Half-Life 2: Episode Three: Analyse: Marc Laidlaws "Epistle 3"
Offensichtlich hat Marc Laidlaw mit Half-Life doch noch nicht vollkommen abgeschlossen: Ohne weitere Vorankündigung teilte der ehemalige Autor der Story der Half-Life-Serie eine Story im Format eines Briefes, die Half-Life 2: Episode 3 hätte werden können.
Hatte auch nicht so recht verstanden, warum so viele Fans den "Brief" von Laidlaw als Sargnagel für HL3 verstanden.
bescheuert finde ich auch das "Reviewbombing" von Dota 2, weil die "Fans" sauer auf Valve sind...weil zb. "Artifact" kommt, statt HL3.
Was für ein Kindergarten!
HL3 wurde nur aus einem Grund bisher nicht released!
Und zwar weil das bisher Geschaffene -ob das nur eingebrachte Konzepte/Ideen oder bereits geschaffener Gamecontent ist, sei mal dahingestellt- nicht dem Anspruch von Gabe bzw. Valve gerecht wird.
Und so lange sich das nicht ändert, gibt es hoffentlich auch kein HL3!
Denn wer will schon wirklich ein HL3, welches nicht mal den Ansprüchen der geistigen Väter Genüge leistet?
Hab gestern zum ersten Mal die kostenlose Testversion (10 std.) von Mass Effect: Andromeda gezockt.
EA hat das getan, was die Fans wollten: eine Fortsetzung released...aber in einer Qualität, mit welcher sie die Mass Effect Reihe gegen die Wand gefahren haben.
Seid lieber froh, dass Valve eine andere Philosophie an den Tag legt, als EA.
Denn eine halbherzige Fortsetzung brauch niemand.
Und mal ehrlich!!
Valve müsste nach all den Jahren mit HL3 einen ziemlichen Burner auf den Markt bringen, der nicht einfach nur die Story fortsetzt, sondern auch gameplaytechnisch neue Wege beschreitet!...neue Maßstäbe setzt!
Denn wenn es "nur" ein gutes Spiel wird, werden sie von der frustrierten KindergartenFanGemeinde doch nur Shitstorm ernten mit Sprüchen wie: "Darauf haben wir so lange gewartet???"..."Enttäuschende Fortsetzung!!!"..."blablablablub"...
Nein, Valve hätte überhaupt keinen enormen Burner hinlegen müssen, sondern einfach die Story zu Ende bringen müssen. Um 2010 herum wäre das perfekt gewesen; und Laidlaws Story war grandios. Die hatten da eh genug Geld, um negative Reviews zu verkraften.
Ganz offen, Valve hat sich einfach zu einer geldgeilen Renditemaschinerie entwickelt, die einen Furz auf ihre Fans gibt, die sie groß gemacht haben. Stattdessen melken sie und scheffeln sie, wo es nur geht und schrecken nicht mal vor der Peinlichkeit eines Dota-Cardgames zurück; das Video dazu ist pures Gold: https://www.youtube.com/watch?v=OR4jPtrDCLo
Ja, besser kann man es nicht ausdrücken. Ich warte seit 10 Jahren auf ein Sequel und finde es einfach nur zum Kotzen wie sich der ehemals beste Spieleentwickler zu einer arroganten Gelddruckvereinigung entwickelt hat. Das "alte" Valve ist zusammen mit Half-Life gestorben, es spricht ja Bände, dass so viele Mitarbeiter gegangen sind.
Was hier im Artikel nicht gesagt wird, ist, dass der letzte Absatz von Laidlaw sich an Valve selbst richtet:
"And here we are. I spoke of my return to this shore. It has been a circuitous path to lands I once knew, and surprising to see how much the terrain has changed. Enough time has passed that few remember me, or what I was saying when last I spoke, or what precisely we hoped to accomplish. At this point, the resistance will have failed or succeeded, no thanks to me. Old friends have been silenced, or fallen by the wayside. I no longer know or recognize most members of the research team, though I believe the spirit of rebellion still persists. I expect you know better than I the appropriate course of action, and I leave you to it."
Das bedeutet nichts anderes als: Was ist aus euch geworden, Valve?
