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Task.Force exklusiv!
04.07.2004 | 04:20 Uhr | von Caboto
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Task.Force (kurz T.F) ist bereits seit längerem in Entwicklung und hat schon einige Höhen und Tiefen erlebt. Von der fast veröffentlichten Betaversion bis zur monatelangen Stille, wo der Mod von mir persönlich schon als tot betrachtet wurde, hat das Team so ziemlich alles mitgemacht was so ein Team erleben kann. Doch Totgesagte leben länger wie man weiß und so durfte unser Team an diesem Wochenende eine spielbare (Alpha)version antesten.
Zunächst einmal sei es gesagt: aus diesem Mod kann was großes werden. Es bedarf noch einiger Arbeit, aber es hat ein gewaltiges Potenzial und eine mehr als solide Grundlage in Form vom teilweise revolutionärem Code und neuartigem Missionsablauf. In erster Linie wird der Mod Spieler ansprechen die auf Teamplay und realitätsnahes Gameplay stehen. Es stehen sich zwei Teams gegenüber zum einem die AGL, die sich aus verschiedenen terroristischen Gruppierungen zusammensetzt, zum anderen die Task Force, die durch Spezialeinheiten aus aller Welt repräsentiert wird.
Der Missionsaufbau ist dabei etwas komplizierter als bei den gängigen Mods, da sich die Gesamtaufgabe in einer Map aus mehreren Zwischenzielen zusammensetzt. So lautet zum Beispiel die Mission für AGL geheime Dokumente zu stehlen, bevor es allerdings soweit ist muss man sich erst einen Geheimcode (welches sich in jeder Runde ändert) besorgen um ein Sicherheitsgitter aufmachen zu können, dann kann man eine C4-Ladung platzieren, die dann eine Wand sprengt. Anschließend kommt man an die Dokumente ran und muss sie zurück an den Startpunkt bringen. Die Task Force wird natürlich versuchen die AGL an der Ausführung dieser Mission zu hindern.
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Das besondere an TF ist der Code, eine Meisterleistung vom Teamcoder Killing me Softly, welcher einige Sachen aus der HL Engine herauskitzelt, die noch nie in einem HL Mod gesehen wurden und auch nicht unbedingt für möglich gehalten wurden. Zum Beispiel die schon erwähnte Sache mit dem Geheimcode und einem Codeschloß. Der Code ändert sich jede Runde so dass man gezwungen ist immer wieder den Code zu holen und die Action sich somit quer über die Map verteilt und nicht nur auf 2-3 Punkte in der Map begrenzt wird.
Desweiteren seien die Ausrüstungsgegenstände und die damit verbundenen Effekte erwähnenswert. Der Effekt, den die Blendgranate verursacht und eine tragbare, frei platzierbare Kamera, die dann eine Fernüberwachung ermöglicht, gehören zu den technischen Meisterleistungen und sind in der Modszene einzigartig.
Ebenso stehen beiden Teams eine Vielzahl an Zubehör zur Verfügung, das das Spielen und sich Zurechtfinden in einer Map erleichtert. Zum Beispiel C2, welches man mit einem Timer versehen an einer Wand festkleben kann. Eine Claymore-Mine die bei der kleinsten Regung in der Nähe explodiert. Blend-, Gas-, Rauch- und HE Granaten verleihen den Feuergefechten den nötigen Tiefgang. Radar, Gasmaske und Nachtsichtgerät sind ein Paar Beispiele aus dem Hightech-Arsenal, welches dem Spieler zur Verfügung steht.
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