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GRUNDLAGEN DER MAPERSTELLUNG |
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Vorwort
Herzlich Willkommen zum Half-Life Portal Basic-Mapping-Tutorial.
In diesem Tutorial wirst du den Umgang mit dem Hammer Editor, dem Mapeditor von Valve, in den Grundzügen erlernen und erfahren, wie du eigene Levels, Maps und im Prinzip auch Kampagnen für Source-Spiele wie Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Team Fortress 2 oder Portal bauen kannst.
Dir werden die Werkzeuge und die Möglichkeiten gezeigt, die du für den Anfang benötigst, um eigene Karten zu bauen. Da es sich hierbei nur um einen kleinen Grundkurs handeln kann, wird nicht jedes Detail behandelt und nur das Nötigste abgehandelt. Dennoch wirst du mit dem erworbenen Wissen selber darauf aufbauen können und auch aus eigenem Antrieb neue Möglichkeiten entdecken, wobei vor allem die Entitites dir große Spielräume lassen und du Neues entdecken kannst.
Was wir gleich zu Anfang aus dem Weg räumen möchten, ist das oft genannte Vorurteil, dass man nur mit "Talent" richtig mappen könne. Jeder, der sich die Zeit und die Geduld nimmt, kann gescheite Maps machen. Natürlich ist "Talent" (so etwas wie räumliches Denken und Kreativität) von Vorteil, aber im Grunde zählt wie bei allem anderen nur die Mühe, die du dir gibst.
Und nun viel Spaß und Erfolg!
Weiter zum Kapitel I - Herunterladen und Installieren des Hammer-Editors
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