CS: Global Offensive: Patch: Änderungen gegen Smurfing und mehr
Nächste Woche startet in Schweden die Dreamhack Winter 2014 und damit auch das vierte große CS:GO-Turnier, das von Valve offiziell beworben wird. Wieder wird es einen Preispool von insgesamt 250.000 US-Dollar geben, welcher sich aus Einnahmen von verkauften Items zusammensetzt...
Smurfs finde ich mindestens so problematisch wie Cheater. Beides wirkt sich ja darin aus, dass ich Gegner habe, die mir unfairerweise überlegen sind. Und von den Smurfs (die oft für Cheater gehalten werden) gibts sicherlich mehr, weil die Hemmschwelle geringer ist.
Smurf ist einfach überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Cheater.
Smurfen funktioniert nur unterhalb des "Master Guardian 2" Ranks, ansonsten schenken sich die Ranks nach oben hin nicht mehr viel, spreche da aus Erfahrung.
Ein Cheater hingegen trift so gut wie alles nach der ersten Salve.
Das ist wirklich verstörend, weil man alles was man gelernt hat einfach wegschmeißen kann wie das Positioning, strafing, recoilcontrol etc.
Aber ich gebe zu das die meisten Spieler eh einfach zu Dumm sind einen Cheater auszumachen und eh lieber das eigene Team aneiern und es garnicht merkwürdig finden, dass ihr Gegenüber noch nicht einmal ein Community Profil etc. hat.
Von Valve muss man glaube ich gar nicht erst anfangen...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von サンティ am 21.11.2014, 16:38]
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich im MM in jeder runde ein Hacker hab...
Smurf ist nicht wirklich das Problem Valve
Also ich hab auch keine Cheater in meinen Public Matches, es heult aber jedes Game mindestens einer rum und wirft das anderen vor, ich schätze mal du gehörst zu den Leuten. Einfach mal nach den eigenen Schwächen gucken, anstatt anderen ein unfaires Spiel vorzuwerfen.
Außerdem sind LEMs und höhere Ränge bei weitem besser als die allermeisten MGEs.
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[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von ultio am 21.11.2014, 18:43]
Und was hindert meinen Mate daran, sich auch einen Smurf zu machen?
Nichts, es ist aber schwieriger geworden, einen zu niedrig eingestuften Rang zu bekommen und zu behalten, zumindest wenn man mit Freunden spielen will.
Man muss dazusagen, dass die Maßnahmen auch das Rank Boosting schwieriger machen.
In den nächsten Tagen entscheidet sich ein das Schicksal von CS Go im Esport, was grad abgeht ist nicht mehr feierlich.
Wie meinst du das? Was geht denn zur Zeit ab?
Das MM von CSGO ist ja nicht wirklich Esport, wenn du das meinst.
Das verstehe ich grad nicht. Was meint er damit?
Es geht um die Banwelle in den Top Teams,z.b bei Epsilon ,Titan usw
Auszug aus 99dmg
Titan und Epsilon von DHW 2014 disqualifiziert
Eine große Banwelle schwappt über die internationale CS:GO-Szene und nun zeigen sich die ersten Folgen: Titan eSports und Epsilon eSports werden von den Organisatoren der DreamHack Winter 2014 disqualifiziert. Um sie zu ersetzen wird es einen LAN-Qualifier geben, um einen sauberen Wettbewerb zu garantieren. Nun darf man gespannt sein, welche Teams auf dem Qualifier zu sehen sein werden.
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=Skiller=
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von luciushand am 22.11.2014, 12:33]
In den nächsten Tagen entscheidet sich ein das Schicksal von CS Go im Esport, was grad abgeht ist nicht mehr feierlich.
Wie meinst du das? Was geht denn zur Zeit ab?
Das MM von CSGO ist ja nicht wirklich Esport, wenn du das meinst.
Das verstehe ich grad nicht. Was meint er damit?
Es geht um die Banwelle in den Top Teams,z.b bei Epsilon ,Titan usw
Auszug aus 99dmg
Titan und Epsilon von DHW 2014 disqualifiziert
Eine große Banwelle schwappt über die internationale CS:GO-Szene und nun zeigen sich die ersten Folgen: Titan eSports und Epsilon eSports werden von den Organisatoren der DreamHack Winter 2014 disqualifiziert. Um sie zu ersetzen wird es einen LAN-Qualifier geben, um einen sauberen Wettbewerb zu garantieren. Nun darf man gespannt sein, welche Teams auf dem Qualifier zu sehen sein werden.
Vielleicht noch kurz als Hintergrundinfo: Angefangen hat die aktuelle VAC-Ban Welle mit dem deut. Spieler smn von Alternate Anfang der Woche. Der hatte den Ban zuerst in der amerikanischen Liga ESEA bekommen (durch deren Anti-Cheat Tool). Valve hat daraufhin den Kontakt mit ESEA gesucht um an diesen speziellen Cheat und dessen Erkennung zu kommen. Daraufhin gab es dann die VAC Bans für smn, KQLY und sF. Es wird gemunkelt, dass noch deutlich mehr Spieler in den aktuellen Top Teams gecheatet haben und das teilweise auch auf LAN Events.
Wenn man sich jetzt überlegt, um welche Summen es in der Vergangenheit teilweise ging und wieviel Geld ein Team/Spieler alleine schon (platzierungsunabhängig) durch die Teamsticker bei einem Major Event gewinnt (ungefähr 50.000Us$ bekam Team Dignitas vom ESL Cologne Event nur durch Sticker), dann läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
Leider lässt sich mit einem VAC Ban wohl nicht feststellen, zu welchem Zeitpunkt genau ein Spieler gecheatet hat und ob das dann z.B. während einem Finalspiel gewesen ist. Sollte aber z.B. nach der Dreamhack Winter, wo es wieder um 250k Us$ geht, rauskommen, dass weitere Topspieler gecheatet haben, dann kann man das Spiel im E-Sport Bereich wirklich erstmal auf Eis legen. Als Sponsor will man kein Geld in so ein mieses Geschäft investieren und als Fan kommt man sich einfach betrogen vor, wenn man selbst durch Weapon Case und Sticker Kapseln für diese hohen Preisgelder sorgt.
Ich habe das gefühl das viele Aktuelle Anti-Cheat Programme irgendwie nicht so recht taugen. Oder irre ich mich jetzt? Ich meine früher gabs PB,CD u.s.w. Oder sind die neuen besser geworden?
Vllt sollten die andere mittel suchen, damit das Cheaten Schwere gemacht wird und härtere Konsequenzen für Cheaters mit sich zieht und zwar so, das man erst gar nicht auf die Gedanken kommt.
Bei der Doping Geschichte im Sport haben die auch es endlich geschafft für Leute die Doping nehmen für paar Jahre in Knast kommen. Zwar überhaupt kein vergleich zu ESport und auch nicht umsetzbar aber es geht um die gewiesse härte und abeschreckung.
Das erinnert mich gerade irgendwie an den Radsport. Ist der nicht auch wegen “cheating“ (dopping) in die Bedeutungslosigkeit gerutscht?
Wegen der Strafbarkeit: Wenn man einen.VAC bann denn mal zeitlich nachweisen kann, sollte der Veranstalter von solchen Turnieren doch eigentlich auch rechtlich dagegen vorgehen können. Es ist zwar “nur“ ein Spiel. Aber immerhin entscheidet Sieg oder Niederlage über eine Menge Geld. Und dabei reden wir nicht von Ingamegeld . Also ist doch das definitiv verfolgbar.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tiga05 am 22.11.2014, 18:13]