Ja, endlich gibt es wieder News!
Nach fast 10 Monaten gibt es mal wieder was von den Entwicklern des Spiels zu hören...
und man ist weit gekommen, sehr weit!
Einige neue Bilder, neue Informationen, und?
Ein Video. Ein -noch kleines- Gameplay Video.
Das was ihr sehen könnt, ist noch nicht viel, aber technisch war das schon die Versetzung des Himalaja auf dem Rücken eines rheumatischen Esels.
Genießt es, "shared" es, "zwitschert" es, und macht was weiß ich noch alles damit, das jeder sieht, dass wir wieder da sind!
Zeitgeist Zugfahrt
Jaja, nicht sehr lang und so, aber immerhin etwas.
Aber jetzt, ohne weitere Introduktion das neue Update:
Aufhänger des Updates ist ein kurzes Video, das eine Levelchangesequenz zeigt. An und für sich nichts aufregendes, aber um die 16 Londoner Undergroundstationen, die Zeitgeist zeigen wird, zu verbinden, ist ein erheblicher Aufwand nötig geworden.
Zwei selbstgeschriebene Entities – ein ‚Trigger_changelevel_underground‘ und ein sogenannter ‚Traincontroller‘ ermöglichen es, durch eine Auswahl auf der Linienkarte das nächste Level in Fahrtrichtung des Zuges anzusteuern. In Fahrtrichtung bedeutet, dass der Spieler, abhängig von der Station zu der er gelangen will, eine von drei Zuglinien in Zeitgeist (Juvenile, Centurion Line, Edwardian Railways) verwenden muss. Das Video zeigt eine solche Zugfahrt, die den Spieler über Rolltreppen in einen Zug nach Westen steigen und ihn bei Paddington Station wieder verlassen lässt, nachdem die Station auf der Übersichtskarte ausgewählt wurde.
Für die nächsten Wochen steht auf der Agenda, die übrigen Stationen auszubauen, die Gleise zu beleben und uns dann mit Hochdruck Waffen, Charakteren und ganz besonders auch Sounds zu widmen.
Stay tuned!
Hört sich doch gut an, hm?
Über ein bisschen Resonanz würden wir uns natürlich freuen!
Mit freundlichen Grüßen, das Team von Zeitgeist.