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Forum > Community > Art Board > Basic-Arts
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.281 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Basic-Arts
Ich programmiere 'ne ganze Menge mit Basic (hptsl. mit Q von MS). Vor 'nen paar Monaten haben ein Kumpel und ich angefangen mit Basic-Art, d.h., dass man versucht hauptsächlich mittels bestimmter Parameterwechsel gebunden an Schleifen ästetische Bilder zu erzeugen (Visualization bei WinAmp beruht auf dem selben Prinzip). Ich wollte mal vorschlagen hier diese Teile OpenSource zu sammeln.
Bzw. man könnte auch Musik und so'n Zeug alles hier sammeln

QBasic bekommt man hier kostenlos ( ;) ).
Gute Tutorials auf der gleichen Seite (qbasic.de)
____________________________________
iGude
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von e-freak am 09.04.2005, 21:23]
09.04.2005, 21:08 Uhr Anzeigen
# 2
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.281 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Hab mal ein sehr altes rausgekramt:


SCREEN 12



CLS

col1 = 4

col2 = 1
at = 240
FOR at2 = -79 TO 801 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5

atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2

CIRCLE (at2, at), at, 3, , , atua2
CIRCLE (at2, at), at, 3, , , atua22

NEXT atu2
NEXT at2
at = 240
FOR at2 = -81 TO 799 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5

atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2

CIRCLE (at2, at), at, 3, , , atua2
CIRCLE (at2, at), at, 3, , , atua22

NEXT atu2
NEXT at2



at = 240
FOR at2 = -80 TO 800 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5

atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2

CIRCLE (at2, at), at, col2, , , atua2
CIRCLE (at2, at), at, col2, , , atua22

NEXT atu2
NEXT at2

ut = 320
FOR ut2 = -79 TO 601 STEP 80
FOR utu2 = -50 TO 50 STEP 5

utuu2 = utu2 / 10
IF utuu2 > 0 THEN utuu22 = utuu2 - utuu2 - utuu2
IF utuu2 < 0 THEN utuu22 = utuu2 + utuu2 + utuu2
IF utuu2 = 0 THEN utuu22 = 0
utux2 = 0 + ut2
utuy2 = 240 + utu2

CIRCLE (ut, ut2), ut, 8, , , utuu2
CIRCLE (ut, ut2), ut, 8, , , utuu22

NEXT utu2
NEXT ut2
ut = 320
FOR ut2 = -81 TO 599 STEP 80
FOR utu2 = -50 TO 50 STEP 5

utuu2 = utu2 / 10
IF utuu2 > 0 THEN utuu22 = utuu2 - utuu2 - utuu2
IF utuu2 < 0 THEN utuu22 = utuu2 + utuu2 + utuu2
IF utuu2 = 0 THEN utuu22 = 0
utux2 = 0 + ut2
utuy2 = 240 + utu2

CIRCLE (ut, ut2), ut, 8, , , utuu2
CIRCLE (ut, ut2), ut, 8, , , utuu22

NEXT utu2
NEXT ut2


ut = 320
FOR ut2 = -80 TO 600 STEP 80
FOR utu2 = -50 TO 50 STEP 5

utuu2 = utu2 / 10
IF utuu2 > 0 THEN utuu22 = utuu2 - utuu2 - utuu2
IF utuu2 < 0 THEN utuu22 = utuu2 + utuu2 + utuu2
IF utuu2 = 0 THEN utuu22 = 0
utux2 = 0 + ut2
utuy2 = 240 + utu2

CIRCLE (ut, ut2), ut, col1, , , utuu2
CIRCLE (ut, ut2), ut, col1, , , utuu22

NEXT utu2
NEXT ut2

at = 240
FOR at2 = -80 TO 800 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5

atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2

CIRCLE (at2, at), at, col2, , , atua2
CIRCLE (at2, at), at, col2, , , atua22

NEXT atu2
NEXT at2

at = 220
FOR at2 = -80 TO 800 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5

atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2

CIRCLE (at2, 240), at, 14, , , atua2
CIRCLE (at2, 240), at, 14, , , atua22

NEXT atu2
NEXT at2

'Hintergrund fertig ;=)


FOR at = 1 TO 280 STEP 20
FOR at2 = -80 TO 800 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5

atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2

CIRCLE (at2, 240), at, 15, , , atua2
CIRCLE (at2, 240), at, 7, , , atua22

NEXT atu2
NEXT at2
NEXT at

SLEEP



ist zwar grottig (ständige wiederholungen, echtzahlen etc... aber damals (etwa 2 jahre her, nach 1 monat basic)) wars einfach nur goil
____________________________________
iGude
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von e-freak am 09.04.2005, 22:09]
09.04.2005, 22:08 Uhr Anzeigen
# 3
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.356 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Oje... hab seit der 6. Klasse kein Basic mehr geschrieben :eek3:
____________________________________
10.04.2005, 00:12 Uhr Anzeigen
# 4
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.225 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Mööp Basic ^^

Das hier ist Pascal:
____________________________________
10.04.2005, 14:41 Uhr Anzeigen
# 5
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.356 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Zitat:
Original von Koraktor

Mööp Basic ^^

Das hier ist Pascal:



:eek3:

!



:rofl2:
____________________________________
11.04.2005, 18:30 Uhr Anzeigen
# 6
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.281 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Im mom arbeiten wir (me & nen Kumpel) an chiffrier / dechiefrier methoden... Sobald wir die erste Version auf ein bestimmtes Niveau gebracht haben (es funzt schon, nur mit zu einfacher Verschlüsselung) werd ich das hier auch mal posten....
____________________________________
iGude
11.04.2005, 20:20 Uhr Anzeigen
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6 Beiträge

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