Left 4 Dead: Die Entstehungsgeschichte im Rückblick
In einem kürzlich veröffentlichten Artikel auf der Website des Branchenmagazins EDGE wird die Entstehungsgeschichte und Testphase von Left 4 Dead rückblickend beleuchtet. Zu Wort kommen unter anderem Story-Autor Chet Faliszek von Valve und Michael Booth, Gründer der Turtle Rock Studios, bei denen die Grundidee des Zombie-Spektakels entstand....
"... die aus unerklärlichen Gründen direkt zu Spielbeginn von einem Hausdach in den Tod sprang" - die haben perfekt mein erstes Mal L4D wiedergegeben. Mercy Hospital, direkt mal da runter. Hab versucht, auf die Klimaanlage des Nachbarhauses zu springen. Hat nicht gereicht =D
Bei uns hat es auch das ganze Team geschafft, ganz nach dem Motto, du packst den Sprung nicht? Ich schaffe das. Nur leider hats keiner geschafft
Zitat: Original von News
Anfangs hatte man die Idee, dass Mitspieler nach ihrem Tod auf der Seite der Infizierten weiterspielen könnten, nach dem Prinzip "Lass dich nicht beißen, sonst wirst du einer von ihnen". Obwohl die Entwickler darin großes Gameplay-Potenzial sahen, entschieden sie sich dagegen.
Schade. Wäre sicher auch genial wenn man in den Anfangstagen spielen könnte als die Infektion sich ausbreitete. Und man eben NICHT Imun wäre.
Da gäbe es tolle Möglichkeiten. Neben dem Lebensbalken müsste ein Infiziertenbalken her. Und sobald der leer ist würde man zum Zombie. Je mehr bisse man hätte umso schneller wurde man verwandelt.
Aber was mache ich wenn mein Kollege gebisssen wurde. Ich weiss ja früher oder später verwandelt er sich. Vielleicht sollte ich ihn lieber gleich erledigen
Potenzial wäre dann auch da. Gegengift das Verwandlung stoppt oder hinauszögert.
Aber für so ein solches Konzept wären 4 Spieler wohl zu wenige.
Das wäre doch mal eine Idee für eine Mutation. Dass man eben NICHT imun ist. Würde den Schwierigkeitsgrad sicher erhöhen. Die Spritze könnte dann als Blocker dienen um die Verwandlung hinauszuzögern. Und mit nem Defi könnte man dei Infektion im Körper töten bis zum nächsten Biss.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Miphois am 02.09.2011, 09:22]
@Miphois ist das nicht eine mod die noch in entwicklung ist? Hab grad nur den namen vergessen
edit
Mit ist es wieder eingefallen, des hieß no more room in hell
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Moex am 02.09.2011, 10:33]
@Miphos
Das mal als Mutation auszuprobieren klingt gut.
Nur ob es dauerhaft gut wäre, kann man nicht sagen.
Gibt ja genug Leute da draußen die jetzt schon nicht im Team spielen
Bei uns hat es auch das ganze Team geschafft, ganz nach dem Motto, du packst den Sprung nicht? Ich schaffe das. Nur leider hats keiner geschafft
Zitat: Original von News
Anfangs hatte man die Idee, dass Mitspieler nach ihrem Tod auf der Seite der Infizierten weiterspielen könnten, nach dem Prinzip "Lass dich nicht beißen, sonst wirst du einer von ihnen". Obwohl die Entwickler darin großes Gameplay-Potenzial sahen, entschieden sie sich dagegen.
Schade. Wäre sicher auch genial wenn man in den Anfangstagen spielen könnte als die Infektion sich ausbreitete. Und man eben NICHT Imun wäre.
Da gäbe es tolle Möglichkeiten. Neben dem Lebensbalken müsste ein Infiziertenbalken her. Und sobald der leer ist würde man zum Zombie. Je mehr bisse man hätte umso schneller wurde man verwandelt.
Aber was mache ich wenn mein Kollege gebisssen wurde. Ich weiss ja früher oder später verwandelt er sich. Vielleicht sollte ich ihn lieber gleich erledigen
Potenzial wäre dann auch da. Gegengift das Verwandlung stoppt oder hinauszögert.
Aber für so ein solches Konzept wären 4 Spieler wohl zu wenige.
Das wäre doch mal eine Idee für eine Mutation. Dass man eben NICHT imun ist. Würde den Schwierigkeitsgrad sicher erhöhen. Die Spritze könnte dann als Blocker dienen um die Verwandlung hinauszuzögern. Und mit nem Defi könnte man dei Infektion im Körper töten bis zum nächsten Biss.
Gebe dir vollkommen recht. Aber dann nicht unbedingt als Mutation sondern vielleicht ein neuen Spielmodi. Und am besten noch mit extra Maps wo man dann zu 7t spielen könnte (die 4 aus L4D2 und die 3 ohne Bill aus L4D1).
Wär doch echt cool^^ Man könnte vielleicht Bill dann wieder als Zombie ins Spiel bringen oder so xD
@Miphois ist das nicht eine mod die noch in entwicklung ist? Hab grad nur den namen vergessen
edit
Mit ist es wieder eingefallen, des hieß no more room in hell
habe bis eben nie von der Mod gehört, könnte aber interessant sein
Zitat: Original von hokis
Gebe dir vollkommen recht. Aber dann nicht unbedingt als Mutation sondern vielleicht ein neuen Spielmodi. Und am besten noch mit extra Maps wo man dann zu 7t spielen könnte (die 4 aus L4D2 und die 3 ohne Bill aus L4D1).
Wär doch echt cool^^ Man könnte vielleicht Bill dann wieder als Zombie ins Spiel bringen oder so xD
Das wäre doch was für L4D3, ne Scherz beiseite
Warum nicht gleich zu 8? Aber irgendwie müsste man ja wieder ins Spiel kommen, da müsste dann andere Überlebende gefunden werden, damit man wieder dabei ist. Z.B. im Saveroom oder so.
Mehr Charaktere würde dann aber auch mal sinn geben. Zombies gibts ja so vielen unterschiedlichen variationen, da könnte man sicher auch sowas für unterschiedliche Charaktere entwerfen.
Find ich schon ein bisschen dämmlich, dass die die "Auf den Boden lieg"-Animation rausnehmen mussten.
Naja, kann mir egal sein. Wer kauft sich schon cut.