|
›› Willkommen! ›› 101.517.352 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
|
GRUNDLAGEN DER MAPERSTELLUNG |
|
Navigation
Vorwort
Herzlich Willkommen beim Mapping-Tutorial des Half-Life Portals zu Portal. Dieser Kurs behandelt alle wichtigen Techniken des Mappings für Portal und zeigt dir dabei die wichtigsten Entities. Danach geht es an die beiden Stilrichtungen, die das Rätselspiel durchzeichnen und ihre Besonderheiten.
Wenn du völlig neu beim Mapping bist und noch keine Erfahrungen mit einem Source-Game und dem Hammer-Editor gemacht hast, solltest du dir vorher ein Einsteiger-Tutorial anschauen, damit du die Grundlagen verstehst. Dieses Tutorial ist gedacht für Mapper, die wissen, was Entities und Input/Output sind. Es wird vorausgesetzt, dass man mit den üblichen Hammer-Werkzeugen umgehen kann.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Weiter zum Kapitel: I. Design: Stile von Portal
|
|
|
|