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Forum Member since 2004[/font] CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
Ich habe es bisher nicht gelesen. Einfach weil ich mir die Illusion aufrecht erhalten will - und evtl modded es ja noch irgendwer zusammen^^
Fande Alryx Kommentar bisher am besten. Dazu möchte ich noch sagen - Valve hat das Unternehmen mit den Freiheiten die sie damals nie hatten geschaffen und kann sich die fähigsten Leute einkaufen - da verstehe ich nicht warum sie es dann nicht machen.
Meine letzte Hoffnung bleibt daher noch auf der Theorie das sie eben das GamePlay neu definieren - mit einem HL3 in VR - genau das ist der Knacker auf den sie setzen könnten!
:-(
Traurig das Half-Life 2 so enden muss. Hätte gerne noch eine abschliessende Episode gehabt, selbst wenn es nur noch zwei Stunden Spielzeit gehabt hätte. Eine Mod bringt mir nicht dasselbe HL-Feeling als wenn es von VALVe hochoffiziell erschienen wäre. Darum lässt mich die Mod im Moment bisher kalt.
:-(
Traurig das Half-Life 2 so enden muss. Hätte gerne noch eine abschliessende Episode gehabt, selbst wenn es nur noch zwei Stunden Spielzeit gehabt hätte. Eine Mod bringt mir nicht dasselbe HL-Feeling als wenn es von VALVe hochoffiziell erschienen wäre. Darum lässt mich die Mod im Moment bisher kalt.
Erwähnt werden sollte sie trotzdem, deshalb Link: https://www.reddit.com/r/dreamsofhalflife3/
Ich persönlich finde es eine großartige Sache, dass Laidlaw mit nur einem Blogpost die Community so zusammenschweißt. Der Erfolg der Mod ist noch nicht abzusehen, mal schauen, was kommt. Immerhin bekommen wir dazu regelmäßige Updates.
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Erwähnt werden sollte sie trotzdem, deshalb Link: https://www.reddit.com/r/dreamsofhalflife3/
Ich persönlich finde es eine großartige Sache, dass Laidlaw mit nur einem Blogpost die Community so zusammenschweißt. Der Erfolg der Mod ist noch nicht abzusehen, mal schauen, was kommt. Immerhin bekommen wir dazu regelmäßige Updates.
Ich find' das so schön.
Ich bin gespannt. Ich wünschte ich könnte da als Leveldesigner oder anderweitig aushelfen. Vielleicht mal als Sprecher oder so. Wobei, nee, meine Stimme ist doof. Hach. Wäre fein.
Wieso reden hier einige über Half life 3 wenn es um Episode 3 geht? Das sind zwei unterschiedliche Konzepte.
Episode 3 muss nicht "den absoluten Burner" auf den Markt bringen, das sollte es nie sein. Hatte Episode 1 oder 2 irgendwas extrem revolutionäres? Absolut nicht. Die Geschichte wurde einfach aufs Eis gelegt ohne großartigen Grund. Von mir aus hätte Valve 10-15 Jahre an HL3 arbeiten können, aber es gibt keinen Grund warum Episode 3, etwas mit weit niedrigerem Standard, nie fortgesetzt wurde und die Geschichte beendet, oder zumindest weiterführt und nicht uns bei einem solchen Cliffhanger hängen lässt.
Es ist einfach schade, dass die ganzen Dinge, die in Episode 1 und 2 aufgebaut wurden, nie aufgelöst wurden. Den Advisor begennet man relativ oft in den ersten beiden Episoden, man darf jedoch nie gegen sie kämpfen. Das Schnee-Setting wird nie vom Spieler betreten und der Story Cliffhanger wird vermutlich auch nich fortgeführt. Wäre die Situation ähnlich wie nach hl1 oder hl2, wo die Story weitesgehend abgeschlossen ist, wäre es nicht so frustriend.
Dabei wäre es gar nicht mal schwer gewesen. Man konnte sich ja fast alles schon zusammen reimen. Gordon muss zur Borealis in den Schnee. Man darf endlich gegen Advisor kämpfen, die ähnlich wie die Gravitygun Objekte manipulieren können. Ich denke, hätte man sich auf die Episode konzentriert, hätte man bis 2010 sicherlich etwas veröffentlich können. Stattdessen sind mittlerweile fast 10 Jahre vergangen ...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von --JoKeR-- am 31.08.2017, 21:26]
Mir wäre auch eine kurze EP3 lieber gewesen, welche die offenen Fragen beantwortet hätte. Dann hätte man sich von mir aus Zeit lassen können für einen richtigen HL3-Portal3-Knaller.