CS: Global Offensive: Update bringt Militia, neuen Geisel-Modus
Valve hat vergangene Nacht ein großes Update für den 2012 erschienen Ego-Shooter Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Dieses bringt die Map cs_militia mit sich und dabei wird gleichzeitig auch der gesamte Geiselbefreiungsspielmodus geändert. Ab sofort gibt es nur noch zwei Geiseln pro Karte, die wiederum zufällig rund um die Terroristen-Spawnzone in der Map verteilt werden...
Habs nur kurz angespielt, aber das neu geisel system macht das scenario viel anprechender , die map selber finde ich viel besser ausbalanciert als eine mili version zuvor je war !
Das neue platzsparende menue finde ich so klasse (laesst noch platz fuer weitere funktionen ?)
Naja waffen balance technisch ist nix gekommen wie zb das wie waffen in geduckten zusatand weniger recoil haben ( genauer werden) weil ganz ehrlisch wer duckt sich noch ?
Ist eingentlich ein sehr wichtiges element in cs das ducken und das schleichen, in schleichenden zusatand solte die waffen etwas ungenauer sein als in stehenden zustand , dann machen die ganzen zustaende taktisch auch wieder sin.
pistollen sind in lauf noch zu genau, desweiteren gibt es noch unmnengen an luckschoots besonder noch wenn man sich duckt(dumme angewonheit dich ich mir als alter csler nicht abgewoenen kann).
Naja die tasten belegungs moeglischkeit fuer das equip-menue fehlt ja immer noch man muss immer ins normale waffen menue gehen und dann als untermenue das equip-menue auswahlen und das kostet sehr viel zeit.
In allen cs vorgaenger versionen konnte man das equip - menue direkt anwaehlen.
Sonst freut sich das hertz das valve wieder ein cs ernsthaft weiter entwikelt
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Zeatoh am 22.03.2013, 16:46]
Ist ganz interessant für mein geschmack allerdings läuft der Typ mit der Geisel einfach zu schnell. Grad auf Publics hat man das problem das viele gar nicht die Geiseln bewachen sondern wieder einmal auf Frags aus sind. Und letztendlich ist dann eine Runde nach gut 30 Sekunden vorbei.
cs ist seid 1.6 nicht balanced
das abgebremse hat die meisten abgeschreckt.....
ab 1.3 wurde es den nubs angepasst damit die breite masse sofort ins spiel reinfindet
css beta balanced danach von turtle rock ruiniert seid dem totaler schrott.
Mit 1.6 hat eine sehr grosse masse der clan aufgehoert cs zu spielen(Esport clans) .
akteuler nub future in cs:go ist leucht spur muni damit nubs wissen woher sie beschossen werden
Mit nubs meine ich solche leute die keinen bock haben sich mit ein spiel zu beschaeftigen und lieber ein dm spiel mit realistichen waffen spielen aller cod und sich nix antrainieren wollen
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zeatoh am 22.03.2013, 17:35]
Mit nubs meine ich solche leute die keinen bock haben sich mit ein spiel zu beschaeftigen und lieber ein dm spiel mit realistichen waffen spielen aller cod und sich nix antrainieren wollen
Habs gestern auch nur kurz ausprobieren können, ich find nur 2 Sachen nicht so gut an dem hostage rescue. Zum einen das Hostage Rescue Kit, das ergibt für mich wenig Sinn, denn eine Person zu schultern ist nun wirklich nicht sonderlich beeinflussbar. Und zum anderen würde ich es begrüßen wenn der Geiselträger nur noch eine Pistole benutzen kann. Denn ein Sniper der ne Geisel trägt kann eigentlich nicht maleben den nächsten Terror wegscopen.
Ansonsten finde ich die Änderung sehr gut.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von oLo am 23.03.2013, 09:53]
Hab jetzt auch mal ne Runde gespielt. Der Modus an sich ist gut, wobei es mich stört, dass sobald die Geisel weg ist, die Ts direkt zum Spawn der CT laufen und dort den Ankömmling umlegen.
Habs gestern auch nur kurz ausprobieren können, ich find nur 2 Sachen nicht so gut an dem hostage rescue. Zum einen das Hostage Rescue Kit, das ergibt für mich wenig Sinn, denn eine Person zu schultern ist nun wirklich nicht sonderlich beeinflussbar. Und zum anderen würde ich es begrüßen wenn der Geiselträger nur noch eine Pistole benutzen kann. Denn ein Sniper der ne Geisel trägt kann eigentlich nicht maleben den nächsten Terror wegscopen.
Ansonsten finde ich die Änderung sehr gut.
Hab's noch nicht ausprobiert, aber macht Sinn, was du schreibst!
Leichte Bewaffnung wie Uzi etc. sollte auch noch gehn (mit schlechterer Präzision), aber "schweres Geschütz" nicht!...soll ja schließlich nen realistischer Tactic-Shooter sein, oder?
Nen Hostage Rescue Kit?...was soll man sich bitte darunter vorstellen?...da müsste man schon eher Attribute wie "Stärke" oder "Geschick" ( und Kondition...) miteinbringen.
Fänd ich nichtmal schlecht, wenn man die Wahl zwischen verschiedenen Chars hat, mit unterschiedlich ausgeprägten Attributen, welche man im Gewissen Umfang verbessern kann...aber das müsste ein eigenständiger Spielmodus mit eigenen Servern sein.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Alryx am 23.03.2013, 10:23]
Hab jetzt auch mal ne Runde gespielt. Der Modus an sich ist gut, wobei es mich stört, dass sobald die Geisel weg ist, die Ts direkt zum Spawn der CT laufen und dort den Ankömmling umlegen.
Der Rescuepoint müsste mit jeder Runde woanders sein (zb. 3 oder mehr mögliche Orte).
Die Terroristen müssten dann erstmal jede Runde auf's neue herausfinden, wo die Geiseln in Sicherheit gebracht werden.
Da wären auch unterschiedliche Szenarien denkbar...ein gepanzerter Lieferwagen der bereits dasteht (von den Terroristen bereits frühzeitig zu erkennen)...ein Hubschrauber den man am Rescuepoint erst "rufen" muss (Wartezeit 30-60sek...von den Terroristen erst zu erkennen, wenn er angeflogen kommt)
Gleiches könnte man eigentlich auch mit dem Spawn der CTs machen...je Map, mehr oder weniger alternative Spawns.
Hab gerade meine Rumspinnphase, wie's scheint.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Alryx am 23.03.2013, 10:32]
Zum einen das Hostage Rescue Kit, das ergibt für mich wenig Sinn, denn eine Person zu schultern ist nun wirklich nicht sonderlich beeinflussbar.
Hostage Rescue Kit = Saitenschneider
Und welchen Sinn macht der? Eine Gefesselte Geisel mal eben über die Schulter zu werfen geht doch schneller, als ihr erst noch umständlich mit nem Seitenschneider irgendwelche Fesseln zu lösen. Ansonsten würde es vielleicht noch Sinn ergeben wenn man die Gefesselte Geisel trägt, jedoch nur noch Pistolen oder eine Uzi wie ja z.B. genannt wurde nutzen kann (am besten noch mit etwas langsameren Gang, und das Entfesseln zwar mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber dafür kann die Geisel selbst laufen...