs-Optik ein echter Knaller werden - warum weiss keiner so genau! :D Vermutlich liegt es an dem sehr schnellen Gameplay und den sehr kompakten Maßen der Map: Entweder man erreicht den Bombenpunkt - oder halt nicht!

cs_arabstreets_nhlf

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cs_arabstreets war auf dem "alten" Server auch ständig vertreten und war früher sogar eine Zeitlang offiziell. Das CSS-Remake ist kein optischer Volltreffer, aber das unverwüstliche arabstreets Gameplay ist trotzdem gut umgesetzt.

de_toxin

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Ein weiteres interessantes Projekt. Besonders Sniper können hier ihren Spaß haben: Es gibt einen langen "Gang des Todes" auf dem man sich herrliche Duelle liefern kann. Allerdings kann als Nahkämpfer den Gang auch gut vernebeln um die Sniper böse zu überraschen. Der Mapper hat aber auch "normale Bereiche" eingebaut - wem Gänge nicht liegen kann das Gefahrengebiet großräumig umgehen. ;) Insgesamt sind die Kampf-Distanzen überdurchschnittlich groß.

de_canal

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Kleine fiese Map. Die CTs haben beim Map-Timing einen gewissen Vorteil, aber ein entschlossenes T-Team kann auch auf dieser Map einiges reissen. Die Map bietet ein Kreis-Design mit einem Mittelgang, durch den eher kleinen Umfang und die wenigen Wege besonders für wenig Spieler geeignet.

cs_twilight

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Sehr verwandt scheint cs_twilight mit der offiziellen Map cs_office zu sein: Die Texturen im Gebäude-Inneren sind komplett daraus entnommen. Die Map ist recht offen und für Terrors schwierig zu überblicken, die Gänge sind recht eng und Scharfschützen werden ihre AWM zu Gunsten einer Shotgun wegwerfen. Die eintönige Texturierung und die verschachtelten Gänge macht die Orientierung schwierig, trotzdem eine sehr feine und im Netz recht beliebte Map.

de_dust3

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Eine feine Karte! Okay bei Namensfindung und Texturierung war der russische Mapper wenig originell, aber das Gameplay passt. Dust-typisch gibts eine Unterführung, der Rest trifft sich in einem großen kreisrunden Saal, der immer hart umkämpft ist - Granaten sind das A und O.

cs_logistic_assault

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Besser als das Original-Remake von Valve! Die Map könnte man assault-untypisch fast als fair bezeichnen. Einmal geöffnete Türen bleiben geöffnet, außerdem gibt es vier Lüftungsschächte um in das Innere zu gelangen, von denen zwei sogar nicht von den bitterbösen Terroristen einzusehen sind.
Besonderer Clou: Der Geiselraum ist von aussen durch Fenster einsehbar, Hostage-Camping wird da sehr schwierig. Außerdem kann man als CT diese "Mausefalle" durch das Fenster verlassen und braucht daher keinem wartenden Terroristen in die Arme laufen. Das Sahnehäubchen sind die teils transparenten Ballustraden, die es den Terroristen noch schwieriger macht, das komplette Innenareal zu sichern. Im Inneren gibt es auch viel mehr Gerümpel und Regale als Deckung -> TOP.

de_jor1

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Ist das Remake einer beliebten Soldier of Fortune Map. Etwas unübersichtlich, aber ein Clan-Kollege wollte sie unbedingt haben! :) Es gibt für die Terrors viele Wege, die CTs sollten sich auf die Kontrolle der Bombenpunkte konzentrieren.


Ihr habt bis hier durchgehalten?! Dann wünsche ich euch viel Spaß auf dem Server, ihr habt es euch verdient!
   
 
   
Links:
- tmlclan.de

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- Counter-Strike: Source (09.10.2004)
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